criss vaughn
Volt-Modder(in)
Derjenige hätte einfach eine 7970 mit 3GB kaufen sollen.![]()
Im Nachhinein waren die AMD-Karten langfristig fast immer die bessere Wahl (280X/7970 vs 680/770, 290/390 vs 970)

Derjenige hätte einfach eine 7970 mit 3GB kaufen sollen.![]()

Im Nachhinein waren die AMD-Karten langfristig fast immer die bessere Wahl (280X/7970 vs 680/770, 290/390 vs 970)![]()

Was zumeist nur am von Haus aus größeren VRAM liegt. Wenn du Besitzer einer GTX580 mit 3GB VRAM bist bist du heute auch nicht schlechter dabei als mit einer HD7970.![]()
Mal davon abgesehen dass die 580 deutlich langsamer ist (eher auf 7870-Niveau).
Ich finds ehr erschreckend dass die *alte* R9 290X gegenüber der *neuen???* R9 390X ...gerade mal 6-8% langsamer ist ( 1080p und 1440p)
Und dass nenn AMD Fortschritt.
Neu ist nur Fiji - R9 Fury (X) und R9 Nano.Die R9 390X ist ein Rebrand der R9 290X mit mehr Speicher und etwas mehr Takt.

.gif)

Ja wenn das so ist glückwunsch...Durch die 2GB ist alles über 1080p eh uninteressant für 770 oder 680
Ich hatte eine Gigabyte 7970Ghz und eine Gigabyte 680 Oc... und ausser dass die Radeon in BF 10-15FPS mehr hatte was bei den hohen FPS eh wurst war...
gab es keinen Bonus. Nur kein Physx in BL2 ^^ und co.
Die Karte war mit den 3GB halt etwas Zukunftssicherer... die aktuellen,naja siehe Benches und das unter genannte Bsp.
Ich finds ehr erschreckend dass die *alte* R9 290X gegenüber der *neuen???* R9 390X ...gerade mal 6-8% langsamer ist ( 1080p und 1440p)
Und dass nenn AMD Fortschritt.
Einer würde vielleicht sagen *WAS nur 6-8% mehr Leistung bei einer Karte der neuen Generation???!!!
Der AMD Fan hingegen sagt *WAS die alte Karte ist fast genau so gut wie die neue!!!??? WOW da schau doch mal an wie GUT die noch sind!
;D
da würd ich mir genauso verarscht vorkommen wie damals als aus meiner 4GB 970 ne 3,5+5er wurde
.Jo, in Konsolensettings sind 2GB noch ausreichend. Glaube eher es liegt daran, dass PCGH nun halt in WQHD und UHD benched, das war 2012 noch nicht der Standard.Aber dass 2 GB in absehbarer Zeit knapp werden, war schon 2012 mehr oder weniger klar,, spätestens, als die Konsolen dann 2013 mit 8 GB GDDR5 angekündigt wurden sollte jedem klar gewesen sein, dass 2 GB hinten und vorne nicht reichen können, um das Niveau der Konsolen in gewohntem Maße zu überbieten. Das was die Konsolen bieten ist nunmal unterster Standard und selbst wenn der Speicher aufgeteilt wird, kann man sicherlich in der Praxis von 2-3 GB VRAM ausgehen.
Was ich mich frage ist warum Kepler und die 970 so schlecht abschneiden wenn NV sogar Programmierer zur Verfügung gestellt hat um das Game zu fixen???
weil halt die 970 ein spezielles Speicherfeature hat

Was ich mich frage ist warum Kepler und die 970 so schlecht abschneiden wenn NV sogar Programmierer zur Verfügung gestellt hat um das Game zu fixen???
`?Und warum schneidet Kepler schlechter ab als im pcgh-benchmark vor dem patch (zumindest bei den durchschnittlichen fps)??? Kann das jemand beantworten?
Ist eigentlich irgend jemand gleich aufn ersten Blick aufgefallen das es viel besser aussieht als vor dem Patch`?
Hier die Antwort.
In der ersten Releaseversion fehlten einige Grafikfeatures, die zwischenzeitlich bereits mit einem anderen Patch hinzugefügt worden sind. Das war allerdings nur ein kleiner Patch und Benchmarks haben sich bis dato noch nicht gelohnt.