• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Barebone

Badazz

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit,

also kurz und knapp, bräuchte e bissi hilfe beim zusammenstellen meines hübschen kleinen shuttle

Also rein muss AMD und Nvidia, Ati und intel mag ich net

1000 Euro stehen zur verfügung und an einem hunderter hin oder her wird es nicht liegen, jedoch find ich die Preise in solchen barbonekonfigurator zu überzogen bzw es passt einfach nicht

Weiß nicht wirklich was für ne Graka reinpasst (sollte schon ne gut neue mit ner 4 vorner dran sein..)

4x oder 6x Prozessor?

Vielen Dank für die mühe :hail:

Moinsen,
Muss es unbedingt nen "Shuttle" sein?
Weil diese hier is der einzigste Shuttle-Barebone der für PhenomII-CPU´s geeignet ist:
Shuttle Europe: Übersicht

Das Problem ist das 300W NT, also nen X4 945 und ne HD5770 würden da noch mit laufen, sind auch nen gutes Paar zusammen denk ich, aber mit HighEnd und GTX4xx wird das so nix.

Allerdings würdest du auch ne Menge Geld sparen,
Shuttle XPC SN78SH7 Mini-Barebone Alu (Sockel AM2+/dual PC2-6400U DDR2) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
~170€
+X4 945 ~130€
+HD5770 ~150€
+2x2GB RAM ~ 100€
+ HDD und DVD Laufwerk/brenner

.... bist bei um die 600-650€ insgesamt

Verstehe ich das richtig du willst eine GTX 4xx in ein HTPC Gehäuse stecken.

Ruf schonmal die Feuerwehr. :ugly:

Was spricht gegen ein normales Gehäuse und eine Kombination aus Phenom 2 955 und GTX470?

Dagegen spricht es transportieren :)

muss immer unter der woche in die Schweiz und naja wenn ich ein laptop mt gleichen qualitäten will muss ich gleich mal 600 drauf legen.

Amd = billiger ^^ bzw ich hab irgendwie was gegen intel

shuttle muss es nicht sein, gibt ja zb auchnoch den Asus Pundit6 P6-M4A3000E

sry für die lange abwesenheit

kanns nicht einfach ein mATX Gehäuse sein? Das wäre 1. wesentlich günstiger und ist transporttechnisch auch recht gut zu handhaben. Und man bekommt fast alles rein, was man drin haben will.

Zurück