Batman: Arkham Knight: Arbeiten an PC-Version dauern angeblich noch Monate

Das machen die bei RS/WB doch alles extra, nur damit ihr Lümmels euch alle, früher oder später, die PS4-Version des Spiels kaufen tut. :D

Welche Beispiele gibts dazu in der jüngeren Vergangenheit? BF4

naja .. BF4 wurde mit update 1.4 perfekt für den pc optimiert und dann sind auch die verkaufszahlen nach oben geschossen.
BF4 wird noch immer viel auf dem pc gespielt. liegt im 24h peak generell am zweiten platz hinter der PS4.

Battlefield 4 Stats

ps. die niete hardline hat es auf dem pc nicht geschafft. das ist aber nicht weiter schlimm. der großteil würde es noch nicht mal gegen bezahlung freiwillig spielen :lol:.

Das machen die bei RS/WB doch alles extra, nur damit ihr Lümmels euch alle, früher oder später, die PS4-Version des Spiels kaufen tut.

habe keine PS4 sondern eine WiiU und benötige keinen weiteren staubfänger für das wohnzimmer.
anhand der sehr schwachen xbox one und wiiu verkaufszahlen frage ich mich wo die ehemaligen gamer der xbox 360/ps4 und wii bleiben?
80% am smart phone zocken - oder wie?

die ps4 wurde gerade mal ~20 mio verkauft und die xbox one und wiiu je ~10 mio.
macht also ~40 mio in bald 2 jahren seit release.
die xbox 360 und ps3 und wii ergaben zusammen hingegen ~250 mio verkaufte konsolen innerhalb von 7 jahren.

schwach - sehr schwach.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 & XBOX ONE haben schwächere Verkaufszahlen als die Vorgänger - Na und, was willst du mir damit jetzt sagen? - Ob man eine PS4/XBOX ONE, PS3, Wii U oder was auch immer besitzt, ist doch jedem selbst überlassen.

Ich war früher auch PC-Spieler, habe dann aber seit der "Zwangseinführung" von Steam immer mehr und mehr angefangen an den Konsolen zu spielen und ich bereue diesen "Wechsel" bis heute nicht. Ich könnte zwar weiterhin auch am PC spielen , ich besitze dass, was man heutzutage als ein etwas gehobeneres "Mittelklasse-Rig" bezeichnen würde, einen i7 mit 16 GB-Ram und einer NVIDIA GeForce 780 Ti, will dies aber aus diversen Gründen nicht mehr tun.

Die "PC-Versionen" von heute, sind sowieso zu einem totalen Vollwitz verkommen, denn wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst seit, sind das mit Ausnahme von MMO's und diversen Strategiespielen, welche explizit noch PC-Only sind, sowieso nur noch leicht grafisch gepimpte XBOX ONE-Versionen und die Betonung, liegt hier ausdrücklich auf leicht, da oftmals bis auf ein paar höher texturierte Regentropfen oder Schattenwürfe kaum optische Unterschiede auszumachen sind. Ja nicht mal die PS4-Fassung nehmen die zum konvertieren es sind "nur"die XBOX ONE Versionen, die ihr PC-Gamer immer so anfi... wegen den angeblich "nur" 900p, aber GENAU DIE spielt ihr , in leicht abgeänderter Form, auf eurer Kiste.

Aber wisst ihr was, ich habe von der neuen Konsolengeneration die XBOX ONE und eine PS4 zuhause stehen, wozu sich also noch diese Pseudo-PC Versionen kaufen. Für 3064x 4098 oder so, was praktisch eh kein normaler Bildschirm unterstützt wenn er nicht gerade ein halbes Auto kostet, Steam enforcement inklusive und dann läuft der Mist nicht mal (siehe Batman: Arkham Knight) - No thanks, genau deswegen, habe ich (nach und nach) aufgehört am PC zu spielen. Auf der PS4/XBOX ONE sieht es praktisch genau so gut aus und ALLES läuft unisono ohne Terz.

