Batman: Arkham Knight: Arbeiten an PC-Version dauern angeblich noch Monate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman: Arkham Knight: Arbeiten an PC-Version dauern angeblich noch Monate

Nachdem die PC-Version von Batman: Arkham Knight aufgrund der vielen Fehler für viel Beschwerden gesorgt hat, hatte Publisher Warner Bros. den Titel bei Steam aus dem Verkauf genommen. Laut einer geleakten E-Mail eines australischen Händlers könnte es noch Monate dauern, bis die Probleme der PC-Version behoben sind. Bestätigt ist das aber nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Arkham Knight: Arbeiten an PC-Version dauern angeblich noch Monate
 
Frechheit einfach ts ts ts vorallem wenn man bedenkt dass das batgirl dlc auch ein flop ist grademal ca.40min spielzeit ....und keine richtige story genauso wie damals in arkham city "harley quinns rache" ich hätte mehr erwartet...
 
besser so,

WB kann Rocksteady ruhig nochmal 6 Monate an dem Port arbeiten lassen und dann gleich mit DLC als Complete Edition verkaufen.
und "Iron Galaxy Studios" bitte am besten gleich einstampfen.
 
besser so,

WB kann Rocksteady ruhig nochmal 6 Monate an dem Port arbeiten lassen und dann gleich mit DLC als Complete Edition verkaufen.
und "Iron Galaxy Studios" bitte am besten gleich einstampfen.


Iron Galaxy Studios kann wohl am Wenigsten etwas dafür.
Jedes andere Studio hätte wohl mit so wenig Mann, in ein paar Wochen nicht viel Besseres ableisten können.

Wenn du jemanden die Schuld geben willst ,dann Warner Bros und für mich persönlich ebenfalls auch Rocksteady.
Denn die hätten zumindest einmal erwähnen können, das die PC Version NICHT von denen stammt.
Bis zum Release war nämlich kein Wort davon zu hören. :daumen2:
 
Ich hab's schon durch, ging in 4K mit einer GTX980ti problemlos und flüssig.

Mit der GTX970 ging es in 1440P nicht wirklich immer stabil, also da muss noch viel passieren,
 
Da kann man ja fast schon das Weihnachtsgeschäft anpeilen.
Traurig fürLeute die Probleme mit dem Game haben.
 
1800p ist mit 30 FPS auf der Ti auch kein großes Problem, und auch wenn die 30 FPS halbwegs "flüssig" rüberkommen, ist es einfach kein Vergleich zu 60+ FPS .. von daher .. es macht zwar vom Spiel an sich einen guten Eindruck, aber ich lasse es einfach liegen, bis es wirklich fertig ist^^
 
Ich habe das Spiel gekauft nachdem die Probleme bekannt ware, weil ich es günstig kaufen wollte. Das Spiel mit dem Season Pass hat mich 23€ gekostet, da kann ich auch noch etwas warten bis alle Probleme fixed sind.
 
Wenn ich das alles so lese habe ich ja richtig Glück :D Bis auf 1-2 Abstürzen beim Spielstart kann ich das Game komplett spielen mit 30-60fps :D
 
Bei mir läuft das Spiel zum Glück mit auf 48FPS (ist die von mir eingestellte Bildwiederholrate am Monitor da ich öfters mal Filme am PC schaue und mir das Pulldown Ruckeln bei 60Hz auf die nerven geht) angehobenen Framelock eigentlich ganz gut, abgesehen von einigen Streaming-Rucklern und -Problemen sowie seltenen Abstürzen. Der VRAM Verbrauch ist trotzdem der Hammer, selbst die 6GB der 980Ti reichen nicht ganz. Die Portierung wurde wohl auf einem PC mit einer Titan X getestet und da stört sowas nicht.
 
Ich hab's schon durch, ging in 4K mit einer GTX980ti problemlos und flüssig.

Mit der GTX970 ging es in 1440P nicht wirklich immer stabil, also da muss noch viel passieren,

Du verteidigst die PC-Version ja mächtig, aber auch deine HW kann die offensichtlichen Fehler, wie fehlende Texturen, Probleme mit dem Regen, Framedrops (ohne extreme GPU auslastung) nicht beseitigen. Das sind Probleme die der Entwickler sogar beabsichtigt zu beseitigen, also nichts aus der Luft gegriffenes!
Somit hast du für mich, als PC-Gamer keine sonerlich hohen Ansprüche. Es ist einfach eine riesen Sauerei was hier abgeliefert wurde.

