Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Ist echt nur noch Lustig hier....bei Mafia 3 wird alles verziehen da ja die Story stimmt, aber bei BF 1/EA wird gleich ein Shitstorm losgetreten nur weil einem die Server nicht passen. Vllt. ist die Story dort auch super wie bei Mafia 3, langt doch...
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Ist echt nur noch Lustig hier....bei Mafia 3 wird alles verziehen da ja die Story stimmt, aber bei BF 1/EA wird gleich ein Shitstorm losgetreten nur weil einem die Server nicht passen. Vllt. ist die Story dort auch super wie bei Mafia 3, langt doch...

Du verstehst wohl nicht so ganz das es bei bf1 um den mp geht und bei mafia um den sp?
wenn bei bf1 die sp story kacke ist interessiert es auch niemanden
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

tjo... R.I.P. Battlefield !

wir zocken seit bf2 auf eigenem server und dies wird der erste release den wir nicht mehr mittragen werden.

vor allem ohne pbbans-streaming, anscheinend sogar ohne punkbuster (?) wünsche ich euch allen viel spaß mit den ganzen cheatern.
wenn es ganz übel kommt, wird es keine VIP slots geben und admins selbst nicht kicken/bannen können.

da braucht man sich in bf4 nur die official server anschauen - bullshit im chat und cheater en mass, denn wer seinen server liebt,
überprüft spielerstats und spectated (auch wenn cheats den spectator anzeigen), so konnte man bisher viele cheater nochmal
extra herausfischen.

vorteil: kein admin-stress mehr.

all jene die sich über badmins aufregen sollten mal inne halten und GENAU überlegen wie oft sie unfair gekickt/gebannt wurden.
und dank mangel an skripten, wird es eine shice balance geben, keine servereigenen ingame-stats, kein votemap, kein vote-kick/ban

UND VOR ALLEM: KEINE ABWECHSLUNG, nur noch einheitsbrei a la konsole.

ich bastel nun definitiv mein eigenes strike at karkand auf cryengine und werde es mit meinem clan spielen.

ich sag nur:
LcHoXsB.jpg
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Ich pflichte meinem Vorredner nur bei.
Ganz davon abgesehen das man stirbt und unendlich oft wieder weiterspielt ist ohnehin der langzeitspielespassvernichter Nummer 1.
Dafür alleine kaufe ich es schon nicht.

Ich für meinen Teil werde nie für ein Spiel ingame Geld bezahlen oder Spiele spielen ohne dedizierte frei wählbare Server.
ich bleibe bei dem kostenlosen Steam Spiel Americas Army Proving Grounds AAPG
Spitzen Gemeinschaft, Multilingual, tolles Spiel für die die noch ziehlen können und Gruppenaggieren.
Darüber hinaus wird das Headset hier unabdingbar gebraucht ohne TS nutzen zu müssen, was ich bisher in keinem Spiel vorher in der Art sah

Keine Beleidigungen echt wie man es sich vorstellt.
Schaut es euch mal an, wenn ihr genau das vermisst in heutigen neuen Spielen

America's Army
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Wird bei mir, nach Hardline, schon das zweite Battlefield welches ich mir ebenso nicht zum Release holen werde. Einfach nur lächerlich was Dice/EA da abzieht.

+edit+
und ich bin schon seit 1942 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

richtig so!

der ganze schei&$" von privat server nutzer bei bf4 ohne regeln und ohne bann, haben mich angekotzt!
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Also das Ende der Welt ist ja richtig nahe wenn man den ganzen Leuten hier zuhört.
Schaut es euch mal an und meckert dann.
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Kann ich dir nicht zustimmen, weil PC Spieler weniger sind als Konsolen Spieler. Denke schon das Paar PC Spieler mehr Hirn haben und erst mal lesen bevor sie was kaufen. Nur leider wird es sich nicht ändern weil die Masse an Idioten zu groß ist.

Vielleicht seid ihr Vollpfosten einfach zu wenig...oder uns Idioten ist es halt Schnurz, auf welchen Servern wir zocken...

