Batman: Arkham Knight - Warner stellt den Verkauf der PC-Version vorerst ein

Das Spiel ist beschissen unfertig so sollte man es nicht spielen. Konsolengurus z.B. lieben die 30fps und haben sich dran gewöhnt, undenkbar für nen Pc Guru. Nur als Beispiel natürlich, da man dieses Limit scheinbar aushebeln kann, was jedoch zu anderen Probs führt.

Undenkbar für PC-Gurus, weil?
 
das ist ja mal wirklich peinlich....


da darf man nicht mehr über Instant-Patches bei Releasetag beschweren... :ugly:
 
Ich hab ihm doch seine Meinung gelassen. O o
Ich hab viel eher versucht meine persönliche Aufassung näher zu bringen, damit er meine Meinung zumindest nachvollziehen kann, die er ja gleich von vornherein ziemlich forsch abgewürgt hat. ;)

Das Thema war btw ein ganz anderes und nicht ob es bei ihm nu flüssig läuft oder nicht. :)

Ich will dir sicher nicht zu nahe treten und auch nichts unterstellen. Aber ich weis nicht ob man das wirklich so ernst nehmen kann was du hier teilweise von dir gibst. Jetzt mal wirklich Hand aufs herz.. du motzt doch immer bei jedem spiel rum und sagst hier die spiele werden schlecht und kaufst sie nicht.. dann kaufst du sie natürlich doch und gibst sogar noch bekannt wie toll du schon vorm Release zocken kannst und motzt weiter.

Ich verstehe das nicht so wirklich, aber ernst nehmen kann man dich deswegen eigentlich nicht mehr. Du bist halt einer von vielen notorischen Nörglern hier der grundsätzlich alles besser weis und das immer Absicht dahintersteckte und das jedes spiel keinen kauf wert.

Komische Einstellung, muss jeder selbst wissen ob er darauf eingeht oder nicht. Ich würde es nicht tun.
 
Ich will dir sicher nicht zu nahe treten und auch nichts unterstellen. Aber ich weis nicht ob man das wirklich so ernst nehmen kann was du hier teilweise von dir gibst. Jetzt mal wirklich Hand aufs herz.. du motzt doch immer bei jedem spiel rum und sagst hier die spiele werden schlecht und kaufst sie nicht.. dann kaufst du sie natürlich doch und gibst sogar noch bekannt wie toll du schon vorm Release zocken kannst und motzt weiter.

Ich verstehe das nicht so wirklich, aber ernst nehmen kann man dich deswegen eigentlich nicht mehr. Du bist halt einer von vielen notorischen Nörglern hier der grundsätzlich alles besser weis und das immer Absicht dahintersteckte und das jedes spiel keinen kauf wert.

Komische Einstellung, muss jeder selbst wissen ob er darauf eingeht oder nicht. Ich würde es nicht tun.

Ah, ah ich motz hier immer über die Spiele rum?
Ist ja mal was ganz neues. ^^
Neulich wurde mir noch unterstellt, ich stelle Spiele immer unter Schutz. :ugly:

Bitte ließ dir endweder ALLE oder zumindest ein paar mehr meiner Postings über Games durch, bevor du dir bloß anhand 3, 4, 5 Titel eine Meinung über mich bildest.

Lass mich raten du sprichst beispielsweise von:
- Batman (meckern ist hier also nicht angedacht???)
- Witcher 3(downgrade Debatte, daher Kritik, das Game selbst ist top)
- GTA 5 (sehr später Release und ein 4K/60 fps versprechen das am Ende nicht eingehalten wurde. Spiel selbst ist ebenfalls gut)
- Battlefield Hardline (BF 4 mod lässt grüßen, Geschenk von einen Freund um es auch mal Performance technisch vernünftig testen zu können)

Die genannten Games (bis auf Witcher 3 das ich seit über 1 Jahr vorbestellt hatte!) nehme ich günstig aber gern mit um überhaupt mitsprechen zu können.
Mehr als 20-30 Euro habe ich für diese Games zum Release nie hin geblättert, eben damit ich mir eine korrekte Meinung bilden kann.

Jetzt mal die Spiele die ich zuletzt gelobt hatte bzw. über die ich, um es in deinen Worten auszudrücken, nicht rumgemotzt hab:
- Far Cy 4
- AC Unity
- AC Rouge
- the Crew
- Dragon Age Inquisition
- Ori and the blind Wood Forest
- Dying Light
- COD AW
- Alien Isolation
- Borderlands The Pre-Sequel

Usw. Usw. Usw...

