Battlefield 1: Closed Alpha läuft, keine neuen Zugänge, erste Infos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Closed Alpha läuft, keine neuen Zugänge, erste Infos

Der geschlossene Alpha-Test des neuen Shooters Battlefield 1 läuft seit gestern Abend und alle Spieler, die Zugang erhalten, wurden bereits eingeladen, einige davon zu ihrer eigenen Überraschung. Trotz des NDAs gibt es aber bereits einige kleinere Informationen von Teilnehmern, die Fragen beantworten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Closed Alpha läuft, keine neuen Zugänge, erste Infos

AW: Battlefield 1: Closed Alpha läuft, keine neuen Zugänge, erste Infos

Tja. Battlefield. 1. Weltkrieg. Eigentlich hatte ich angenommen, dass BF sich für mich mangels Interesse allmählich erledigt hat. Aber das Thema und die aktuellen Berichte haben mich wieder neugierig gemacht... Ich lass mich mal überraschen und tippe, dass ich ein oder drei Wochen nach Release zuschlagen werde, wenn die gröbsten Startschwierigkeiten durch sind und die Tests positiv.

Die ersten Berichte aus der Alpha werden sicher schon interessante Einblicke geben, ob es in der Praxis was taugt.

Das Spiel soll sich erstaunlich flüssig anfühlen. Mit einer GTX960 bei 1.366 x 768 und hohen Einstellungen o.O
Wenn das die GTX960 nicht schafft wäre das ein Armutszeugnis für Nvidia

Tja. Battlefield. 1. Weltkrieg. Eigentlich hatte ich angenommen, dass BF sich für mich mangels Interesse allmählich erledigt hat. Aber das Thema und die aktuellen Berichte haben mich wieder neugierig gemacht... Ich lass mich mal überraschen und tippe, dass ich ein oder drei Wochen nach Release zuschlagen werde, wenn die gröbsten Startschwierigkeiten durch sind und die Tests positiv.

Die ersten Berichte aus der Alpha werden sicher schon interessante Einblicke geben, ob es in der Praxis was taugt.

Jeder spielt Spiele ja aus verschiedenen Gründen und ich möchte auch gar nicht behaupten dass das falsch ist was du machst; aber ich denke du hast bisher die Essenz von Battlefield noch gar nicht verstanden wenn du diese Kriterien an das Spiel hast.
Was nicht negativ gemeint ist, sondern eher positiv: Du hast da noch was für dich zu entdecken.

Mein Eindruck der Alpha ist ebenfalls sehr positiv: Das Spiel läuft schon sehr rund, Bugs sind mir keine aufgefallen. Fahrzeuge sind deutlich abhängiger von guter Zusammenarbeit, und auch ansonsten hat man an den richtigen Stellen angesetzt. Ich muss aber sagen dass mir der Bullet Spread der Waffen nicht gefällt. Es fühlt sich so an, als drücke man den Abzug und hoffe dann, das Ziel irgendwie öfter zu treffen. Das ist nicht wirklich Skillbasiert und gehört mMn nicht zu Battlefield. Stattdessen sollte der Rückstoß viel stärker sein, sodass der Spieler selbst ihn durch Mausbewegung kompensieren muss. Das andere fühlt sich willkürlich und manchmal echt unfair an.

Das Spiel soll sich erstaunlich flüssig anfühlen. Mit einer GTX960 bei 1.366 x 768 und hohen Einstellungen o.O
Wenn das die GTX960 nicht schafft wäre das ein Armutszeugnis für Nvidia

Was hat Nvidia da jetzt wieder zu tun? Können die was dafür wenn ein Spiel bescheiden motiviert ist, oder schlicht zu hohe Leistung fordert?
War es damals auch ein Armutszeugnis dass die Grafikkarten bei Crysis oder metro nicht hinterher gekommen sind?

Nicht immer ist Post von EA schlecht. Erst recht wenn da nen A Darfschein drin ist. Year thx...

Was hat Nvidia da jetzt wieder zu tun? Können die was dafür wenn ein Spiel bescheiden motiviert ist, oder schlicht zu hohe Leistung fordert?
War es damals auch ein Armutszeugnis dass die Grafikkarten bei Crysis oder metro nicht hinterher gekommen sind?

Naja wenn eine 200€ GPU keine 720p schafft zu befeuern?

Battlefield lief seit BC2 immer richtig gut. Also ihre Engine haben die echt gut im Griff. Siehe auch Battlefront*EA. Schöneres gibts nicht, und schon garnicht bei der geilen performance. Schade, dass das Spiel schlecht ist :D

für mich hört sich das eher nach ner closed Beta an, was die da fabrizieren...
aber in nem Halben Jahr von ner Alpha zur Final? besonders wenn schon bestimmt 1-2 Jahre drann gearbeitet wurde? (und es anscheinend auch Contentcomplete ist, was es ja mehr oder minder schon zur Beta macht ;) )

Naja wenn eine 200€ GPU keine 720p schafft zu befeuern?

Erstens geht die Karte ab etwas über 170€ los, das ist Minimal über der Einsteigerklasse bis 150€, zweitens ist die Karte fast zwei Jahre alt, drittens ist Battlefield 1 bei erscheinen über 2 Jahre nach dem Release der 960 erschienen und viertens ist das hier eine Alpha.
Da die Karte in BF 4 bei Ultra in FHD avg knappe 60 FPS hatte, wird die hier vermutlich auch nicht sonderlich groß abkacken.

Erstens geht die Karte ab etwas über 170€ los, das ist Minimal über der Einsteigerklasse bis 150€, zweitens ist die Karte fast zwei Jahre alt, drittens ist Battlefield 1 bei erscheinen über 2 Jahre nach dem Release der 960 erschienen und viertens ist das hier eine Alpha.
Da die Karte in BF 4 bei Ultra in FHD avg knappe 60 FPS hatte, wird die hier vermutlich auch nicht sonderlich groß abkacken.

Die Ferndiagnose vom Kinderzimmer-Stuhl aus ist sowieso obsolet.

ich hab einen Keybekommen, aber wenn ichs starte kommt ein DirectX Error

Falls jemand bereitwillig wäre einen Key zu verschenken, oder seinen Account zu leihen, bitte PN an mich. Würde auch gerne mal reinschauen! :daumen:

Zurück