Die heutigen Konsolen sind auch Full-HD und 4K tauglich, der einzige Staubfänger der bei mir momentan rumsteht, ist also mein PC. (wird eigentlich nur noch für Internet etc. genutzt aber ich werde ihn deshalb demnächst verkaufen oder evtl. sogar verschenken, wenn ihn mir niemand abkaufen will und mir dafür ein MacBook Pro zulegen.)

PS4 & XBOX ONE haben schwächere Verkaufszahlen als die Vorgänger - Na und, was willst du mir damit jetzt sagen? - Ob man eine PS4/XBOX ONE, PS3, Wii U oder was auch immer besitzt, ist doch jedem selbst überlassen.

Ich war früher auch PC-Spieler, habe dann aber seit der "Zwangseinführung" von Steam immer mehr und mehr angefangen an den Konsolen zu spielen und ich bereue diesen "Wechsel" bis heute nicht. Ich könnte zwar weiterhin auch am PC spielen , ich besitze dass, was man heutzutage als ein etwas gehobeneres "Mittelklasse-Rig" bezeichnen würde, einen i7 mit 16 GB-Ram und einer NVIDIA GeForce 780 Ti, will dies aber aus diversen Gründen nicht mehr tun.

Die "PC-Versionen" von heute, sind sowieso zu einem totalen Vollwitz verkommen, denn wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst seit, sind das mit Ausnahme von MMO's und diversen Strategiespielen, welche explizit noch PC-Only sind, sowieso nur noch leicht grafisch gepimpte XBOX ONE-Versionen und die Betonung, liegt hier ausdrücklich auf leicht, da oftmals bis auf ein paar höher texturierte Regentropfen oder Schattenwürfe kaum optische Unterschiede auszumachen sind. Ja nicht mal die PS4-Fassung nehmen die zum konvertieren es sind "nur"die XBOX ONE Versionen, die ihr PC-Gamer immer so anfi... wegen den angeblich "nur" 900p, aber GENAU DIE spielt ihr , in leicht abgeänderter Form, auf eurer Kiste.

Aber wisst ihr was, ich habe von der neuen Konsolengeneration die XBOX ONE und eine PS4 zuhause stehen, wozu sich also noch diese Pseudo-PC Versionen kaufen. Für 3064x 4098 oder so, was praktisch eh kein normaler Bildschirm unterstützt wenn er nicht gerade ein halbes Auto kostet, Steam enforcement inklusive und dann läuft der Mist nicht mal (siehe Batman: Arkham Knight) - No thanks, genau deswegen, habe ich (nach und nach) aufgehört am PC zu spielen. Auf der PS4/XBOX ONE sieht es praktisch genau so gut aus und ALLES läuft unisono ohne Terz.

Die heutigen Konsolen sind auch Full-HD und 4K tauglich, der einzige Staubfänger der bei mir momentan rumsteht, ist also mein PC. (wird eigentlich nur noch für Internet etc. genutzt aber ich werde ihn deshalb demnächst verkaufen oder evtl. sogar verschenken, wenn ihn mir niemand abkaufen will und mir dafür ein MacBook Pro zulegen.)

Also gerade optisch ist der PC weit voraus, man siehe sich einfach Spiele wie The Witcher 3, GTAV, Ground Zeroes, Dying Light, Battlefield 4 und co an, das ist ein Riesenunterschied.
Ein The Witcher 3 z.Bsp. läuft auf der Playstation 4 mit zum Teil niedrigerer Grafikeinstellung als die niedrigste PC Version und das in manchen Situationen mit nur 20 Frames.