Alles andere sind Idioten, die nicht nach deiner Pfeife tanzen, eventuell gibt's aber doch ab und zu unterschiedliche Meinungen.
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Vielleicht seid ihr Vollpfosten einfach zu wenig...oder uns Idioten ist es halt Schnurz, auf welchen Servern wir zocken...

Alles andere sind Idioten, die nicht nach deiner Pfeife tanzen, eventuell gibt's aber doch ab und zu unterschiedliche Meinungen.

An dieser Stelle zitiere ich mich einfach mal selbst:
Auch, wenn das aktuell nicht der Fall sein wird: mit diesem Zug sind dafür effektiv die Weichen gestellt. Und wenn sich die Contentindustrie in Zukunft weiterhin so entwickelt, wie bisher, dann wird das früher oder später Geschäftspraxis werden. Das Monopol für Server hat man dann ja eh schon, man muss nur noch den Schalter umlegen. Dann sind alle Spieler gezwungen, den Nachfolger zu kaufen. Ich kann mir auch schon genau vorstellen, wie das offiziell rechtfertigt wird: "Da die meisten Spieler eh Jahr für Jahr den neuen Ableger kaufen, haben wir uns entschieden, unsere Server für die Mehrzahl der Spieler zu optimieren."
Man muss sich nur die Vergangenheit anschauen: für den Konsumenten wurde es Stück für Stück immer schlechter. Immer weniger Spiel für immer mehr Geld, DLC-Wahnsinn, Accountbindung, Online-Zwang. Es ging beständig so weiter, da jede Entscheidung von der Masse getragen wurde. Und damit ist auch klar, wo die Reise hingeht. In dieser Hinsicht muss man eigentlich nicht nur entscheiden, ob man ein Spiel kauft - man kauft mehr als das. Denn solange Geld in die Taschen der Verleger fließt, heißt das im Grunde genommen: "gut gemacht, mach bitte so weiter!".
So hat jeder selbst zu entscheiden, ob er diesen Trend weiter akzeptieren will, oder dem Verleger die Abneigung mit seinem Geldbeutel zeigt.
gRU?; cAPS

Mein Bier ist das eigentlich sowieso nicht, da mich Battlefield eigentlich noch nie richtig interessiert hat. Dennoch sollte halt klar sein, dass die Publisher austesten, wie weit sie gehen können.
Wenn du damit einverstanden bist und außerdem den geforderten Betrag zu zahlen bereit bist, dann tu dir keinen Zwang an.
gRU?; cAPS
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Ich pflichte meinem Vorredner nur bei.
Ganz davon abgesehen das man stirbt und unendlich oft wieder weiterspielt ist ohnehin der langzeitspielespassvernichter Nummer 1.
Dafür alleine kaufe ich es schon nicht.

Ich für meinen Teil werde nie für ein Spiel ingame Geld bezahlen oder Spiele spielen ohne dedizierte frei wählbare Server.
ich bleibe bei dem kostenlosen Steam Spiel Americas Army Proving Grounds AAPG
Spitzen Gemeinschaft, Multilingual, tolles Spiel für die die noch ziehlen können und Gruppenaggieren.
Darüber hinaus wird das Headset hier unabdingbar gebraucht ohne TS nutzen zu müssen, was ich bisher in keinem Spiel vorher in der Art sah

Keine Beleidigungen echt wie man es sich vorstellt.
Schaut es euch mal an, wenn ihr genau das vermisst in heutigen neuen Spielen

America's Army

Und du ziehst dir tatsächlich die ganzen Propagandavids rein mit denen sie dein Hirn zwischen den Runden zuballern? Davon abgesehen ist sogar Counterstrike mittlerweiler moderner als der Uraltkram AA
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Also einerseits kann ich viele hier ja verstehen, irgendwo ist es schon ärgerlich.
Aber andererseits wenn ich mir aktuell BF4 / BF3 in Battlelog anschaue findet man sogut wie fast garkeinen Server mehr wo alles erlaubt ist.

Und das sage ich euch, kotzt mich persönlich richtig an, so ein Limit wie 5 Sniper pro Team, wofür?
Sowas von schwachsinnig und für mich macht es überhaupt keinen Spaß wenn man erst 10 min einen
Server suchen muss wo das Spiel so ist wie der Entwickler es gewollt hatte.

