Battlefield 1: Closed Alpha läuft, keine neuen Zugänge, erste Infos

AW: Battlefield 1: Closed Alpha läuft, keine neuen Zugänge, erste Infos

Wenn sie seit dem video nichts geändert haben, ist 50% die native, eingestellte auflösung, 100% ist die verdopplung jeder achse, in diesem fall 4k

Meine auch gelesen zu haben, das der regler buggy ist, bzw die zahlen falsch. Denk dir die zahlen weg. -> Links: jede achse geviertelt; mitte: nativ; rechts: jede achse doppelt.

Wenn du den regler bei 100% hast, und nicht höher geht, ist das auf jeden fall doppeltes downsampling, also ultraHD. Weil.. sonst könnte man mit dem ding ja nur die auflösung verringern :D Außerdem sieht man das doch, oder nicht? Oo

jetzt kriege ich angst xD nicht das ich mit meinem system da mit 40 fps rum dümpel xDDD... Spass bei seite ich denke nicht das es viel viel höher sein wird als BF4 was die Anforderungen betrifft zumindest hoffe ich es xD.,...

Die 1080 TI soll kommen xDDDDD

Der Scale Regler scheint nicht zu funktionieren, da sich optisch und an den FPS nichts ändert, 4X MSAA +TXAA zieht die FPS um 7-8 runter, FXAA mittel und hoch nehmen sich kaum was. Einzig TXAA lindert das leichte flimmern von Wasser. Wenn ich auf WQHD wechsel mit ULTRA bei 4XMSAA + TXAA lieg ich bei 51-58 FPS auf den Part der Karte der sichtlich die niedrigsten FP liefert.
Unter 55FPS spielt es sich etwas schwammig.
Ich hab jetzt WQHD mit 2xMSAA + TXAA und alles auf Ultra +SSAO ergibt 55-62 FPS im Durchschnitt.
In Kombie mit SweetFX :sabber:

jetzt kriege ich angst xD nicht das ich mit meinem system da mit 40 fps rum dümpel xDDD... Spass bei seite ich denke nicht das es viel viel höher sein wird als BF4 was die Anforderungen betrifft zumindest hoffe ich es xD.,...

Die 1080 TI soll kommen xDDDDD

Da es deutlich mehr Zerstörungsmöglichkeiten, Wetterumschwünge, etc geben wird, denke ich dass schon einiges an Leistung mehr gefordert werden wird.

Laut Digital Foundry lief das Spiel auf einer GTX 1080 selbst in 4K/Ultra flüssig.

Macht euch da keine Sorgen.

Da es deutlich mehr Zerstörungsmöglichkeiten, Wetterumschwünge, etc geben wird, denke ich dass schon einiges an Leistung mehr gefordert werden wird.

Abwarten wie die Zerstörung dann wirklich ausfällt.

bei meiner auflösung von 1920x1200 war der regler anfangs auf 42% eingestellt. hab mich noch gewundert und ihn dann mal auf 50% gesetzt.

ich finds schon etwas schwach dass relativ wenig leute für die alpha freigeschaltet wurden.
wäre sicherlich sinnvoller langzeit bf spieler (die schon länger dabei sind) einzubeziehen anstatt kiddies die wegen nichteinhaltung der NDA gebannt werden während ihrem twitch stream :D

ist hier wer dabei, der mit ner gtx780(@oc) spielt? wie sind da die fps bei welchen detailgrad?

Hier hat jemand mit 2560x1080 auf Ultra und einer GTX970 runde 50 FPS. Natürlich ohne an der Resolutionscale rumzuspielen ;) :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Hier hat jemand mit 2560x1080 auf Ultra und einer GTX970 runde 50 FPS. Natürlich ohne an der Resolutionscale rumzuspielen ;) :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

na dann dürfte es bei mir ja auch unter FHD mit 60-70 FPS laufen und die zeit überbrücken bis die 1080TI da ist ^^

Richtig. Darum kommen die 70FPS die Bandicoot mit einer 980Ti erspielt, niemals hin da er die Resolution Scale hochgedreht hat.