Hier ein paar Beispiele zu Deinen "leichten" Unterschieden:
MGSPC.jpg
MGSPS4.jpg

Oder:
GTAVPC1.PNG
GTAVPS4.PNG

Wenn Du Deinen PC verschenken willst nur zu - ich nehme die Last auf mich und nehme Deinen PC gerne an.:D

Ein Arkham Knight ist im Grunde auf allen Plattformen grausig umgesetzt worden, ich habe vor Kurzem die Playstation 4 Version gespielt und die hat in vielen Situationen mit derben Rucklern zu kämpfen.
Durchgespielt habe ich es trotzdem, in 4K mit der GTX980ti und immer flüssig, aber an dem Spiel muss noch eine Menge gewerkelt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Leicht abgeändert?
Meine Güte, wirklich Ahnung hast du nicht oder?

60/120/144 Hz
ev Downsampling
richtiges Full-HD, mindestens, keine 900p oder sonstwas. Dazu ist zumindest eine Konsole schon zu schwach, und meist bleibt es nur bei 30 FPS, möchte ich nicht mehr antun, aber da merkt man sicher keinen Unterschied oder? ;)
dazu gibts, sollte die PC-Version halbwegs gut geportet sein, auch Grafikoptionen

Du musst etwas an den Augen haben wenn du keine Unterschiede erkennst.

Was ist so schlimm an Steam? Du nutzt doch auch PSN und XBL.
Und Arkham Knight läuft auch auf den Konsolen bei weitem nicht rund.

Und Warner Borthers kann sehr wohl gute PC Umsetzungen, siehe Mordor's Schatten welches sehr profitabel läuft, viel bessere Grafik bietet, super skaliert und sehr viele Grafikeinstellung hat inkl. Ingame Downsampling!
Selbst 80 Euro Grafikkarten haben die bessere Spielerfahrung in Bezug auf Grafik und Performance als die Playstation 4, von der Xbox One will ich garnicht anfangen.
Laut Steamspy.com mittlerweile schon 1.2 Millionen Verkäufe auf dem PC - zurecht!

Ich gebe dir ja bei vielen deiner Aussagen recht aber Mordor´s Schatten als gute PC-Poriterung bezeichnen finde ich doch etwas fragwürdig. Das Spiel besitzt einen solch abartigen Speicherhunger, dass 4 GB für ruckelfreies Spielen kaum reichen und man sicher nicht von einem guten Port sprechen kann. Nur weil leider viel Spieler zu dumm sind Tests zu lesen und Schlüsse daraus zu ziehen wurde es so "gut" verkauft. Genauso, wie sich ein total buggy BF4 gleich zum Start millionenfach verkauft hat oder ein AC:Unity, dass auch nicht gerade fehlerfrei war...

Ich gebe dir ja bei vielen deiner Aussagen recht aber Mordor´s Schatten als gute PC-Poriterung bezeichnen finde ich doch etwas fragwürdig. Das Spiel besitzt einen solch abartigen Speicherhunger, dass 4 GB für ruckelfreies Spielen kaum reichen und man sicher nicht von einem guten Port sprechen kann. Nur weil leider viel Spieler zu dumm sind Tests zu lesen und Schlüsse daraus zu ziehen wurde es so "gut" verkauft. Genauso, wie sich ein total buggy BF4 gleich zum Start millionenfach verkauft hat oder ein AC:Unity, dass auch nicht gerade fehlerfrei war...

Den Ultra Texturpack muss man ja nicht nutzen, selbst mittlere Texturen welche weniger als 2GB brauchen sind fast gleich schön.

Aber ansonsten skaliert das Spiel sehr gut mit Hardware, und die Grafikeinstellungen und der interne Benchmark sind auch sehr vorbildlich.

war mir bei genauso, und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann stimmt ALLES was du geschrieben hast!

:daumen:

Nein da stimmt nichts was er schrieb. Sein Post bereitet eher Kopfschmerzen :ugly::

Das ist ein reiner Konsolen Spieler mit geringen technischem know how der sich hier ins Forum verirrt hat.
Klar und weil ich so ein geringes technisches "Know How" habe und ein "reiner" Konsolenspieler bin, habe ich mir bis vor rund 4 Jahren noch PC's im Wert von fast 8'000 Ocken selbst zusammengeschraubt. Never judge a Book by it's Cover, if you don't want to look like a complete Idiot - Thank you!

