Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

In Battlefield 1 gibt es anscheinend ein Achievement, das nicht alle Spieler erlangen können, da es nur an Spieler vergeben wird, die eine Radeon-Grafikkarte verwenden. Allerdings scheinen selbst Besitzer aktueller Modelle wie der Radeon RX 480 nicht zu wissen, wie und wann dieses Achievement vergeben wird. Bei vielen Spielern kommt eine hardwarespezifische Errungenschaft gar nicht gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

mir ist das wayne wer will schon so ein hässliches amd logo ^^
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Aha, also ich mag Gameworks nicht, bzw. wenn beim Starten eines Spiels das NVIDIA-Logo auftaucht. (Oder die ganze NVIDIA-Werbung in ProjectCARS)

Bekomme ich jetzt Kekse?
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Aha, also ich mag Gameworks nicht, bzw. wenn beim Starten eines Spiels das NVIDIA-Logo auftaucht. (Oder die ganze NVIDIA-Werbung in ProjectCARS)

Bekomme ich jetzt Kekse?

Nein, weil du was gegen Nvidia gesagt hast :D


@T

Achievements, das imho mit Abstand sinnloseste Features in Games der letzten Jahre.
Ich hätte allerdings keine Probleme dieses zu bekommen
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Vielleicht bekommt man das, wenn das Spiel 10 Min durchläuft ohne abzustürzen ;-)
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Aha, also ich mag Gameworks nicht, bzw. wenn beim Starten eines Spiels das NVIDIA-Logo auftaucht. (Oder die ganze NVIDIA-Werbung in ProjectCARS)

Bekomme ich jetzt Kekse?
Exakt das war auch mein gedanke :D...
Es gibt sowas ja nicht nur von amd .... in anderen spielen gibs sowas auch von Nvidia... WT als beispiel
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Selten etwas sinnloseres als diese nervigen Achievements gesehen in den letzten Jahren.

Ob da nun AMD, nVidia oder Intel steht :schief:
Interessiert mich nicht die Bohne...

Könnte man sofort alle verbannen.
DICE arbeitet halt mit AMD zusammen, kann passieren dass es sowas gibt, aber wieso man sich darüber aufregt weiß ich nicht?
Liegt vllt daran das mir Achievments einfach egal sind :D
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Achievemnts sind doch sowas von egal.
Wenn man sie sammeln will - viel Spaß dabei.

Und ist trozdem ne recht Dumme idee - wenn schon, sollte man das dann gleich für beide hersteller einbauen - und noch ein extra wenn man es mit beiden gespielt hat.




btw - zu diesem sinnlosen Vergleich mit Gameworks:
Gameworks ist ein Feature das die Darstellung des Spiels ändert, nicht ein kleiner Icon.
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Erst ist es ein Achievement, in paar Jahren bekommen Spieler mit einer AMD Grafikkarte spezielle Waffen, Nvidia Kunden erhalten bestimmte Rüstungen, Intel Nutzer Skins usw....

Gerade für die Leute, die sich auf Achievements konzentrieren, ist es natürlich ein Schlag in die F*****, falls zum erreichen von 100% es daran scheitert (gibt auch nicht zählende Achievements, was dann wiederum okay wäre).
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Erst ist es ein Achievement, in paar Jahren bekommen Spieler mit einer AMD Grafikkarte spezielle Waffen, Nvidia Kunden erhalten bestimmte Rüstungen, Intel Nutzer Skins usw....

Ich müsste suchen, aber das gab es meines Wissens schon in Wot und anderen F2P Games (von Nvidia). Bzw die AMD Mustang wäre vllt ein Argument, habe ich aber auch ohne entsprechenden Grafikkartenkauf abgestaubt :P
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

oh GOTT

AMD wie kannst du nur warscheinlich steigert es dem Watt verbrauch.

Da werden woll einige AMD Hater sich das spiel nicht hollen.
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Ich kann auch niemals an das "Closed Beta"-Tag rankommen weil Dice/EA so dreist waren mich zu dieser nicht einzuladen. Und dann auch noch sowas! Das ganze Spiel sollte sofort verboten werden...so eine hinterlistige Verarsche. Da kauft man sich eine "Vollversion" und bekommt trotzdem nicht alle Inhalte. Wo gibt's denn sowas? Sauerei!

