Bass ist nach PC Neuverkabelung weg

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Moin

Also , ich habe ein Behringer MS40 Set. Die liefen auch bis Donnerstag Abend einwandfrei. Der Bass , die Tiefen halt , kamen wenn man überdreht hat zwar ein bisschen schwammig und außer gedröhne war da auch nicht viel , aber es war was da. So nun hab ich den PC am Freitag abgeschlossen bin auf ne Lan gefahren und hab ihn gestern abend wieder angeschlossen. Die kabel sind alle gleich angeschlossen , Klinke für die Behringer und Headset 2 Klinken ist ja klar.
Aufjedenfall ist mir gestern abend schon aufgefallen das der Bass irgendwie raus ist . Ich kann es nicht genau beschreiben aber , es dröhnt zum Beispiel nicht mehr wenn ich auf anschlag sehe , man konnte die , wie auch immer das heißt , die weißen dinger halt , richtig beben sehen. Und seit ich den PC wieder angeschlossen habe ist gar nichts mehr. Kabel sind auch alle gleich.

Theorie , ich habe auf der Lan 2-3 Stunden laut , mit bessere Boxen gehört , kann der Klangeindruck so entscheiden sein ? Aber wiegesagt selbst die "weißen Dinger" bewegen sich nicht mehr wenn ich lauter drehe.

Gruß

Mit weißen Dingern meinst du wahrscheinlich die Membranen des Tieftöners.
Hast du evtl. manuell den Bass ausgestellt( wenn nicht an den Boxen selbst, vll. via Software?). Ansonsten kannst du noch ganz normal Musik hören, außer dass die Tiefen weg sind?

Hast du denn Bass, wenn du eine andere Quelle (MP3-Player, Handy etc.) anschließt?
Ansonsten mal einfach den Soundtreiber runterschmeißen und neu installieren.

Ja Membran klingt sicherlich besser. Ich hab eben jetzt mal mit dem Handy , per Klinke auf dem 2 Kanel probiert und da sieht das ganze schon besser aus.
Ja die Tiefen sind einfach weg , wenn ich sie bei der Box ausstelle ist es fast so als wenn er ganz auf ist. Quasi kein Unterschied.
Also da es mit dem Handy ganz gut klappt und am PC , Youtube Winamp und G15 versagen ist wohl irgendwas mit den Treibern.

*Hust* Ich besitze ein EP45-DS4 Mainboard von Gigabyte mit einer ALC889A Onboard Soundkarte. Ich wollte , da mein System noch aus 2008 stammt , letztens schonmal den Treiber aktualisieren. Aber ich muss zugeben das ich es nicht hinbekommen habe :schief: Also *hust* wie kann ich neue Soundtreiber installieren ? , ich habe letztens nochnichtmal wirklich richtige gefunden. Die Realtek seite ist echt mist *duckundweg* :hail:

Einfach auf die Gigabyte Seite gehen, dein Mainboard suchen und dann unter dem Reiter "Downloads" dein OS eingeben und den richtigen Treiber downloaden.
WICHTIG: Davor deine Audiotreiber deinstallieren.
klick

Vorm downloaden ? Oder vorm Neuinstallieren ?
Schonmal danke , ich downloade den jetzt mal schnell. Ich könnte schwören das es die Seite früher noch nicht gab ^^

Einfach vor der Installation die alten deinstallieren. Am besten vor dem Neuinstallieren neu starten und nach der Installation wieder neu starten.

Zurück