Batman Arkham City stürzt ab.

NickScrewball

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Batman Arkham City stürzt ab.

Mahlzeit zusammen!
Ich habe ein extrem nervtötendes Problem:
Batman Arkham City stürzt ab, und das zumeist nach etwa 30min. Spielzeit, obwohl es auch früher passieren kann.
Ich hatte die Story bereits einmal durch als der erste Absturz mir das Savegame zerschossen hat. Daraufhin habe ich sowohl den Grafik als auch den Soundtreiber erneuert und auch das komplette Spiel neu installiert.
Ich verzichte (im Gegensatz zum ersten mal) auf DirectX11 features, spiele nur in 1600*900 und habe alle anderen Optionen beim Vorschlag belassen!

Ich verwende einen AMD A8-3870 mit einer Radeon HD6870 Grafikkarte von HIS. Bei dieser verzichte ich sogar auf die Übertaktung...
Außerdem ist eine Asus DGX-Soundkarte in Gebrauch.
Wenn jemand eine Idee dazu hat möge er mir bitte in dieser schweren Stunde beistehen!
 
AW: Batman Arkham City stürzt ab.

Gibt es denn eine Fehlermeldung?

Sonst wird das ein bisschen als Raten ins Blaue werden.
 
AW: Batman Arkham City stürzt ab.

Gibt es denn eine Fehlermeldung?

Sonst wird das ein bisschen als Raten ins Blaue werden.

Die gibt es in der Tat: Das Modul KERNELBASE.dll ist fehlerhaft

und mit dx11 läufts ohne absturz?!
Lief es... Ich hatte die Story beendet und mich danach um einen Nebenquest gekümmert (Zasz). Nach der Cutscene stürzte das Spiel beim Speichern ab und das war's mit dem Spielstand!
 
AW: Batman Arkham City stürzt ab.

Ich hatte damals abstürze unter vista --> 32 bit.....da ist mein Ram vollgelaufen (von 6GB konnten da nur 3,xx genutzt werden), bei Win 7 64 Bit gab keine probleme mehr.
Kann bei dir vielleciht noch ein Hitzproblem den Ausschlag geben?

Grüße
 
AW: Batman Arkham City stürzt ab.

Ich hatte mir mal mit dem MSI Afterburner die Temperatur des Grafikchip angesehen, da standen aber nur etwa 65°C an. Es wäre ja auch nicht so das mein gesamtes System abstürzt. Das Spiel hakt aus, der Ton geht auf Endlosschleife und ich kann danach den PC problemlos weiter nutzen. Ich kann sogar BAC wieder starten und spielen...
 
AW: Batman Arkham City stürzt ab.

Nochmal!
Nachdem mir der zweite Spielstand abgeraucht ist verzweifle ich ein wenig...

Fällt echt keinem mehr was ein???
 
Zurück