Klar und weil ich so ein geringes technisches "Know How" habe und ein "reiner" Konsolenspieler bin, habe ich mir bis vor rund 4 Jahren noch PC's im Wert von fast 8'000 Ocken selbst zusammengeschraubt. Never judge a Book by it's Cover, if you don't want to look like a complete Idiot - Thank you!

Im not juding by your cover! Ich beurteile dich rein objektiv nach den Inhalten deiner Posts:

Die heutigen Konsolen sind auch Full-HD und 4K tauglich...
Dies ist so zu beurteilen, dass der Verfasser sich fachlich in diesem Bereich nicht auskennt.

Im not juding by your cover! Ich beurteile dich rein objektiv nach den Inhalten deiner Posts:

Dies ist so zu beurteilen, dass der Verfasser sich fachlich in diesem Bereich nicht auskennt.
Aber ihr Oberexperten habt von alles eine Ahnung oder wie?.

Mir ist es komplett schnurz ob ein Game mit mehr als 60 oder 30 FPS läuft, solange es "flüssig" läuft und ab 25 FPS, gilt es als solches. Aus dem "Penisvergleichsalter" bin ich übrigens schon längst raus, also spart euch künftig einfach eure gehässigen und besserwisserischen Kommentare, sowie Bilder zu den angeblich himmelweiten Unterschieden, denn auf solche Diskussionen pfeif ich.

Mir ist es komplett schnurz ob ein Game mit mehr als 60 oder 30 FPS läuft, solange es "flüssig" läuft und ab 25 FPS, gilt es als solches. Aus dem "Penisvergleichsalter" bin ich übrigens schon längst raus, also spart euch künftig einfach eure gehässigen und besserwisserischen Kommentare, sowie Bilder zu den angeblich himmelweiten Unterschieden, denn auf solche Diskussionen pfeif ich.

Dann schreib am besten nichts mehr in diesem Thread, denn du bist ja Konsolero und pfeifst sowieso auf Pc-Gaming.
Dieser Thread behandelt die Probleme der PC-Portierung, die dich afaik nicht betreffen.
Anstatt sinnvoll zu argumentieren propagandierst du hier die Konsolen und das möchte zumindest Ich nicht

Was du schreibst ist total falsch. Konsolen sind 4K tauglich?-> Du hast wirklich keine Ahnung wovon du sprichst.
Du pfeifst auf die ganzen Sachen die du in deinem letzten Post angesprochen hast, weil du sie nicht verstehst.
Jetzt sauer zu werden bringt dir da aber nichts. So lernst du auch nichts dazu...

Wenn du technische Fragen hast dann versuche ich sie aber trotzdem gerne zu beantworten.

PS: Nein, 30fps reichen nicht aus für eine gute Spielerfahrung!

Die heutigen Konsolen sind auch Full-HD und 4K tauglich

:lol:
90% der spiele laufen auf der PS4 noch nicht mal mit AF und du redest von full-hd und 4K.

apropos grafikqualität

unity PS4

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2014/11/AC-Unity-PS4-3.jpg

unity PC

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2014/11/AC-Unity-PC-3.jpg

erzähle deinen voodoo mit "der pc bekommt die xbox one version" bitte wo anders.

GTA V läuft auf dem PC gefühlt 3 mal so gut wie auf der PS4 oder X1 und sieht obendrein noch wesentlich besser aus.
die PS4 kann in GTA V nicht mal mit einer 750ti mithalten. die 750ti schafft in GTA V nämlich um die 40 FPS in 1440P und die PS4 gerade mal 30 FPS in 1080P.

Nein, 30fps reichen nicht aus für eine gute Spielerfahrung!