Jetzt bin ich auf einmal ein Motzer. So fix kann das gehen. :ugly:

Ich bitte dich also nochmal genauer meine Posting anzuschauen, weshalb ich überhaupt Kritik zu manchen Games gegeben hab. (Ein paar Beispiele habe ich dir oben in den Klammern genannt gehabt)

Von überhaupt nicht Kaufwürdig habe ich nie etwas in meinen Posts erwähnt. O.o

Daher gebe ich gern deinen letzten Absatz an dich zurück.
Denn ich finde es auch eine komische Einstellung jemanden anhand einer Hand voll Spiele ding fest zu machen und alles andere auszuklammern. ^^

Ich find's viel eher grad ein bissel witzig das du mir gerade hier, bei einem Spiel, wo sich so gut wie alle einig sind, so etwas unterstellst.
Aber ebenfalls musst du für dich entscheiden, ob du nun darauf eingehen willst. Ich würde es aber nach dieser Erkenntnis ebenfalls nicht mehr tun. ^^

Falls ich jetzt zu persönlich gewesen bin, entschuldige ich mich im Vorraus bei dir.
Aber das musste zumindest einmal klar gestellt werden, das es nicht ganz so ist, wie es zunächst vielleicht den Anschein macht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Shitstorm steht schon vor der Tür:

Ich habe jetzt bei mehrer Quellen gelesen, dass der Batgirl DLC nicht für den PC erscheint. Grund, dieser wurde zwar mit der AK Engine erstellt, allerdings nicht von Rocksteady sonder von WB Montreal und der Aufwand wäre nun durch die Vermurkste PC Fassung von AK zu gross...

Für solch die (wie ich) den Season Pass gekauft haben ist dies wieder ein Schlag ins Gesicht.

Egal wie gut oder schlecht der DLC wird, der Season Pass kostet auf PC oder Konsole das gleiche, allerdings bekommt man auf dem PC weniger für sein Geld!!!

Sonst konnte man noch für den PC mit Argumenten kommen, dass die Spiele weniger kosten, da sie die Hardware nicht subventionieren müssen, naja dieses Argument ist auch schon wieder Vergangenheit...
 
Also wenn das mit dem Batgirl DLC passiert...
Sammelklage gegen WB und Rocksteady :D
Aber ne jetzt mal wirklich das können die
doch nicht bringen! Habe den Season Pass auch
gekauft!
 
@majinvegeta20
Da ich keinen Refund von Steam bekomme, da das verzweifelte probieren, das Spiel mit Tricks zu laufen zu bringen alle gescheitert sind, aber mehr als 2 Stunden Spielzeit gekostet hat... ich mit Zähneknirschen den Verlust des Geldes in Kauf nehme... eine meiner GTX980 geopfert habe und mir ne XO gekauft habe, wo ich Batman AK jetzt super geniessen kann... durch diese Gründe werde ich eh schon als Motzer dargestellt :-)

Bei der ganzen Situation sehe ich 2 mögliche Konsequenzen:

- Die Publisher/Entwickler lernen aus diesem Fehler und wir können und in Zukunft auf gute Portierungen freuen

-Die Publisher/Entwickler erkennen, dass der Aufwand und das immer wieder folgende gejammen es nicht wert sind und manche Spiele werden gar nicht mehr poertiert oder mit noch weniger Liebe (was schon fast unmöglich ist)
 
XO ist die Abkürzung für XBox One, dachte das wäre allgemein bekannt...

Mein erster Refund Antrag wurde ja abgelehnt, weil ich mehr als 2 Stunden Spielzeit bei Steam hatte. Heute habe ich einfach noch einen Antrag gestellt, mit der Begründung, dass die meiste Spielzeit, eigentlich gar keine Spielzeit sei, sondern Zeit in der ich versucht habe, das Spiel vernünftig zum laufen zu bringen. Es dauerte keine Stunde, da bekam ich schon das Geld über Paypal zurück!
Dass Steam jetzt, sogar ausserhalb ihren Bedingungen einem Refund (und so schnell) für dies Spiel zustimmt, lässt mich stark daran zweifeln, dass es noch etwas Vernünftiges mit der PC Version wird. Wenigstens habe ich meine 80 Euro wieder :-)

Und ich kann nur jedem Raten, wenn er das Spiel wirklich geniessen will, soll er sich die Konsolen-Version anschauen, PS4 oder XO ist da sogar egal.

Ich habe bei meinem PC sogar versucht mit Low und 900p zu spielen, allerdings sa es einfach nur schei**e aus. Umsomehr wundert es mich, wie prächtig es auf der XO ausschaut und läuft. Es ist für mich unfassbar, was so eine doch steinalte, Low-End Hardware vollbringen kann.

Auf der Arbeit bekomme ich nun prügel, weil ich den PC immer so verteidigt und ordentlich gegen die Konsolen gestänkert habe...
 
Moment mal du hast doch ne 980?
Habe ich doch richtig verstanden?
Dann müsste es bei dir aufm PC eigentlich
super laufen! Ich spiele es doch sogar mit ner
970 auf 1080P und alles Ultra (Abgesehen Gameworks)
mit 60FPS! Oder wolltest du WQHD usw. einsetzten?
 
Die fertige PC Version erscheint erst in ein paar Wochen, eine unfertige PC Version gegen eine fertige Konsolenversion zu vergleichen bringt ja nichts.

