Battlefield 1: Fantastische Konzept-Zeichnungen des Shooters geleakt

Keine Beweise, das denkst du dir also einfach aus um ein wenig zu stänkern :D
Wieso? Beispiel MKX.
Und die Möglichkeit dazu besteht ohne weiteres. Welche Garantie gibts denn dafür dass ein kaputtes Spiel gepatcht wird? Keine. DICE Sweden hätte BF4 nämlich nicht gepatcht.
Wie gesagt, aus BF3 und BF4 nicht gelernt.

Wieso? Beispiel MKX.
Und die Möglichkeit dazu besteht ohne weiteres. Welche Garantie gibts denn dafür dass ein kaputtes Spiel gepatcht wird? Keine. DICE Sweden hätte BF4 nämlich nicht gepatcht.
Wie gesagt, aus BF3 und BF4 nicht gelernt.
Woher genau nimmst du die Kenntnis das die Vorbesteller an solch "kaputten" Spielen Schuld seien? :what:

Nach mein Kenntnis gab es die nämlich bei "alten" Spielen auch schon, den ja allgemein alla "früher war alles besser" nachgesagt wird, von jener Problematik nicht betroffen gewesen zu sein.

MfG

Battlefieldspiele sind schon immer beim spielen gereift und haben unzählige Patches erhalten. Und das auch zu Zeiten in denen ich den Key zum Onlinespielen von der Rückseite des Handbuchs in der Videothek abgeschrieben habe (und nichts bezahlt habe). Jetzt kann ich es mir leisten und tue das auch.
Das mache ich mit Musikern übrigens auch so, auch wenn sie heute nur Murks rausbringen, wenn sie mich in der Jugend geflashed haben obwohl alle die ich kenne Musik nur Raubkopiert haben zahle ich nun gerne etwas. Arbeit muss sich lohnen

Woher genau nimmst du die Kenntnis das die Vorbesteller an solch "kaputten" Spielen Schuld seien? :what:

Nach mein Kenntnis gab es die nämlich bei "alten" Spielen auch schon, den ja allgemein alla "früher war alles besser" nachgesagt wird, von jener Problematik nicht betroffen gewesen zu sein.

MfG

Wo schreibe ich dass Vorbesteller an kaputten Spielen schuld seien?
Zitier mir da bitte meinen Beitrag.
Es trägt aber sicherlich nicht zu besseren Spielen bei. Sonst wären die ganzen großen Vorbestellertitel a la Batman, BF4, TD oder auch F4 nicht vom Start weg besser gewesen. Gibt auch Positivbeispiele wie Witcher 3, aber die haben sogar gesagt dass man das Spiel nicht vorbestellen soll.

"Früher war alles besser"? Mitnichten, hab ich nie gesagt. Aber früher konnte ein Spiel nicht vorbestellt werden, und es wurde nicht derart für Vorbestellungen geworben. Zumal Datenträger sowieso nicht zurückgegeben werden konnten.

Heute schauen die großen Publisher nur darauf, möglichst viel Werbung im Vorfeld zu machen, viel zu Versprechen und wenn die nicht gehalten wurden, egal, das Geld hat man kassiert. Würden die Publisher gleich von vornherein reinen Wein einschenken, nicht mit "gefälschten" Trailern werben und nicht ständig die Versprechen brechen und den guten Willen von Fans ausnutzen, wärs mir gleich. Wenn ich weiß Spiel A wird garantiert stabil laufen, der Netcode wird passen usw, ok, aber diese Garantie hat man nicht. Entwickler/Publisher versprechen viel, aber ob sie dann liefern ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, du hast auf Echo321 seinen Beitrag Zustimmend geantwortet link

MfG
Muss ich der Aussage also in allen Belangen zustimmen?
Man muss halt weniger testen wenn die Leute ohnehin vorbestellt haben und das Produkt beim Kunden "reifen" soll.
Nein, Vorbesteller sind nicht schuld an verbuggten Spielen, aber durch Vorbestellungen werden Triple A Titel halt auch nicht besser.

Und durch "nicht" Vorbestellen werden dann Triple A Spiele besser? ;)
Durch's Vorbestellen halt auch nicht, ich denk mal das ein Studio/Publisher sich schon mal erlaubt schleißiger mit der Qualitätssicherung in's Land zu fahren. Immerhin ist ein recht großer Teil des Absatzes schon im Vorhinein generiert, wie das endet sieht man ja bei BF3/4 oder neuerdings TD... Wenn ein jeder das Spiel erst holen würde wenn es draußen und getestet ist wäre da sicherlich mehr Druck dahinter ein gutes Spiel zu Release freizugeben. Aber wie auch immer, das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden, ich zumindest bestelle mir keine Spiele mehr vor, was würde es mir auch bringen.

