Battle-Isle-Neuauflage Battle Worlds: Kronos - Kickstarter-Kampagne gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battle-Isle-Neuauflage Battle Worlds: Kronos - Kickstarter-Kampagne gestartet

Wie bereits im Vorfeld berichtet, haben die Entwickler von King Art eine Kickstarter-Kampagne zu Battle World Kronos gestartet. Angesprochen werden Fans von Battle Isle, Panzer General oder Advanced Strategic Command. Man darf gespannt sein, ob es auch 2013 noch genug Fans für beinharte Rundenstrategie gibt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battle-Isle-Neuauflage Battle Worlds: Kronos - Kickstarter-Kampagne gestartet

Finde es klasse das die meisten Kickstarter Spiele Linux und MAC OS von Haus aus unterstützen und auf einen neuen Battle Isle Klon hätte ich schon bock. Mal schauen wie es wird wenn es fertig ist.
Ob damit aber die heutigen "Actiongamer" damit zurechtkommen ??

Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe die heutigen Actiongamer sind. :devil:

Battle Isle ist ja schon ein paar Tage alt.

Battle Isle 2 und davor History Line 1914-1918 zählen bis heute zu meinen Lieblingsspielen und werden auch immer mal wieder raus gekramt. Mein Intresse an solchen Spielen ist also ziemlich große und auch Panzer Corps (Slitherine Ltd) fand ich wirklich gut.

Auf Battle Worlds Kronos bin ich schon vor einigen Jahren aufmerksam geworden. Die Idee und die Webseite gab es ja schon länger, irgendwann 2011 wurde es dann ziemlich ruhig um das Spiel und dann jetzt plötzlich Kickstarter und neue Engine. Einerseits würd ich gern mitmachen, andererseits wirkte das gefühlte Totschweigen des ersten missglückten Versuchs ziemlich unzuverlässig. Die Seite hat man nun auch komplett neu gemacht und auch direkt mal das Forum entfernt und auf das Forum von King Art geleitet, womit die ganzen Beschwerden weg sind, dass es keine Infos zum Fortschritt gibt. :schief:

"Can I pay with PayPal?
Not at Kickstarter. But we'll offer a website with the option to pledge via PayPal in a few days."

Auch eine gute Nachricht für Leute, die das Spiel unterstützen möchten, aber keine Kreditkarte haben.

Macht twar auf den ersten Blick einen schönen Eindruck, aber für mich sind 20-30 € einfach zu viel um es für ein Spiel auszugeben von dem man im Prinzip nichts weiß. da warte ich lieber bis es das spiel günstig in einem Steamdeal gibt

Macht twar auf den ersten Blick einen schönen Eindruck, aber für mich sind 20-30 € einfach zu viel um es für ein Spiel auszugeben von dem man im Prinzip nichts weiß. da warte ich lieber bis es das spiel günstig in einem Steamdeal gibt

So ergeht es vielen Kickstarter Programmen. wer die nicht kennt unterstützt sie nicht. Is nix Neues. Ich selbst kenn noch die ersten Battle Isle, hab die immer beim Kumpel gezockt. Echt Klasse, hoffe der teil hier wird was, dann hol ich mir den auf alle Fälle:daumen:

20$ = 15,45€ ;)
aber auch schon bei dem Betrag kann die Hemmschwelle zu hoch sein.

Dollar -> EUR = 15€ Investition.
No Risk, no Fun! Wenn alle so denken würden wie du, dann würde das Spiel nie das Licht der Welt erblicken!
Ich hab es mir vorhin unterstützt und mir die Digital Copy gesichert. :daumen:

Bisschen hoch gegriffen. Die meisten Kickstarter Spiele fangen bei 20 bis 25 USD an, das sind gerade mal 15 bis 19 Euro.

*edit*
Memo an mich: Nach dem Video gucken noch mal die Kommentare neu laden ;)

Ich bin mit 250$ dabei. Das Geld geht aber eh erst weg, wenn der Kickstarter erfolgreich war. So viel Risiko besteht also gar nicht.

So hab das auch mal unterstuetzt. Ich hoffe andere nehmen sich mehr Entwickler an solchen Projekten ein Beispiel und setzen grossartige Ideen um ohne Blutsauger wie EA im Ruecken zu haben. Die Community ist da !

Ein Wunsch von mir an PCGH: Koenntet ihr solche Meldungen besser hervorheben? Weil sowas sollte von jedem Spieler der auf Qualitaet aus ist wenigstens mal gelesen werden. Danke.

Gruss aus Fuerth der PCGH-Stadt ;)

...was sehr schade ist. :(

Da geb ich dir vollkommen recht. Ich bin sowohl mit Battle isle als auch mit History Line großgeworden. History Line hatte seinerzeit sogar mein Interesse an Geschichte geweckt. Soll noch jemand sagen man würde durch zocken nichts lernen ^^

So hab das auch mal unterstuetzt. Ich hoffe andere nehmen sich mehr Entwickler an solchen Projekten ein Beispiel und setzen grossartige Ideen um ohne Blutsauger wie EA im Ruecken zu haben. Die Community ist da!

:daumen:

Ein Wunsch von mir an PCGH: Koenntet ihr solche Meldungen besser hervorheben? Weil sowas sollte von jedem Spieler der auf Qualitaet aus ist wenigstens mal gelesen werden. Danke.

Gruss aus Fuerth der PCGH-Stadt ;)

War immerhin schon Fettgedruckt und nun Video des (gestrigen) Tages, und somit oben angepinnt zu dem Tag. Zudem hatte ich dazu eine Usernews gemacht und generell solche Projekte findet man in meinem Kickstarter Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Zurück