Die Vote Maps, Ping Geschichte etc finde ich wiederrum sehr gut und schade das es dieses aktuell wahrscheinlich nicht geben wird, aber so sachen wie Kick/Bann weil man mit ner RPG einen ausgeschaltet hat finde ich total
schwachsinnig, dann sollte man doch lieber keinen Shooter zocken und beim Anno bleiben, so finde ich das :ugly::schief::lol:
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Das nervigste überhaupt, abgesehen von Servern mit nubb-regeln, ist das Sniperlimit das einen erst killt wenn man jemand anderen mit der Waffe erwischt hat. Das ist die dümmste Lösung für ein Waffenlimit die man sich vorstellen kann, diesem tool weine ich keine Träne nach, es werden neue kommen ;-)
Ausserdem wird das oft genug von Serverbetreibern mißbraucht, sie können natürlich die Waffen benutzen die sie möchten.
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

An dieser Stelle zitiere ich mich einfach mal selbst:


Mein Bier ist das eigentlich sowieso nicht, da mich Battlefield eigentlich noch nie richtig interessiert hat. Dennoch sollte halt klar sein, dass die Publisher austesten, wie weit sie gehen können.
Wenn du damit einverstanden bist und außerdem den geforderten Betrag zu zahlen bereit bist, dann tu dir keinen Zwang an.
gRU?; cAPS

Selbst wenn EA keinen einzigen Server für BF 1 bereitstellen würde, wenn EA will, das BF 1 nicht mehr spielbar ist, dann IST es nicht mehr spielbar.
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Ich denke beides hat seine Vor und Nachteile.
Drittanbieter Server sind meist dynamischer "Kartenrotation und Spielmodi".
Allerdings kann das Gameplay durch Herrische Serveradmins auch sehr leiden "Sniper Limit usw."
EA Server wie in diesem Fall sind vielleicht nicht so dynamisch. Man weiß aber was man hat wenn man auf einem Server unterwegs ist.
Ich lehne mich jetzt ein bisschen weit aus dem Fenster und behaupte das die Serverwartung so auch besser funktioniert wie bei Drittanbietern.
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Selbst wenn EA keinen einzigen Server für BF 1 bereitstellen würde, wenn EA will, das BF 1 nicht mehr spielbar ist, dann IST es nicht mehr spielbar.
Lasse ich so nicht gelten, weil es nun doch zwei unterschiedliche Dinge sind, die Server abzuschalten oder zu sagen "Eure CD-Keys sind ab heute alle ungültig. Deal with it."
Das Ergebnis ist das selbe, aber der zweite Weg würde massiv mehr Gegenwind erzeugen.
Darüber hinaus gibt es keinen für mich ersichtlichen triftigen und im Sinne der Spieler positiven Grund, eigens gehostete Server zu verbieten. Was hier getrieben wird, ist schlicht Gängelung.
gRU?; cAPS
 
AW: Battlefield 1: EA schließt Drittanbieter-Server offiziell aus

Lasse ich so nicht gelten, weil es nun doch zwei unterschiedliche Dinge sind, die Server abzuschalten oder zu sagen "Eure CD-Keys sind ab heute alle ungültig. Deal with it."
Das Ergebnis ist das selbe, aber der zweite Weg würde massiv mehr Gegenwind erzeugen.
Darüber hinaus gibt es keinen für mich ersichtlichen triftigen und im Sinne der Spieler positiven Grund, eigens gehostete Server zu verbieten. Was hier getrieben wird, ist schlicht Gängelung.
gRU?; cAPS

Ob du das nun gelten lässt ist egal, über Origin müsste man das ganze steuern können, da muss man den Key nicht für ungültig erklären.

Vielleicht ist es Cheatschutz, Schutz vor Kindergartenadmins, einfacherer Netzwerk/Spielcode oder sowas.
Wer sich gegängelt fühlt, der hat andere persönlichere Probleme, da kein Kaufzwang seitens des Herstellers/EA gibt.:D

Gängelung ist die GEZ, die mindestens 3 fache Versteuerung beim Benzin/Diesel, der Atomausstieg und solche Sache, wo man prinzipiell mitmachen muss, es aber trotzdem noch ne Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück