Batch Datei

MR.Chaos

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich wollte wohl fragen ob ihr mir evtl helfen könnt.
Mein Problem: Ich habe einen 22" (DVI), einen 17" (VGA) monitor und einen 39" Fernseher (HDMI) angeschlossen.
Derzeitig schalte ich zwischen dem VGA Monitor und dem HDMI TV über die Windows Bildschirmauflösung um: Monitor 3 Trennen Monitor 2 Erweitern. Und das seelbe um wieder Standard einzustellen.
Ich wollte jetzt fragen ob es irgendwelche befehle für eine Batch Datei oder ähnliches gib die es mir ermöglichen das ganze mit 1 Mausklick zu erledigen. Ich möchte eine Reine Software basierende Lösung kein Geld aus geben bzw irgendetwas umbauen.
Schonmal Danke für die hilfe :daumen:

Noch eine Möglichkeit die ich gerade entdeckt habe: Du könntest MultiMonitorTool verwenden (Enable/disable/configure multiple monitors on Windows) was den Vorteil hat dass du nichts installieren musst. Dann kannst du mit ihm deine 2 gewünschten Konfigurationen erstellen und als .cfg abspeichern. Anschließend kannst du 2 Batch-Dateien erstellen welche jeweils deine Konfigurationen aufrufen,sowas wie "MultiMonitorTool.exe /LoadConfig "c:\temp\monitors1.cfg""

Ich hab momentan nur einen Bildschirm und kanns nicht ausprobieren aber kann man nicht einfach mit der Tastenkombination "Windowstaste + P" zwischen den Bildschirmen umschalten? So mach ich das zumindest immer mit nem Beamer für Präsentationen

Schonmal danke an euch :) Windows+P habe ich getestet an sich klappt es aber er bringt mir die reihenfolgen der monitore durcheinander

Bestünde die möglichkeit das ganze auch auf die extra tasten der Logitech G510 zu setzen das G1 z.B Monitor DVI+VGA ist und G2 DVI+HDMI ?

Zurück