FACK - aber leute die nur auf der konsole spielen über einen fernseher der nicht für "spiele" gemacht ist kennen oft eben keine 60 FPS auf einem richtig guten Monitor.

30 FPS spiele gingen mir schon auf der röhre und dem gamecube auf die nerven und das ist bei der wiiu nicht anders.
mario kart 8 läuft mit 60 fps und ist butterweich.
wenn ich ein älteres 30 fps spiel zocke dann ist das wie tag und nacht.

am pc genau das selbe. klar kann man mit 30 fps und dem gamepad spielen. aber einmal 60 fps, immer 60 fps. zu mindestens in schnellern spielen.

aber ich kenne auch leute die spiele mit motion interpolation samt 300 ms lag auf dem TV und meinen das ist gut... es ist ehrlich gesagt absolut GRAUENHAFT.

die paar wirklich guten optimierten spiele für konsolen kann man an einer hand abzählen.
und es sind zu 100% exklusivspiele. multiports werden definitiv NICHT für konsolen optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich propagiere hier rein gar nichts. Ich habe lediglich erwähnt, das sich das Gaming bei mir in den letzten Jahren Plattformmässig verlagert hat.

Aber bei Aussagen wie ... "denn du bist ja Konsolero und pfeifst sowieso auf Pc-Gaming" ist ja schon alles klar, du hast dir deine Meinung bereits gebildet. Und übrigens, von all deinen Unterstellungen mal abgesehen, den Mund lasse ich mir von niemandem verbieten. - Also lern zuerst ein mal Anstand Jungchen!

Schade, dass die PC Version so lange auf sich warten lässt, ich hatte mich sehr darauf gefreut. In Arkham City, mein Lieblingsteil bis jetzt, wurde Scarecrow schon angedeutet und ich bin neugierig.

Ich propagiere hier rein gar nichts. Ich habe lediglich erwähnt, das sich das Gaming bei mir in den letzten Jahren Plattformmässig verlagert hat.

Aber bei Aussagen wie ... "denn du bist ja Konsolero und pfeifst sowieso auf Pc-Gaming" ist ja schon alles klar, du hast dir deine Meinung bereits gebildet. Und übrigens, von all deinen Unterstellungen mal abgesehen, den Mund lasse ich mir von niemandem verbieten. - Also lern zuerst ein mal Anstand Jungchen!

Schau mal wenn du schreibst das die Konsolen 4K tauglich sind, dann disqualifizierst du dich selbst in diesem Forum.
Keiner nimmt dich mehr ernst. Aber nicht weil alle hier böse Menschen sind, sondern weil sie verstehen das diese Aussage vollkommen falsch ist.
Wenn du das einsiehst dann können wir gerne weiter sprechen...

erzähle deinen voodoo mit "der pc bekommt die xbox one version" bitte wo anders.
K, wenn das alles reiner Vodoo ist dann erklär mir doch bitte mal, wo all diese XBOX ONE GamePad Layouts in fast sämtlichen PC-Versionen herkommen und erzähl mir jetzt VERDAMMT NOCHMAL NICHT, die Entwickler hätten das bloss nachträglich eingefügt.

Shadow of Mordor, Wolfenstein the New Order, Batman Arkham Knight, Resident Evil 5 (damals noch XBOX 360) - Woher kommen all diese Bitte A drücken + GamePad Layouts, WENN NICHT von einer VERDAMMTEN XBOX-Version. Vom Weihnachtsmann oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal wenn du schreibst das die Konsolen 4K tauglich sind, dann disqualifizierst du dich selbst in diesem Forum.
Keiner nimmt dich mehr ernst. Aber nicht weil alle hier böse Menschen sind, sondern weil sie verstehen das diese Aussage vollkommen falsch ist.
Wenn du das einsiehst dann können wir gerne weiter sprechen...
Ich wüsste nicht, was WIR noch zu bereden hätten... also lass es!

Zurück