Ich habe das Spiel gekauft nachdem die Probleme bekannt ware, weil ich es günstig kaufen wollte. Das Spiel mit dem Season Pass hat mich 23€ gekostet, da kann ich auch noch etwas warten bis alle Probleme fixed sind.

Keine Ahnung wo und wie du es so günstig gekauft hast, aber genau solche Käufe bestätigen dem Publisher, dass es uninteressant ist für den PC zu optimieren.

Wenn ich das alles so lese habe ich ja richtig Glück :D Bis auf 1-2 Abstürzen beim Spielstart kann ich das Game komplett spielen mit 30-60fps :D

Spielst du ohne Vsync? Mir sind stabile 30fps lieber als permanente Drops von 60fps runter.

Auf der Konsolen-Version gibt es zwar auch gelegentliche Drops, die sind aber bei weitem seltener als auf dem PC.

Auch wenn ich mich wiederhole, wer dieses Spiel auf dem PC, im jetzigen Zustand, geniessen kann, hat eine sehr hohe Schmerzgrenze und ich stelle mir, dann die Frage, warum sich solche Gamer, PC-Gamer nennen? Vielleicht weil die Grundspiele billiger sind?

Wenn ich auf dem PC spiele, will ich dass die mir zu verfügung stehende Leistung auch einen Mehrwert bringt.
 
Keine Ahnung wo und wie du es so günstig gekauft hast, aber genau solche Käufe bestätigen dem Publisher, dass es uninteressant ist für den PC zu optimieren.

Was bestätige ich dem Publisher wenn ich für das Spiel mit Season Pass 80€ ausgebe für diese Qualität? Das es ok ist, ein Spiel in diesem Zustand auf den Markt zu bringen?
Wenn ein Produkt schlecht ist und vom Markt genommen wird, dann fallen nun mal die Preise.

Mir sind stabile 30fps lieber als permanente Drops von 60fps runter.

Stabile 30fps bedeutet: Es läuft konstant schlecht.
An 30fps ist nichts gut, absolut nichts, auch nicht wenn sie "stabil" sind.
 
Was bestätige ich dem Publisher wenn ich für das Spiel mit Season Pass 80€ ausgebe für diese Qualität? Das es ok ist, ein Spiel in diesem Zustand auf den Markt zu bringen?
Wenn ein Produkt schlecht ist und vom Markt genommen wird, dann fallen nun mal die Preise....


In deinen Augen und das kann ich sehr gut nachvollziehen, sieht es aus, dass du den Publisher keinesfalls belohnen möchtest und ihn sogar vielleicht abstrafen möchtest.

Für den Publisher sieht es anders aus: der PC spieler ist nicht bereit, einen ordentlichen Preis zu zahlen.

Es ist einfach ein zweischnediges Schwert. Egal wie man es macht, es ist immer falsch.
 
Du verteidigst die PC-Version ja mächtig, aber auch deine HW kann die offensichtlichen Fehler, wie fehlende Texturen, Probleme mit dem Regen, Framedrops (ohne extreme GPU auslastung) nicht beseitigen. Das sind Probleme die der Entwickler sogar beabsichtigt zu beseitigen, also nichts aus der Luft gegriffenes!
Somit hast du für mich, als PC-Gamer keine sonerlich hohen Ansprüche. Es ist einfach eine riesen Sauerei was hier abgeliefert wurde

Regen und Umgebungsverdeckung ist schon gepacht worden, und in 4K habe ich zwischen 55 und 60 Frames mit Drops in den 40-er Bereich was mich nicht wirklich stört.
 
Für den Publisher sieht es anders aus: der PC spieler ist nicht bereit, einen ordentlichen Preis zu zahlen.

Nein deine Argumentation ist falsch. Das ist kein Gebiet in dem du dich auskennst.

Ein ordentlichen Preis für was? Für die aktuelle Version des Spiels? :ugly:
Weißt du denn wie ein Preis für ein Produkt auf einem freiem Markt zustande kommt?

Regen und Umgebungsverdeckung ist schon gepacht worden, und in 4K habe ich zwischen 55 und 60 Frames mit Drops in den 40-er Bereich was mich nicht wirklich stört.
Gibt es irgendwo 4K Benchmarks für Arkham Knight?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück