Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Wie putzig jetzt wieder das ganze Geheule von überall kommt und am Ende wird es eh wieder gefressen.

Also mein letztes EA-Spiel war NfS: Shift 2 von 2011. Und deines? :schief:
Muss dir aber leider irgendwo zustimmen. Am Ende wird es wieder Verkaufsrekorde brechen. Traurig, aber wahr.
gRU?; cAPS

Warum auch von EA nicht bereits auf bewährtes (bereits vorhandene Plugins von Drittanbietern) zu vertrauen baut man lieber was eigenes was dann eh wieder nur bugverseucht an den Start geht, schade das bei immer mehr Spielen die Community ausgeschlossen wird und Qualitätssicherung bzw andere fadenscheinige Ausreden als Grund genannt wird. Wie einige hier aber schon richtig erkannt haben wird es trotzdem gekauft wie bekloppt, auf die Versprechungen seitens EA ala das Tool wird ausgebaut kann man eh schon lange nichts mehr geben. Lieber wird an der PC-Community vorbei entwickelt und ein Tool für den Spectator bzw Moviemaker Modus entwickelt anstelle ein vernünftiges Servertool direkt bei Release zur Verfügung steht. Schade drum...

Ach wie schön, EA hat mich gerade dazu gebracht 60€ zu sparen.

Wie in einem anderen Thread bereits gesagt, gibt es für dieses tolle Feature kein Geld von mir. ?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wieso sollte man sich einen eigenen Server leisten wenn man mit dem dann praktisch nix machen kann? Effektiv übernimmt man einfach nur die Serverkosten für EA, nein danke.

Solange die Server nicht in 2 Jahren abgeschaltet werden, hab ich damit kein Problem. Auf 64 Mann TDM kann ich ruhig verzichten und 60€ zahl ich für das Spiel eh nicht.

Juckt mich in keinster weise...hoffentlich gibt's dann auch weniger von diesen Kindergartenadmins die einem vom Server schmeißen und sperren, nur weil man in deren Richtung geschossen hat.:daumen:
Nö, es gibt dann weniger Server. Also längere Warteizeiten für dich bis ein Platz frei wird.
Und auf diesen Servern gibt es dann gar keine Admins.

Es werden sich genug Leute das Spiel kaufen und EA lacht sich ins Fäustchen. Ich sag es immer wieder, mir fehlt mein BF 2 :D

Lustig das sich die ganzen Clanies nun aufregen als wäre es nie klar gewesen das die Abkehr von eigens herausgegebenen Dedicated-Server Files nur der erste Schritt war. Gut, ist natürlich etwas ätzender als rumklicken in einem Web-Interface oder Rcon. Vermutlich ist die Generation die sich an so etwas und Editoren und Custom-Maps erinnern kann schon weggestorben.

Wie putzig jetzt wieder das ganze Geheule von überall kommt und am Ende wird es eh wieder gefressen.

Kann ich dir nicht zustimmen, weil PC Spieler weniger sind als Konsolen Spieler. Denke schon das Paar PC Spieler mehr Hirn haben und erst mal lesen bevor sie was kaufen. Nur leider wird es sich nicht ändern weil die Masse an Idioten zu groß ist.

Solange die Server nicht in 2 Jahren abgeschaltet werden, hab ich damit kein Problem. Auf 64 Mann TDM kann ich ruhig verzichten und 60€ zahl ich für das Spiel eh nicht.
Auch, wenn das aktuell nicht der Fall sein wird: mit diesem Zug sind dafür effektiv die Weichen gestellt. Und wenn sich die Contentindustrie in Zukunft weiterhin so entwickelt, wie bisher, dann wird das früher oder später Geschäftspraxis werden. Das Monopol für Server hat man dann ja eh schon, man muss nur noch den Schalter umlegen. Dann sind alle Spieler gezwungen, den Nachfolger zu kaufen. Ich kann mir auch schon genau vorstellen, wie das offiziell rechtfertigt wird: "Da die meisten Spieler eh Jahr für Jahr den neuen Ableger kaufen, haben wir uns entschieden, unsere Server für die Mehrzahl der Spieler zu optimieren."
Man muss sich nur die Vergangenheit anschauen: für den Konsumenten wurde es Stück für Stück immer schlechter. Immer weniger Spiel für immer mehr Geld, DLC-Wahnsinn, Accountbindung, Online-Zwang. Es ging beständig so weiter, da jede Entscheidung von der Masse getragen wurde. Und damit ist auch klar, wo die Reise hingeht. In dieser Hinsicht muss man eigentlich nicht nur entscheiden, ob man ein Spiel kauft - man kauft mehr als das. Denn solange Geld in die Taschen der Verleger fließt, heißt das im Grunde genommen: "gut gemacht, mach bitte so weiter!".
So hat jeder selbst zu entscheiden, ob er diesen Trend weiter akzeptieren will, oder dem Verleger die Abneigung mit seinem Geldbeutel zeigt.
gRU?; cAPS

