Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Und ich kann es nur wiederholen. Niemand zwingt euch den Kühler zu kaufen. Und über die Wahl des Lüfters müsst ihr euch bei der PCGH entscheiden. Wir haben nur geliefert was PCGH gewollt hat ;)

Den Satz hätte ich so nicht erwartet ;) schön das ihr hinter euerm Produkt steht
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Dazu braucht es keinen neuen Lüfter, das kann man auch mit den normalen beiliegenden Lüfter. Wozu eine geringere maximale Drehzahl? Interessanterweise wollen immer alle eine niedrige Drehzahl haben und dann noch weit herunter regeln können. Seltsamerweise, wenn man einen Lüfter auf den Markt schmeißt der z.B. maximal 1800 rpm macht, beschweren sich alle das er laut ist, auch wenn man ihn bis auf 300-400 rpm herunter regeln kann. Aber grundlegend ist der trotzdem erst mal als laut verschrieen. Dahinter steht keine Logik.

Mein Originallüfter beim Macho lässt sich als Minimalwert auf ~900rpm regeln.
Der Lüfter an sich ist eigentlich auch halbwegs leise (sporadisch Lagerklacken), trotzdem wären ~200rpm weniger eine feine Sache.
Die meisten Lüfter am Markt mit einer hohen Drehzahl haben keine so große Regelstrecke das sie auf eine Drehzahl kommen wo sie leise wären.
Bei den PWM-Lüftern weniger, aber bei den 3-pin Lüftern fällt das sehr stark auf.

Es ist kein Argument welches für jedes Board gilt, trotzdem gibt sind mehr als die Hälfte aller Mainboards auf dem Markt nicht in der Lage einen Lüfter vernünftig in kleinen Schritten zu regeln. Warum greifen den sonst so viele auf Software zurück um dann krampfhaft neue Einstellungen für die Regelung zu erzwingen. Würden die Boards alles so toll regeln können, würde man kein zusätzliches Programm benötigen.

Meistens wird mit den Fremdprogrammen die Zieltemperatur verschoben, oder die Minimaldrehzahl abgesenkt.
Was man aber auch nicht bräuchte wenn der Lüfter vom Regelbereich her in Ordnung wäre.
Viele kaufen sich einen 2000rpm Lüfter und wundern sich dann das sie ihn nicht leise bekommen.
Genau so wie sich viele in sommerlichen Situationen mehr Drehzahl als extra Reserve wünschen.

Und ich kann es nur wiederholen. Niemand zwingt euch den Kühler zu kaufen. Und über die Wahl des Lüfters müsst ihr euch bei der PCGH entscheiden. Wir haben nur geliefert was PCGH gewollt hat ;)

Absolut, deswegen werd ich auch weiterhin den normalen Macho empfehlen.
Ein Spitzenkühler um vernünftiges Geld :daumen:
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Der PCGH Mugen 3 hat ja auch nur 3-Pin Lüfter und da beschwert sich wohl niemand ;)

Da beschwert sich deswegen keiner, weil den keiner kauft oder zumindest hier empfiehlt :lol:

Komisch, dass ihr nicht auf die Wünsche der Community eingeht, sondern krampfhaft versucht, das Produkt schön zu reden :what:
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Mein Originallüfter beim Macho lässt sich als Minimalwert auf ~900rpm regeln.

Offen gestanden - und auch wenn wir offiziell als minimal Drehzahl 900 rpm angeben - ist mir noch kein Lüfter von uns unter gekommen den ich nicht auf mindestens 700 rpm herunter bekomme. In der Regel auch auf 500-600.



Meistens wird mit den Fremdprogrammen die Zieltemperatur verschoben, oder die Minimaldrehzahl abgesenkt.
Was man aber auch nicht bräuchte wenn der Lüfter vom Regelbereich her in Ordnung wäre.
Viele kaufen sich einen 2000rpm Lüfter und wundern sich dann das sie ihn nicht leise bekommen.
Genau so wie sich viele in sommerlichen Situationen mehr Drehzahl als extra Reserve wünschen.

Desto höherwertiger der Lüfter, desto besser lässt er sich regeln. Ist jetzt relativ pauschal gesagt und stimmt nicht zu 100%, aber kommt der Realität sehr nahe. Wenn Lüftersteuerungen vernünftig arbeiten würden, spielt die maximale Drehzahl eines Lüfters überhaupt keinen Rolle. Das Problem liegt dann gerne bei den Mainboards die nicht selten prozentual regeln, oder in dubiosen ungeklärten Stufen. Da nutzt es nichts wenn man auf 30% herunter regeln kann und keine Möglichkeit hat direkte Drehzahlen zu konfigurieren. Möglich wäre es, kostet aber eben auch wieder mehr für die Boardhersteller.


@Softy
Du solltest mich besser kennen und wissen das ich nichts "krampfhaft schön rede". Nur zum einen unterschätzt du gewaltig die Verkaufszahlen und zum anderen kennst du die Meinung der Community nicht. Denn wenn du dir diesen Thread mal anschaust und die Beteiligten zählst, ist das im Vergleich zur Masse der Leute die hier im Forum unterwegs sind bestenfalls ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn von 95.000 angemeldeten Nutzern 12 Brüllen, ist das noch bei weitem nicht die Meinung der Community.

