Bass Shaker

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Habe durch Arbeitskollegen von sogenanten Bass Shakern erfahren und wollte mal wissen, ob sich das für den Filmbetrieb eignet. Soweit mir bekannt ist, sind das Membranen, die einfach nur Vibrationen erzeugen aber keinen Schall abgeben. Wie würde das ganze angeschlossen werden?

Du baust dir ein Holzpodest wo du deine Couch/Sessel etc. drauf stellst und verschraubst die Shaker damit. Dann schließt du die Shaker an den Sub-Ausgang vom Verstärker an und schon werden dir beim Filme gucken die Weichteile massiert :D

Könnte ich die Shaker auch direkt unter der Couch festschrauben?

Der Sub-Ausgang vom Verstärker ist schon durch meinen Subwoofer belegt, gibt es noch eine andere Methode z.B. an den Sub anschließen?

Nimm den Cinch Ausgang vom AS125. Der schleift die Signale ohne Verarbeitung durch. Aber nicht den 80hz "flat" Ausgang nehmen. Der filtert nämlich.

Ich hab so ein Billigteil... Geht aber gut ab. AURA Interactor steht drauf, das war mal so ein Rucksack-Shaker... Ich hab den Shaker aus dem Rucksackteil rausgenommen und an meinen Stuhl gespaxt, das war schon mal gar nicht schlecht...

ABER: Der Sinn davon ist ja eher, einen großen Klangkörper als Resonator zu verwenden, beispielweise des Boden, oder die Tischplatte. Ich hab meinen dann am Boden festgeschraubt, und den Bass hör ich im ganzen Haus...

Musst du ausprobieren, wie es bei dir klingt. Kommt auch aufs die Couch an.

Xyrian

Ich werde mir im Laufe meines Heim(/Wohn-)kinobaus einen Buttkicker unter die Sitzmöglichkeit tackern. Konnte soeinen schonmal erleben, ambesten ist er greift da ein wo der Sub anfängt schächer zu werden (40-30Hz) und arbeitet sich von da aus nach unten (bis ca. 5Hz). Die Teile wirken durch Körperschall, so bekommen die Nachbarn auch nix davon mit (wenn das Möbel ordendlich entkoppelt ist ;)).

Ich werde mir im Laufe meines Heim(/Wohn-)kinobaus einen Buttkicker unter die Sitzmöglichkeit tackern. Konnte soeinen schonmal erleben, ambesten ist er greift da ein wo der Sub anfängt schächer zu werden (40-30Hz) und arbeitet sich von da aus nach unten (bis ca. 5Hz). Die Teile wirken durch Körperschall, so bekommen die Nachbarn auch nix davon mit (wenn das Möbel ordendlich entkoppelt ist ;)).

Cool, wäre nett wenn du mir dann deine Meinung posten könntest.

Zurück