Battelfield Bad Company 2 - Welche Dx-Version?

DJ-SK

PC-Selbstbauer(in)
Mir ist letztens beim Benchen wieder eingefallen, dass BFBC2 ja auch den DX11 Pfad unterstützt.
Also bin ich gleich mal in die entsprechende "settings.ini" und hab geschaut, welcher Dx-Wert da steht. Es war natürlich "auto" eingestellt.

Jetzt meine Frage:


Nutzt Battlefield bei eingestelltem "auto"-Wert immer die höchst mögliche Dx-Version? :huh:
Würde mich jetzt einfach mal interessieren... :)


Grüße DJ-SK ;)
 
Bad Company 2 nutzt bei mir auch nur das beste verfügbare DX .

Vor 4 Monaten ist mir meine GTS 8800 abgeraucht (DX10) . Hab dann übergangsweise meine alte Radeon X1950XTX (DX9) reingemacht und dann mit meiner neuen GTX 460 (DX11) getauscht.

In allen 3 fällen hat Bad Company 2 das für die Grafikkarte angegebene DX genutzt.
 
hmm... dann müssen die halt noch ne neue farbe einführen, um DX10 von DX11 unterscheiden zu können... :)
 
Das kann man ganz einfach an den Schatten unterscheiden. In dx 11 sind die Schatten nicht mehr so kantig wie mit dx 10 und dx9. Und dx9 kann man von dx10 unterscheiden in dem man fraps an hat. Schwarzer Hintergrund ist dx10 und dx11 und dx9 hat gar keinen. Natürlich gibts noch paar andere Kleinigkeiten an den Schatten usw. Dafür braucht man aber ein geschultes Auge.
 
Wenn du ganz Garantiert DirectX 11 haben willst, dann stell von "auto" auf "dx11"

Also bei mir darf ich nur "9" eintragen ... wenn ich da "Dx9" reein schreibe dann stellt es sich automatisch wieder auf "auto" um

Alternatiev zu FRAPS geht auch MSI tool. kann man sich die dx version im Display anzeigen lassen. Aktuell aber nicht zu empfehlen da MSI und PB sich anscheined gerade beißen und freez vom PC verursachen.
 
Die Afterburner injection wird als Hackversuch gewertet. Allerdings wirst du nicht gebannt, weil nur Injector und kein Hack läuft. Hindert aber am Spielen, weil du direkt gekickt wirst. :)
 
Zurück