Mich würden mal die CPU´s interessieren wie es da aussieht. Mein 4670K ist ja auch nicht mehr der neuste

ich finds schon etwas schwach dass relativ wenig leute für die alpha freigeschaltet wurden.
wäre sicherlich sinnvoller langzeit bf spieler (die schon länger dabei sind) einzubeziehen anstatt kiddies die wegen nichteinhaltung der NDA gebannt werden während ihrem twitch stream :D

ist hier wer dabei, der mit ner gtx780(@oc) spielt? wie sind da die fps bei welchen detailgrad?

Wenns nicht Ultra in WQHD werden soll wirst du in FHD ohne AA +FXAA hoch auch an die 55FPS nach jetzigem Stand haben, das kann bei der Finalen Fassung mehr sein.

Also Ich spiele und besitze seit Bf BC2 alle Teile und hab auch lange auf den BF4 CTE gespielt.
Bin noch EA Inside Mitglied und hab BF1 vorbestellt, dennoch die Auslosung der Keys für die Alpha fand wohl eher nach dem Zufallsprinzip statt, es hätte jeder sein können, Ich hab das Erste mal bei sowas Glück.
Würde euch gerne die ganzen Screenshots zeigen die ich habe und Infos raushauen bis zum geht nicht mehr, nur möchte ich auch noch etwas spielen und kein Ausschluss wegen NDA verletztung.
Freut euch auf die Beta, da darf jeder ran. :) Falls nach der Alpha das NDA gelockert wird poste ich alle Bilder und geb mein Eindruck ab.
Wie schon gesagt, macht euch keinen Kopf ob das Rund läuft, BF1 bietet soviele Regler um alles anzupassen, das schaffen auch schwächere Rechner. Selbst in FHD sieht es schon Hammer aus. 2560X1080 ändert da Optisch auch nicht so viel, außer das mehr Bildruhe einkehrt und die Leistung mit steigender Auflösung etwas einbricht.
Die 50 FPS aus den 970 Video kommen hin. In FHD hat sie dicke die 60FPS sicher. Extreme FPS Drops hab ich in 6 Std, keine bemerkt.

Mich würden mal die CPU´s interessieren wie es da aussieht. Mein 4670K ist ja auch nicht mehr der neuste

:ugly: der war Gut, das läuft ohne Zucken, die Lastverteilung auf alle Kerne ist ganz gut. Wenn das meiner frist wird das deiner auch Packen.

Zuletzt bearbeitet:

Ein i5 ist auch in BF4 schon knapp für min 120 FPS. Das wird auch in BF1 so bleiben. Evtl. sogar etwas mehr, wegen der vielen Zerstörung.

Richtig. Darum kommen die 70FPS die Bandicoot mit einer 980Ti erspielt, niemals hin da er die Resolution Scale hochgedreht hat.

Doch das schwankt je nachdem wo du bist, man hat doch nicht immer einen übelsten weitblick, 62-70 sagt das fraps über das Match hinweg. Oder hast du zugescheut gestern bei mir ??? :schief:
Die zerstörte Umgebung und andere Dinge spielen da sehr mit rein.

Du schreibst selbst dass Du 50-70 FPS mit Ultrasettings hast, jedoch mit Resolution Scale 100%. Das entspricht nach wie vor 4K und dann kommt das hin mit der 980Ti. Oder wirst Du sagen wollen dass die 970 zur 980Ti so gleich sind? :hmm:
Stell doch die Resolutionscale auf den Standardwert und starte das Spiel nochmal neu. Ein anderer mit einer 1080 kommt dann mit 4K Monitor auf 70 FPS.

Du schreibst selbst dass Du 50-70 FPS mit Ultrasettings hast, jedoch mit Resolution Scale 100%. Das entspricht nach wie vor 4K und dann kommt das hin mit der 980Ti. Oder wirst Du sagen wollen dass die 970 zur 980Ti so gleich sind? :hmm:
Stell doch die Resolutionscale auf den Standardwert und starte das Spiel nochmal neu. Ein anderer mit einer 1080 kommt dann mit 4K Monitor auf 70 FPS.

Nein will ich nicht, ich Teste das morgen nochmal mal genau, da ich heute Arbeite.

Naja, wer spielt schon alles auf Ultra? HBAO, Schatten, störende Effekte wie Bloom usw., Kantenglättung etwas runter und es läuft auch auf 'ner 970 mit 120 FPS :)

Zurück