Hallo Leute,
ich besitze eine Creative Xfi und eine Teufel Concept G 7.1 Anlage.
Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft in meinem neuen Haus meine Surround Anlage zu montieren und an den PC anzuschließen.
Die Anlage funktioniert, neuster Treiber ist installiert und die Lautsprecher sind richtig angeschlossen wenn man dem Installationsassistenten unter Windows7 glauben darf.
Mein Problem ist jetzt aber das aus dem Bass nur im Einrichtungsassistenten ein Rauschen zu Testzwecken zu hören ist, im Betrieb Film/Musik gibt er keinen Ton von sich.
Ich weiß das ich damals immer die Bassumleitung in der Creative-Treiber-Software aktivieren musste wenn dieses Problem bestand und von da an funktionierte es.
Leider habe ich die DVD mit der Software seit dem Umzug nicht mehr und in den Creative-Treiber Einstellungen konnte ich nichts dergleichen finden.
Kann mir jemand sagen wie man unter Windows 7 Prof. diese Bassumleitung aktivieren kann?
Oder wie ich eventuell an die Creative Software komme? Auf der Homepage wurde die Unterstützung für die Xfi komplett eingestellt und das Creative-Autoupdate das über das Windows Update mitinstalliert wurde bringt mir lediglich absolut sinnlose Software wie einen MIDI Player oder Mediasource Player, Sound Font Banken Manager etc.
Besten Dank und Gruß
Syprix
ich besitze eine Creative Xfi und eine Teufel Concept G 7.1 Anlage.
Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft in meinem neuen Haus meine Surround Anlage zu montieren und an den PC anzuschließen.
Die Anlage funktioniert, neuster Treiber ist installiert und die Lautsprecher sind richtig angeschlossen wenn man dem Installationsassistenten unter Windows7 glauben darf.
Mein Problem ist jetzt aber das aus dem Bass nur im Einrichtungsassistenten ein Rauschen zu Testzwecken zu hören ist, im Betrieb Film/Musik gibt er keinen Ton von sich.
Ich weiß das ich damals immer die Bassumleitung in der Creative-Treiber-Software aktivieren musste wenn dieses Problem bestand und von da an funktionierte es.
Leider habe ich die DVD mit der Software seit dem Umzug nicht mehr und in den Creative-Treiber Einstellungen konnte ich nichts dergleichen finden.
Kann mir jemand sagen wie man unter Windows 7 Prof. diese Bassumleitung aktivieren kann?
Oder wie ich eventuell an die Creative Software komme? Auf der Homepage wurde die Unterstützung für die Xfi komplett eingestellt und das Creative-Autoupdate das über das Windows Update mitinstalliert wurde bringt mir lediglich absolut sinnlose Software wie einen MIDI Player oder Mediasource Player, Sound Font Banken Manager etc.
Besten Dank und Gruß
Syprix
