Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

der weiße ist einfach schöner. ;)
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

sorry aber das mit der pwm kann ich nicht verstehen... außer dem X-Silent 140 habe ich auf der thermalright seite keinen lüfter ohne pwm gefunden...

und gerade wenn man eine pcgh sonderedition rausbringt sollte man doch vermuten können, dass die leute ( die sowieso fleißig das forum lesen ) ne pwm im mainboard einstellen können...

da ich gerade am pc konfigurieren frage ich mich welche der beiden editionen es nun sein soll ( btw. es wird auf jeden fall ein thermalright... :daumen: ) hättet ihr nicht einfach den neuen ( scheinbar besseren weil ruhigeren lüfter mit besserem durchzug ) mit pwm verbauen können... damit wärs relativ einfach geworden... :huh:

oder kann man davon ausgehen, dass ich mit der lüftersteuerung des define r4 ähnlich flexibel bin...?


schwarze kühlrippen würde ich schon echt nett finden aber mal ganz im ernst... wie viele präsentieren schon ihren lüfter...? daher wäre es für mich mehr nice to have... im einstiegssegment bis untere mittelklasse (wo sich der macho ja bei thermalright eingliedert) kann ich darauf definitiv verzichten. bei den höherpreisigen produkten könnte man darüber nachdenken...

was ich allerdings echt schade finde ist, dass der lüfter nur bei den 3 händlern offiziell bezogen werden kann, oder soll ich jetzt nur wegen des lüfters bei nem anderen händler bestellen und nochmal versandkosten bezahlen...? ( ja ich weiß bei amazon gibts den auch aber der preis... :lol: )
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

mhhm Warum die Drehzahl nur auf max 800 gesetzt wurde..... naja
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Verstehe ich auch nicht, ist ja eher eine Verschlechterung.
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

glaube bei diesem vergleich bild stimmen die maße nicht

158 hoch? denke beide cpu kühler sind 162 hoch??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Bin sehr zufrieden mit dem Kühler, auch wenn er wohl für meinen i3 3220 etwas überdemensioniert ist.
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Also ich finde den Kühler klasse!

Eine um 1 Grad höhere Temperatur bei dem Lautstärkeunterschied ist definitiv eine Verbesserung....dass der Originalkühler bei 0,4 Sone ebenfalls nur um 1 Grad schlechter kühlt, glaube ich nämlich nicht!

Ich baue öfters im Jahr Rechner für Ahnungslose zusammen....gerade für die Söhne meiner Kollegen, die sich ihr straffes Budget teils hart erarbeitet haben, weil den Eltern das Geld auch nicht aus den Taschen wächst.
Das sind dann mal 600 - 800 Euro und einerseits soll es leise sein, aber auch für eine Weile genug Leistung haben....und über jeden gesparten Euro freut sich die Grafikkarte.

Nun ist es doch so, dass tatsächlich bis auf Gigabyte und Asus kaum ein Hersteller gute Lüftersteuerungen auf so ziemlich jedes Board packt. Somit ist das für Leute, die keine Ahnung von Übertakten und Kühlung haben, schonmal ein tolles Produkt!

Ich rate grundsätzlich jedem, dem ich einen PC Baue, nicht an den Langzeitkomponenten wie Gehäuse, Netzteil, Speicher und eben auch Kühler zu sparen.....denn diese muss man theoretisch nie austauschen, sofern man seine Ansprüche nicht stark verändert.

Da diese Leute nicht übertakten, wird das Mainboard eh mit dem nächsten CPU-Upgrade durchgetauscht, denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass solche Leute 2-3 Jahre mit ihrer CPU auskommen und es dann keinen Sinn mehr macht eine stärkere CPU für den gleichen Sockel zu nehmen.....und so gibts dann eben ein Board der untersten Preisklasse zur gehobenen Mittelklasse CPU.
 
Zurück