Auf wiedersehen gutes altes Gaming!

Irgendwann wird es echt nur noch Spiele geben die man Zocken kann wenn man Online ist und nach 2 Jahren werden die Server platt gemacht. Toll, Geld umsonst ausgegeben!

ich vermisse die alten Zeiten wo man eine CD oder DVD in sein Laufwerk gelegt hat, Stunde zum installieren brauchte und es einfach nur gezockt hat aus Spaß!

Wer kennt hier denn noch die Zeiten wo man Half Life 2 gezockt hat oder Battlefield 2 über LAN! Ja, so etwas konnte man über LAN Spielen wo man nicht einmal Internet gebraucht hat. Es war einfach Spaß pur mit den Freunden.

Ich weiß schon warum ich die letzten Jahre immer weniger Games kaufe und Zocke!

Das Gaming ist einfach kein Gaming mehr! Nur noch Leute ausbeuten und Beta Games raus bringen! Und wenn der Nachfolger erscheint ist das Game immer noch nicht fertig!

Traurig, aber es wird noch Schlimmer!

Die Zeit vermiss ich auch, entweder ich werde zu alt oder ich weiß nicht.
Ich will aber diesen Mist nicht mitmachen und unterstützen.
Finde schon Steam grenzwertig.
WoW ist da was anderes das ist ein MMO aber da weiß man es kann vorbei sein.
Aber Einzelspielerspiele will ich in 20 Jahren noch spielen können.
Wobei BF anscheinend das nicht mehr sein wird/möchte.
Ich vermisse die Zeit mit CD + Key und los gings.
Keine Accountabfrage nichts.
Nicht mal LAN Kabel brauchte man.

Auf wiedersehen gutes altes Gaming!

Irgendwann wird es echt nur noch Spiele geben die man Zocken kann wenn man Online ist und nach 2 Jahren werden die Server platt gemacht. Toll, Geld umsonst ausgegeben!

ich vermisse die alten Zeiten wo man eine CD oder DVD in sein Laufwerk gelegt hat, Stunde zum installieren brauchte und es einfach nur gezockt hat aus Spaß!

Wer kennt hier denn noch die Zeiten wo man Half Life 2 gezockt hat oder Battlefield 2 über LAN! Ja, so etwas konnte man über LAN Spielen wo man nicht einmal Internet gebraucht hat. Es war einfach Spaß pur mit den Freunden.

Ich weiß schon warum ich die letzten Jahre immer weniger Games kaufe und Zocke!

Das Gaming ist einfach kein Gaming mehr! Nur noch Leute ausbeuten und Beta Games raus bringen! Und wenn der Nachfolger erscheint ist das Game immer noch nicht fertig!

Traurig, aber es wird noch Schlimmer!

Sehr schön gesagt. Das tut richtig weh... Ich kauf eigentlich eh nur noch das was nicht Online gebunden ist. Wenn ich was Zocke will ich mein Internet Kabel ziehen. Zum glück gibts noch Seiten wie GOG.

Fürchte ich leider auch. Aber nicht von mir. Ich bin EA immer noch wegen BF4 Gram (das war mein letztes EA-Spiel), ich kaufe BF1 auf keinen Fall zu Release. Vielleicht ein Jahr später, wenn es Spiel + DLCs für 50€ gibt, aber mit diesen Neuigkeiten bezweifle ich selbst das.....

Es spart aber Geld. Bei Battlefront bin ich die gleiche Strategie gefahren: Am Releasetag warten, Wertungen abwarten, paar Videos gucken. Dann entscheiden, dass das Spiel Müll ist. Und am Ende nicht kaufen.

Zurück