In 99% der Spielen ist selbst eine GTX750ti besser als die Playstation 4 in Sachen Grafik und Performance, Arkham Knight kam einfach unfertig raus.
 
@GamerPC_2014
JA mit einer GTX980 (hatte bis vor ein paar Tagen sogar noch 2), lief es deutlich schlechter (egal ob FullHD oder WQHD, das machte keinen grossen Unterschied für die Drops) als jetzt auf der X0, aussehen tut ebenfalls besser!

@RavionHD
WB hat das Spiel veröffentlicht, sie haben das Geld von unzähligen Spielern einkassiert! Das Spiel war für den Publisher FERTIG! Es gibt nichts zu diskutieren, dass man das Spiel auf den Konsolen, problemlos geniessen kann, ohne Auffallende Bugs, Drops... und am PC gleicht es eher einer Alpha! Weiter reden wir hier nicht von einer neuen Engine, sondern von einer in der Theorie ausgereiften Unreal 3.X Engine, welche eigentlich für den PC entwickelt wurde und die Entwickler Jahrelange Erfahrung damit haben müssten.

Was hier Veröffentlicht wurde ist einfach eine riesen Freschheit, Wer sagt, dass das Spiel bei ihm rund läuft, der hat nocht keine der Konsolen Versionen getestet um zu sehen was "läuft Rund" annähernd bedeutet. Die Konsolen bekamen sogar einen Day-One Patch um das ganze noch zu verfeinern, denn laut Berichten lief die Test-Version schon sehr gut. Was haben wir am PC bekommen?

Vielleicht bin ich auch nur etwas verwöhnt, oder meine Ansprüche sind zu hoch, ober wieso bin ich denn jetzt mit der XO Version so zufrieden?

Bis vor 2 Tagen, habe ich versucht das Spiel gefühlt flüssig zu bekommen, es war schon frust vor dem PC, dann glaubte man es läuft besser, 2 Minuten später kamen die nächsten Probleme: Texturen werden nicht geladen, fehlende Effekte, extreme Drops, sogar wenn nichts wirklich los war auf dem Schirm... Jetzt lege ich mich auf das Sofa und geniesse es einfach.

Eigentlich hätte es WB nicht verdient, dass ich es extra nur für dieser Spiel eine XO gekauft habe und das Spiel nochmal (zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung, ich müsste die PC Version behalten...). Was tut man sich als Batman-Fan nicht alles an...
 
Also ich sag dir mal was:
Bei mir läuft es durchaus rund!
Der stärkste Drop den ich seit Anfang an
hatte war bis 45FPS niedriger war es bei mir noch nie!
Und außerdem dazu das du mal 2x980 hattest!
Das Spiel läuft noch schlechter mit 2 Karten als mit 1x980!
 
Das Spiel ist eben nicht fertig, sonst hätte WB das Spiel nicht zwei Tage nach Release rausgenommen.
 
@GamerPC_2014
Es lief schlecht egal ob mit einer GTX980 oder SLI, glaube mir ich habe vieles versucht, und bei den meisten läuft es nicht. Manche haben sich vielleicht damit abgefunden, für manche läuft es, so dass der Spielspass erhalten bleibt, ABER RUND? Drops auf 45fps nennst du rund? (vielleicht mit G-Sync oder Freesync) Und der Shitstorm von unzufriedenen Usern ist alles nur Einbildung?

@RavionHD
Die haben es rausgenommen, weil die meisten Steam-User vorzeitig einen Refund beantragt haben, und die dortigen Bewertungen unter 40% gelandet sind. Das war nur eine Notbremse um das Gesicht nicht ganz zu verlieren, sonst nichts. Ich bin mir zu 100% sicher, hätte es den Refund nicht gegeben, wäre das Spiel einfach im Shop geblieben.

Ich frage mich so langsam, ob manche eine Rosa-PC-Brille aufhaben. Der Release und das Verhalten sind in keinster weise zu Rechtfertigen, wie kann man ein solches Verhalten auch noch verteidigen?
 
Ich verteidige es ja nichtmal annähernd, aber ich sage nur dass ich das Spiel schlichtweg nicht als fertig sehe, der eigentliche Release ist erst in ein paar Wochen, der vorherige Release war nur ein Betatest, nicht mehr.:ugly:
 
einfach nur schäbig, ein Spiel derart unfertig auf den Markt zu werfen. Da kann ich von Glück reden, dass ich mit dem Vorgänger noch nicht durch bin und ein Kauf des neusten Teils in weiter, weiter Ferne liegt.
Als Verfechter von Qualität würde ich mir wirklich wünschen, dass es viele Nutzer gibt, die ein solches Verhalten seitens des Anbieters mit einer stark verzögerten Kaufentscheidung abstrafen würden. Als Kunde darf man sich nicht alles gefallen lassen.

:daumen2:
 
Zurück