Batman: Arkham Origins - Neue Details zu den teils Nvidia-exklusiven Grafik-Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman: Arkham Origins - Neue Details zu den teils Nvidia-exklusiven Grafik-Features

Anlässlich der Anfang der Woche zu Ende gegangenen Spielemesse PAX Prime in Seattle hat Nvidia einige neue Details zu GeForce-exklusiven Features in Batman: Arkham Origins bekanntgegeben und zudem auch Gameplay-Szenen gezeigt, welche die Verwendung von PhysX im Spiel veranschaulichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Arkham Origins - Neue Details zu den teils Nvidia-exklusiven Grafik-Features
 
Also die Schneepartikel sehen ehr wie ne billige Textur aus.Das mit den Fußspuren verstehe ich auch nicht ich meine warum braucht man dafür Tesselation? Der Rauch ist ganz schick aber auch nichts neues gab es schon in Arkham Asylum und City.
An der Technik mangelt es eigentlich nicht aber die Tapeten sind mal wieder für die Tonne was ist so schwer daran mal 2K bzw 4k Texturen zu nehmen?
 
Die PhysX Effekte waren/sind im Vorgänger recht gelungen.

Hoffentlich läuft dieser Teil mit einem ruckelfreien DX11-Modus. Bei Batman AC war/ist die Performance im DX11-Modus jedenfalls eine absolute Katastrophe :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur DX11 war bei Batman für die Tonne auch unter DX9 habe ich zumindest immer wieder solche komischen slow down FPS Drops egal ob Arkham Asylum oder City.
 
Ganz nett, solange es trotz guter Optik auch ordentlich optimiert ist. Batman AC lief ja zum Release noch nicht rund und hatte noch kein Dx11 Modus... :schief:
 
Neue Details zu den teils Nvidia-exklusiven Grafik-Features
Wenn ich als Radeon-Benutzer benachteiligt werde, weil sie nicht auf Havok o.ä. setzen wollen, dann wird das Spiel nicht gekauft.

Glücklicherweise sind es aber nur einige wenige Spiele.
 
Doch, es gibt sehr viele Leute die proprietäre Standards ablehnen. Es gab doch auch einen Aufschrei, weil The Witcher 3 auf Physx setzt...

aber wer mit grünen Scheuklappen durch die Welt wandert bekommt sowas natürlich nicht mit.
 
Wenn ich als Radeon-Benutzer benachteiligt werde, weil sie nicht auf Havok o.ä. setzen wollen, dann wird das Spiel nicht gekauft.

Glücklicherweise sind es aber nur einige wenige Spiele.

Es hat dich ja keiner gezwungen eine AMD-Karte zu kaufen. Worüber beschwerst du dich denn eigentlich? Die Hersteller versuchen seit jeher, sich von der Konkurrenz abzuheben und nVidia nutzt dazu PhysX. 3dfx hatte damals auch eine eigene API, die in einigen Spielen Vorteile brachte.
 
Es hat dich ja keiner gezwungen eine AMD-Karte zu kaufen. Worüber beschwerst du dich denn eigentlich? Die Hersteller versuchen seit jeher, sich von der Konkurrenz abzuheben und nVidia nutzt dazu PhysX. 3dfx hatte damals auch eine eigene API, die in einigen Spielen Vorteile brachte.

Frag mal die Leute, die beide Karten haben und trotzdem kein Effekte haben, weil Nvidia das blockt.
 
In wie weit? Nach dem Schnee kommt der Untergrund mehr als plätten kannst du den Schnee nicht.

Kommt drauf an wie dick der Schnee ist. In Assassins Creed 3 konnte man das ja mehr oder weniger gut erkennen, wenn man in den Wäldern durch den Schnee gelaufen ist. Wahrscheinlich wird es dann auch so ähnlich auch in Batman aussehen.
Bei Skyrim wurd ja halt wie gesagt nur ne neue Textur auf die bereits vorhandene gedruckt :D
 
Nvidia-exclusive Grafik-Features, AMD-exclusive Grafik-Features :daumen2:
Ich finde das Ganze irgendwie nervig, dass auf einen System, nämlich dem "System PC", mindestens zwei verschiedene Süppchen gekocht werden, statt an einem Strang zu ziehen, um das "System PC" voran zu bringen.
Es kommt ja auch niemand auf den Gedanken, ne Ps4 oder X-Box one mit Features für zwi verschiedene Systeme zu verkaufen.
Soll oder muss ich mir nun zwei Rechner hinstellen, damit ich alle Spiele die erschienen in voller Grafikpracht spielen zu können ?
Einen für AMD-Games und ein für Nvidia-Games ?
Sorry, aber das mache ich nicht mit.
Ich habe schon einige Spiele wegen diesen XYZ-Feature only nicht gekauft, weil mich das Ganze einfach mehr vom kauf eines Spieles abhält, als e s mich zum kauf animiert.
Konkurrenz unter den Grafikkartenanbietern ist ja in Ordnung, a ber bitte ohne dieses:" Ätsch, ich hab ein Feature welches du nicht hast"
Dies ist "nur" meine Meinung und jeder kann und soll seine eigene Meinung haben.
 
Ey wenn die blöden PhysX-Features wenigstens n Gegenpart für Leute ohne PhysX-Beschleuniger besäßen. Weiß nicht wo das Problem ist für irgendwelche PhysX-Nebelschwaden dann wenigstens ne halbwegs vernünftige Volumentextur, oder wie auch immer man das nennen mag, hinzuklatschen. Und das kann man dann halt auch für alle anderen Effekte so weiterspinnen. Einfach nur zum reiern.
 
Wenn man sich ne nVidia-GPU wengsen als PhysX-Beschleuniger in den Rechner knallen könnt, wär ich ja direkt dabei. Aber nö...
 
Zurück