Batman: Arkham Knight - Nvidia hilft jetzt bei der PC-Version aus

Keine schlechte Sache. Immerhin ist das ein Gameworks-Spiel, da will Nvidia wenigstens sicher gehen das es auf ihrer Hardware auch läuft :-P
AMD hält sich extrem stark zurück und arbeitet kaum mit den Spieleentwicklern zusammen, was in schlechter Optimierung und längerer Wartezeit auf neue Treiber endet > und da bin ich kein fan von, absolut nicht...

Soll ich Dir mal sagen von was ich kein Fan bin?
Von proprietären Features und dem Wahn, für jedes Spiel einen "optimierten" Treiber installieren zu müssen.
Spieleentwickler sollten ihre Spiele auf verfügbarer Hardware und Treiber zum laufen bekommen, nicht anders herum. Da wedelt doch der Schwanz mit dem Hund. :motz:
 
Keine schlechte Sache. Immerhin ist das ein Gameworks-Spiel, da will Nvidia wenigstens sicher gehen das es auf ihrer Hardware auch läuft :-P
AMD hält sich extrem stark zurück und arbeitet kaum mit den Spieleentwicklern zusammen, was in schlechter Optimierung und längerer Wartezeit auf neue Treiber endet > und da bin ich kein fan von, absolut nicht...

Den zweiten Satz kannst du löschen, das ist Unsinn.
 
Wenn mir einer nicht leid tut, dann der in der Verantwortung stehende Publisher.
Jaein würde ich sagen. WB ist zwar verantwortlicher Publisher, aber da die Konsolenfassungen ja gut laufen geht man als Publisher doch davon aus das so ein Port auf den PC keine großartigen Schwierigkeiten macht, zumal ja Rocksteady ebenfalls ein Name in der Branche ist. Das die das natürlich von sich aus noch mal weiter auslagern, hätten DIE eigentlich ihren "Subunternehmer" auf die Finger schauen müssen und deren Ergebnisse überprüfen müssen. Ja gut, Warner ist verantwortlich als Vertreiber. Wie man sieht kann man sich also als Publisher nicht auf namentlich weltbekannte Entwickler mit recht gutem Ruf verlassen.
 
Den zweiten Satz kannst du löschen, das ist Unsinn.

Na die Situation hat man oft, dass man mit AMD-GPUs länger auf einen Treiber wartet. Das ist einfach so. Und gefühlte Jahre mit Beta-Treiber rumidlen ist halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Finde ich gut was NV macht. Aber wenn man den schlechten Port mit NV+Gameworks assoziiert ist man schon ein ziemlicher Hater. Aber egal. Heute ist Freitag: TGIF!

Und diese blauäugigen Betrachtungsweisen von Gameworks und Co. sind echt lustig zu lesen. Traumwelt detected.
 
Keine schlechte Sache. Immerhin ist das ein Gameworks-Spiel, da will Nvidia wenigstens sicher gehen das es auf ihrer Hardware auch läuft :-P
Auch wenn ich eine NVIDIA Titan in meinem Rechner verbaut habe und damit zufrieden bin : Aber bei solchem propietären scheiß den NVIDIA macht kann man sich auch gleich eine Konsole kaufen, die schränkt auch die freiheiten ein wie dieser Gameworks Müll, bei dem andere Hersteller dank Codeveränderungen ausgebremst werden.
Der PC sollte so frei sein, das man damit alles zum laufen bekommt, was aber dank solchen Entwicklungen eben nicht gegeben ist, vorallem wenn mal Gameworks eingestellt werden sollte, da es eine neugeschriebene Nachfolger API gibt und das alte irgendwann aus dem Treiber fliegt.
 
Ich bin etwas überrascht. Nicht von der Aktion von Nvidia, sondern von den Kommentaren hier.

Das ist ein Gameworks-Titel. Ein Titel, der von Nvidia mit ihren Grafikkarten beworben und verkauft wurde. Und der läuft, wie so viele der vorherigen Gameworks-Titel die den Nvidia-Grafikkarten dabei lag, katastrophal. Man würde meinen die Wut über den miesen Port würde zumindest auch teilweise Nvidia treffen. Ich würde mich auch nicht wundern wenn die Leute Nvidia in die Verantwortung nehmen. Das Nvidia hier Mitarbeiter abstellt um am Spiel zu arbeiten ist eher Image-Rettung als ne super lobenswerte Aktion.

Und dann AMD bashen, weil die einen Gameworks-Titel nicht umsonst retten wollen?

Gut... jedem sein Weltbild...

(Und bevor hier wieder die Vorwürfe kommen... Nein, kein Hater, hab selbst ne Nvidia im Laptop und im Desktop. Ich versteh bloß nicht was so toll an der Aktion sein soll...)
 
Was ich nicht ganz verstehe:

1. Das Spiel läuft auf den PS4 doch recht gut
2. Die PS4 besteht aus einer 8Kern AMD 0815 Puma CPU & einer abgespekten Radeon 7850 die sich 8GB DDR4/5 Ram teilen
3. Die Xbox sieht bis auf den Ram (DDR3) & Taktraten gleich aus & wird vermutlich auch Microsofts DirectX verwenden

Also: Was kann dann so schwer sein das ding mit der gleichen oder besseren Hardware am PC zum laufen zu bringen :wall:

Hat schon wer versucht Batman mit einem FX-8xxx & einer 7850er zu spielen ? Vielleicht läuft das ding ja dort super
 
AMD macht mal wieder nichts und am Ende ist dann Nvidia schuld wenn es schlecht läuft.:ugly:

Ist ja auch ein Nvidia Spiel, da wird AMD wahrscheinlich nicht allzu viel machen dürfen. Ich finde es auch nicht gut, wenn AMD und Nvidia jetzt in Zukunft dafür sorgen müssen, da die Spiele gescheit laufen.
Das ist die Aufgabe des Entwicklers nicht der Gpu Hersteller.
 
Was ich nicht ganz verstehe:

1. Das Spiel läuft auf den PS4 doch recht gut
2. Die PS4 besteht aus einer 8Kern AMD 0815 Puma CPU & einer abgespekten Radeon 7850 die sich 8GB DDR4/5 Ram teilen
3. Die Xbox sieht bis auf den Ram (DDR3) & Taktraten gleich aus & wird vermutlich auch Microsofts DirectX verwenden

Also: Was kann dann so schwer sein das ding mit der gleichen oder besseren Hardware am PC zum laufen zu bringen :wall:

Hat schon wer versucht Batman mit einem FX-8xxx & einer 7850er zu spielen ? Vielleicht läuft das ding ja dort super

Die PS4 hat wie die One eine LowLevelAPI, womit die Programmierung zwecks Streaming etc. vollkommen anders geschehen kann - das Ganze dann auf den PC zu portieren (rotzen) und mit dem DX11-Overhead zum Laufen zu bringen, ist eine eigene Herausforderung - aber natürlich machbar ;) Die wenigsten Studios entwickeln für den PC gesondert, das heißt von Grund auf .. deshalb schmerzt bei vielen Portierungen die Ineffizienz, die die Rohleistung verpuffen lässt^^
 
Was soll AMD da machen? Es ist ein NVIDIA-Spiel. AMD kann nur Treiber optimieren, aber wieso sollte AMD dem Entwickler helfen? Damit würden Sie nur NV unterstützen. Wieso muss ich sowas überhaupt klarstellen?
 
Naja es sieht jetzt nicht nach Monaten der Arbeit aus. Mit Glück nur die ein oder andere Woche um Effekte hinzuzufügen und die Performancezu verbessern. Monatelang warten wär schon affig.
 
Zurück