Man darf vor allem nicht vergessen, dass die Zahl der Spieler im Vergleich zu vor 10 Jahren wesentlich höher ist und dadurch einfach auch mehr Bugs etc. gefunden werden. Ich unterstelle erst einmal grundlegend das jeder Entwickler und auch Publisher sehr interessiert daran ist sein Produkt so fehlerfrei wie möglich anzubieten. Theorien dem wäre weniger so, wenn es mehr Vorbesteller gibt halte ich für weit hergeholt und es gibt eigentlich auch nichts handfestes an was man das fest machen kann.

MfG

Da hast du schon recht, allerdings hat, so wie ich das mitbekommen habe, die Zahl der "Desaster-Releases" zugenommen, gerade bei Spielen die im AAA-Segment angesiedelt sind und massiv vorbestellt wurden. Da waren einfach Bugs/Glitches dabei die man nicht suchen musste, die haben sich schon von selber bemerkbar gemacht. Ich glaube trotzdem das es eine Korrelation gibt, wenn man vorbestellen kann gibt's zumeist ein Releasedatum auf das hingearbeitet werden muss/sollte, wenn dieses näher rückt und das Spiel immer noch die Politur vor sich hat wird halt Released und ein Patch nachgedrückt (27GB bei QB... ^^). Ansonsten regnet es Morddrohungen... Wenn ich ein Jahr warten muss bis ich einen Titel spielen kann oder jeder Patch alles schlimmer macht habe ich nur im Vorhinein mein Geld versemmelt ohne eine fundierte Kaufentscheidung gefällt haben zu können. Da brauchts halt Vertrauen in das Studio/den Publisher, das habe ich zumindest bei den "Großen" nicht mehr...

Und durch "nicht" Vorbestellen werden dann Triple A Spiele besser? ;)

MfG
Die Budgets werden immer größer, die Spiele und die Marketingkampagnen, und wie kann man sich dann sowas wie TD, BF4, Unity oder Batman erklären? Eigentlich müsste man doch mehr testen, aber wie kann sowas durch ein QA kommen wenn die Fehler den Spielern sofort auffallen?
Das ist mir nicht erklärbar. Und dann bestelle ich vor, nach einem Trailer, ohne Gameplay? Ist irgendwie unlogisch.

Und ja, durch nicht vorbestellen werden Spiele besser, denn wenn es sich herumspricht dass das Spiel technisch grottig ist, kauft es sich keiner. Haben die Leute aber vorbestellt, ist die Kohle bereits da. Und die Publisher sehen die dicken schwarzen Zahlen, mehr nicht.

Gerade bei Battlefield wäre ich mal sowas von vorsichtig, was das vorbestellen angeht. BF3 war schon nicht wirklich pralle, aber BF4 hat den Vogel gewaltig abgeschossen und stürzt auch heute noch gerne mal ab.

Wenns nicht gerade WW Setting wäre hätte ichs auch nicht vorbestellt aber so:D.

Kann mich ehrlich gesagt an kein BF erinnern was zum Release überhaupt nicht spielbar gewesen wär.
Hier und da kleine Performance einbrüche und der ab und zu faile netcode aber sonst?.
Muss blos noch des batllelol weg und ab gehts.

Battlefront fluppte doch auch sehr gut mMn Performance war 1A hat einfach gleich gepasst naja ausser es Gameplay.

Das Prob an BF ist halt wenn man nicht gleich mit dabei ist kristallisieren sich in den ersten 4Wochen wieder Map XZ raus und schon spielt man wieder nur die 2gleichen Karten und andere Server die alle Maps durchjagen werden wiede Rar wie nen Diamant...
Das gleiche bei den DLC Karten die werden nach paar Wochen null mehr gespielt.

Naja ist leider nicht mein Settings. Dazu was die für mist gebaut haben bei BF4 und BFH ist schon wahnsinn. Nach Battlefield 4 war schluss.

Dazu kann EA nicht richtig Zählen nach 4 kommt 5. Oder!

Aber wer weiss vielleicht kommt dann 10/2018 wieder ein Battlefield 2.0 (2018)

Zurück