Batch Nummer ??????(I7 930)

alex1028

Software-Overclocker(in)
Hi leute ich habe heute bissl auf der pcgh site gestöbert und bin auf Batch Nummern gekommen leider hab ich kein plan was das ist und für was das ist^^

die batchnummer geben an wo z.b der die sitzt, a ist möglichst na an der mitte, und so weiter, angeblich lassen sich mit a nummern besser oc

okey was ist den bei nem 930 maximal drin???? ach ja ich hab ne luftkühlung^^ werde mir aber noch nen prolimatech holen^^ oder mughen 2
wie weit komm ich mit diesen kühlern???? und ist den der unteschied grawierend???

Also nocheinmal, wahrscheinlich auch schon zum 10000 Mal.

Ein Prozessor ist ein Unikat, kein Chip ist exakt, wie ein anderer. Die Güte ist immer unterschiedlich. Wie weit du deinen Prozessor übertakten kannst kann dir KEINER sagen, denn CPU OC hängt auch von anderen Faktoren ab, zum Beispiel vom Mainboard und auch von der Kühlung;)

Deshalb kann es sein, dass du deinen i7 930 auf 4,5Ghz oder auch nur 4,0Ghz bekommst. Zur Orientierung dienen lediglich die OC Ergebnisse in der CPU OC Liste ;)

Vergleiche den i7 930 "etwa" mit dem i7 920

Was dir CPU OC bringt, solltest du dir überlegen, BEVOR du übertaktest, wenn du viel spielst, reicht eigentlich Standardtakt + ne schnelle Grafikkarte ;) dann würde undervolten (der Lautstärke zuliebe) mehr Sinn machen, als übertakten ;)

Lg

Zurück