Basstauglichen Kopfhörer gesucht

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Basstauglichen Kopfhörer gesucht

Hallo Leute,

da ich Bass spiele und auch am PC gerne Musik mische, bearbeite und komponiere, brauche ich einen sehr guten Kopfhörer, welcher:
  • starken Bass aushält
  • sehr guten Klang wiedergibt
  • guten Tragekomfort bietet
  • und kaum Schall/Klang nach aussen gibt
Der Maximalpreis sollte bei 120 Euro liegen. Vorzugsweise AKG oder Sennheiser.

AW: Basstauglichen Kopfhörer gesucht

Schau mal ob dir der Sennheiser 595 gefällt. Ist echt nen super Teil und jeden Cent wert. Aber muss man halt probehören.

Joa. Gefallen schon, nur sollten die Membrane auch den starken Bass aushalten und nicht gleich platzen ^^

Ich hör Metal, Gothic und J-Rock und z.T. sehr laut damit. Allerdings sind mir dann doch meine audiophilen Ohren zu schade um meine KH an das Maximum zu bringen. Nimm dann lieber nen guten Subwoofer für den Bass ;)

Ich hör Metal, Gothic und J-Rock und z.T. sehr laut damit. Allerdings sind mir dann doch meine audiophilen Ohren zu schade um meine KH an das Maximum zu bringen. Nimm dann lieber nen guten Subwoofer für den Bass ;)

Den Subwoofer hören, aber dann wiederum andere ;)
So ein Kopfhörer liefert auch schon einen kräftigen Wumms, die Sennheiser sind da sehr gut drinne.
Hab zwar nur das PC-151 (Headset), aber das Teil wummst mir trotzdem das Hirn weg :ugly:

Gruß

Ich kann dir da nur den Sennheiser HD515 empfehlen. Der gibt Bass bis zum Abwinken wieder. Wenn ich den Bass VOLL aufdrehe, vibriert der Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:

Mit Sennheiser bist du immer gut beraten- beyerdynamic ist auch noch super.

Kann mich nur anschließen.

Habe die Sennheiser PC 161 (Klick), die sind (wie auch den Kommentaren zu entnehmen) absoluter Traum für das Geld.

Dann danke ich erstmal für die Vorschläge. Ich werde mir mal die Headsets evtl. bestellen oder im Laden aussuchen und dann Probehören.

Meine Ohren will ich ja nicht mit übermäßigem Bass belasten, es soll lediglich starken Bass aushalten ;)

Naja eher so ein Billigprodukt aus Fernost... Sennheiser, beyerdynamic und AKG- was anderes würde ich nicht empfehlen.

Hab im moment ein Sennheiser PC350 und das ding ist auf jedenfall jeden cent wert.
Klang is super gut und Bass wumst auch richtig schön ;)

Hatte bis vor kurzem ein PC151 im Dienst, super Teil:daumen:

Seit ca. 2Wochen verrrichtet ein SteelSeries 5H seinen Dienst, meiner Meinung nach ist es noch ein gutes Stückchen besser:D

Hi,

lege nun schon seit 8 Jahren auf, und habe den Sennheiser HD-25-1. Das Ding hat sich super bewährt!
Extrem stabiler sound, auch bei hoher Lautstärke!!!

Kann ich nur empfehlen, weiß jedoch nicht ob der noch hergestellt wird!
Hatte damals ca. 250 DM dafür bezahlt!

LG

Also 100 bis 130 Euro lass ich mir noch gefallen. Schließlich sollen die Dinger einige Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte halten ;)

Zurück