• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Basisstationen für Index

Stormado

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

letztens hatte ich endlich das Geld, um mir eine Index zu holen. Weil ich anfänglich aber erstmal nur im Sitzen spielen wollte, habe ich mir nur die Index geholt.

Joa, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ohne Basisstation bringt das natürlich nichts und die Index Basisstation ist quasi dauerhaft vergriffen. Sollte ich unbedingt auf diese warten, oder kann man problemlos auch andere Basisstationen verwenden? Und welche wären da am ehesten zu empfehlen, wenn ich mir später mal die Index Controller dazu kaufe?
 

Heisenberg23

Komplett-PC-Käufer(in)

Egal ob für Vive Pro, Index oder sonst eine Brille: Sobald Lighthouse 2.0 kompatibel klappt es. Müsste eig auch immer beistehen, häufig auch als Steam VR 2.0 kompatibel gekennzeichnet
Gilt auch für die Controller. Egal ob Knuckls oder andere-sobald lighthouse kompatibel läuft es. Zumindest hardware seitig, die passende Software braucht man natürlich auch;)
 
TE
Stormado

Stormado

Freizeitschrauber(in)

Egal ob für Vive Pro, Index oder sonst eine Brille: Sobald Lighthouse 2.0 kompatibel klappt es. Müsste eig auch immer beistehen, häufig auch als Steam VR 2.0 kompatibel gekennzeichnet
Gilt auch für die Controller. Egal ob Knuckls oder andere-sobald lighthouse kompatibel läuft es. Zumindest hardware seitig, die passende Software braucht man natürlich auch;)

Es hieß irgendwo, dass halt die Index Basisstationen die besten sein sollten. Ich selbst habe da keine Erfahrung, aber wenn es mit den anderen geht, dann ist das ja in Ordnung. Habe mir direkt zwei bestellt.

Einziger Nachteil - abgesehen vom höheren Preis - ist, dass kein Stativ dabei ist und eines kann ich gut gebrauchen. Habe mir nun selbst eines geholt, was mit der von dir angegebenen Basisstation 2.0 kompatibel sein sollte :)
 

Zubunapy

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Egal ob für Vive Pro, Index oder sonst eine Brille: Sobald Lighthouse 2.0 kompatibel klappt es. Müsste eig auch immer beistehen, häufig auch als Steam VR 2.0 kompatibel gekennzeichnet
Gilt auch für die Controller. Egal ob Knuckls oder andere-sobald lighthouse kompatibel läuft es. Zumindest hardware seitig, die passende Software braucht man natürlich auch;)
Lighthouse 2 lohnt sich eingentlich nur dann, wenn du in einer Sporthalle spielen willst^^ Lighthouse 1 reicht absolut aus und kann letztlich dasselbe, nur kleiner. Und "kleiner" bedeutet hier immer noch 3,5*3,5m! Mit SteamVR 2.0 Stationen sind 5*5m mit zwei Stationen oder 10*10m mit 4 Stationen möglich. Aber wer bitte hat diesen Platz zuhause?^^

Lighthouse 1 ist absolut ausreichend und kompatibel zu allen Controllern auf dem Makrt! Und zu allen Headsets^^ Lighthouse 2 hingegen ist inkompatibel zu älteren Controllern wie den alten Vive Wands.
 
Oben Unten