Batchen: wann echo off, wann echo on? (mit DISM updateDVD bauen)

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich möchte mir eine Batch bauen, die mir die Schritte der Integration von Updates in eine Windoof InstallationsDVD automatisiert. Kurz: DISM per batch

Jedoch wird mir im Fenster nichts sinnvolles angezeigt, sondern es passiert sehr viel ungesehen in den tiefen des schwarzen Fensters. der Code:

Code:
@echo off
echo +-------------------------------------+
echo [                                     ]
echo [                                     ]
echo [          Win 7 x64 Updates          ]
echo [         integrieren mit IE11        ]
echo [                                     ]
echo [                                     ]
echo +-------------------------------------+
echo.
echo auch wenn nichts zu sehen ist - es passiert was 

dism /mount-wim /wimfile:d:\win7\DVD\sources\install.wim /index:1 /mountdir:d:\win7\mount >> d:\win7\log1.log

dism /image:d:\win7\mount /Add-Package /PackagePath:d:\win7\pre-ie >> d:\win7\log1.log
dism /image:d:\win7\mount /Add-Package /PackagePath:d:\win7\ie >> d:\win7\log1.log
dism /image:d:\win7\mount /Add-Package /PackagePath:d:\win7\post-ie >> d:\win7\log1.log

dism /image:d:\win7\mount /add-package /packagepath:d:\win7\update\ >> d:\win7\log.log

dism /unmount-wim /mountdir:d:\win7\mount /commit

cd %~dp0
oscdimg.exe -lWIN7 -m -u2 -bd:\win7\DVD\boot\etfsboot.com d:\win7\DVD d:\win7\win7neu.iso

pause

richtig angezeigt wird mein Kasten.. danach jedoch nichts mehr. Ab und an erscheint mal etwas, jedoch keinerlei Fortschirtsbalken, wie wenn ich die Befehle manuell der reihe nach eintippen würde.
Wenn ich ein "@echo on" hinter meinem letzten echo schreibe, zeigt er mir zwar den Befehl in einer Zeile an, jedoch nicht die Abarbeitung.

Wie und wo muss ich echos verbauen, damit ich auch den Fortschritt der einzelnen Befehle sehe? Dass ich ständig alles in ein Logfile schreiben lasse ist nur für meinen Test um zu sehen, ob überhaupt was passiert.

Danköh
 
Hi,

mal ganz einfach

@echo +-------------------------------------+
@echo [ ]
@echo [ ]
@echo [ Win 7 x64 Updates ]
@echo [ integrieren mit IE11 ]
@echo [ ]
@echo [ ]
@echo +-------------------------------------+
@echo.
@echo auch wenn nichts zu sehen ist - es passiert was

dir

pause
 
Hiho
Danke für deine Antwort. Klappt leider jedoch auch nicht.
Erzeigt zwar den Kasten an, und die Befehle - jedoch nicht die Befehlsabarbeitung... dass etwas passiert sehe ich nur im Log
dism.jpg

edit: Ok, gerade gemerkt, genau das Loggen verhindert die Ausgabe.
Also wenn ich es in ein Log schreibe mit >> bla.log wird es auf dem Monitor nciht angezeigt.

Dann eine anschließende Frage:
Gibt es einen Befehl, der bnis zu seiner Ausführung alles in der CMD gezeigte in eine log-Datei schreibt?

Wenn ich also nicht on the fly jede Ausgabe schreiben kann, dass ich am ende wenigstens alles in einer Datei habe?

danköh
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch in Batch Variablen. Speichere die Ausgabe in dieser Variable, schreibe den Wert der Variable ins Log und gebe die Variable danach mit Echo aus. Dann machst du sie wieder leer und schreibst die nächste Ausgabe darein. Und so weiter und sofort.
 
Zurück