Achtung: Text könnte Ironie beinhalten...
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Closed Beta Dogtag hä:what: einen Cloesed Alpha DogTag gibts, hab ich und das der Open Beta auch. Es gibt auch viele die nur die Entwickler bekommen.
Das war bei BF4 auch schon so, und mein Gott das ist ein Digitales Emblem was einer im Grafikprogramm zusammschustert. :ugly:
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Mimimi, man könnte den Eindruck haben im Internet gibt es nur noch Jammerlappen, wegen jedem Scheiß und sei er noch so klein wird rumgejammert, geflamt, beleidigt und geweint.
Dabei gehts hier um einen sinnlosen Erfolg, ohne irgendeinen nutzen, entzieht sich völlig meinem Verständnis.

Hauptsache was zu Jammern und zu meckern haben, ohne gehts wohl nicht mehr.

Wenn die Leute, die wegen so einem Mist, rumjammern ihre Anstrengung lieber in sinnvolle Dinge stecken würden, statt immer nur rumzuweinen oder solche News zu schreiben ;), dann könnte die Welt ein sehr viel schönerer Ort sein.
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

:lol:
shice, worüber man sich nicht alles beschweren kann. "Unverschämt und geschmacklos", wahahahahaha :lol:,das sind halt Maßstäbe.. :hail:
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Tja, wenn NVIDIA das gemacht hätte, dann wär hier was los....

(bei WoT hab ich im Netz übrigens kein solches Achievement gefunden).
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Erst ist es ein Achievement, in paar Jahren bekommen Spieler mit einer AMD Grafikkarte spezielle Waffen, Nvidia Kunden erhalten bestimmte Rüstungen, Intel Nutzer Skins usw....

Gerade für die Leute, die sich auf Achievements konzentrieren, ist es natürlich ein Schlag in die F*****, falls zum erreichen von 100% es daran scheitert (gibt auch nicht zählende Achievements, was dann wiederum okay wäre).

Interessanter Gedanke...

Also die Placebo-schmeichel-Errungenschafts-Null-und-Nichtigkeiten-Sammler mit nvidia Hardware, die ich kenne, würden sich zweifellos auch mal zwischendurch eine AMD Karte ausleihen/einbauen, nur um die Medaille zu erhalten. :D

Für mich sind Achievements quasi sinnlos, außer sie beinhalten einen tatsächlichen Nutzen für das Gameplay (z.B. Tötungsauszeichnungen in STO, was 5% mehr dmg bei entsprechenden Gegnertypen macht). Das sind doch aber die wenigsten, oder? DIe meisten Achivments sind nur leere Hüllen und nichtssagende Quantifizierungen.
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

wegen einem Achievement so einen Aufstand...

da find ichs viel frecher wie bei AC wo es gewisse Waffen nur in US&A auf Cherry cola oder Rasierschaum gab...
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Tja, wenn NVIDIA das gemacht hätte, dann wär hier was los....

(bei WoT hab ich im Netz übrigens kein solches Achievement gefunden).

Da das wahrscheinlich an mich gerichtet war. Ich habe nie gesagt, dass es in WoT ein only-Nvidia-Achievement gibt, sondern Promoaktionen, die einem Vorteile verschaffen können, bspw das hier: World of Tanks & NVIDIA's "Free 2 Play Bundle" | General News | World of Tanks

Gut, kann man auch machen, wenn man sich ne günstigere AMD kauft (gekauft hätte), aber da hätte ich das Geld wohl eher in nen Topf für ein Freesync TFT gesteckt
 
AW: Battlefield 1: AMD-spezifisches Achievement sorgt nicht nur für Freude

Da das wahrscheinlich an mich gerichtet war.
Nicht direkt,

Ich habe nie gesagt, dass es in WoT ein only-Nvidia-Achievement gibt, sondern Promoaktionen, die einem Vorteile verschaffen können, bspw das hier: World of Tanks & NVIDIA's "Free 2 Play Bundle" | General News | World of Tanks

Gut, kann man auch machen, wenn man sich ne günstigere AMD kauft (gekauft hätte), aber da hätte ich das Geld wohl eher in nen Topf für ein Freesync TFT gesteckt
Es gibt auch ganze Spiele umsonst als Bundle mit Hardware. Das ist nichts neues.

Der Unterschied ist, dass man dieses Achievement einfach nicht anders bekommen kann, als eine AMD Karte zu benutzen. Das ist für Achievement-Jäger schon ziemlich ärgerlich. Man kann das ja nicht als DLC oder so nachkaufen. Mir ist das persönlich reichlich egal, aber wie gesagt, ich bin sicher, dass NV an dieser Stelle ordentlich einstecken müsste.
 
Zurück