Und ich muss mich auch hier wohl noch mal wiederholen. Die Vorgaben kamen von der PCGH. Es kann uns ja völlig egal sein welche Version gekauft wird. Ob jemand die PCGH oder die normale Edition nimmt, das sind beides unsere Produkte die nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Von daher verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht.
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Wenn von 95.000 angemeldeten Nutzern 12 Brüllen, ist das noch bei weitem nicht die Meinung der Community.
Ich hatte nicht gebrüllt silzenzio.gif , ich hatte mich a) nur gewundert und b) gefragt ob so etwas ev. geplant ist g0180.gif :D

Damit es ist dann vom Tisch, als early Bird entgeht einem halt einiges
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

:-P War ja auch nur im übertragenem Sinne gemeint. Es ist nicht so das Kritik nicht ernst nehmen. Aber in diesem Fall ist es einfach das was die PCGH haben wollte. ;-)
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Wie Eddy schon richtig gesagt hat, hat Thermalright nur unseren "Wunsch" erfüllt. Bei einer PCGH-Edition war es schon immer das oberste Ziel, dass ein Produkt von Haus aus silent ist. Auspacken, anschließen, fertig. Wer sich mit Mainboard-Lüftersteuerungen auskennt kann sich auf die Schultern klopfen. Für die Masse der Anwender ist das aber eine unsichere Lösung, zumal nie ausgeschlossen werden kann, dass es damit Probleme gibt. Außerdem läuft der PCGH-Lüfter noch bei Drehzahlen an, bei denen der Standardlüfter einfach stehen bleiben würde. Dass PWM eigentlich eine "billige" Lösung ist und Nachteile hat, wird hier leider auch oft vergessen und kann in diversen Artikeln nachgelesen werden.
 
@eddy thermalright


Ab wie viel stimmen zählt denn community meinung?

Denn eine schwarze version wurde ja schon sehr oft erwähnt und gewünscht...und denn ggf höheren preis würde sicher jeder für sein wunschprodukt ausgeben...

[x] Version mit schwarzen lamellen

Dies war die erste stimme ;)
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

ja bin ich auch dafür, für eine "Black Silent Edition"
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Was die Lüfterfarbe betrifft.... wir wissen sehr wohl das die Farbe polarisiert, aber das ist eben das Markenzeichen bei Thermalright. Noctua ändert seine Lüfterfarben abenfalls nicht, weil es eben ein Markenzeichen ist ;)
Und glaubt mir, ich persönlich würde mir auch eine schwarze Version wünschen.
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Also ich meinte eigentlich die Kühlerfarbe, nicht die vom Lüfter. Aber bei einer Black Edition müsste auch der Lüfter Schwarz sein, und das wäre ja dann wieder die erwähnte Markenzeichen änderung.
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Achso, die Kühlerfarbe. Sorry, ich dachte es geht nur um die Lüfter. Dazu kann ich mich aktuell nicht äußern. Es gibt einige Dinge die aktuell besprochen werden, aber klare Infos habe ich dahingehend keine für euch. Intern wird viel diskutiert, aber auch viel wieder verworfen. Von daher wäre alles was ich dahingehend sage nur ein Gerücht das auch wieder schnell verschwinden kann.
 
Achso, die Kühlerfarbe. Sorry, ich dachte es geht nur um die Lüfter. Dazu kann ich mich aktuell nicht äußern. Es gibt einige Dinge die aktuell besprochen werden, aber klare Infos habe ich dahingehend keine für euch. Intern wird viel diskutiert, aber auch viel wieder verworfen. Von daher wäre alles was ich dahingehend sage nur ein Gerücht das auch wieder schnell verschwinden kann.

Dann leg bei den diskusionen mal ein gutes wort für die comm ein..

Lüfter farbe waere eigentlich 2.rangig..da könnt ihr ja euer markenzeichen bewahren..

Aber schwarze lamellen...das währe sehr nice..würde ein sammelthread vllt helfen..dann sehen deine kollegen ja den wunsch danach..
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Gibt es Überlegungen den Kühler auch in Schwarz anzubieten?
Hatte ich ja recht früh so gefragt, aber egal. Mal schauen was mal passiert
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Aber schwarze lamellen...das währe sehr nice..würde ein sammelthread vllt helfen..dann sehen deine kollegen ja den wunsch danach..

Wie gesagt, dazu kann ich aktuell nichts sagen. Wie gesagt, es gibt einige Diskussionen diesbezüglich. Ein Sammelthread würde im aktuellen Stadium nichts bewirken. Ich kann dazu aktuell wirklich nichts sagen. Hier müsst ihr euch einfach mal zurück lehnen und sehen was passiert. Wenn ich was sagen kann, werde ich das tun.
 
Wie gesagt, dazu kann ich aktuell nichts sagen. Wie gesagt, es gibt einige Diskussionen diesbezüglich. Ein Sammelthread würde im aktuellen Stadium nichts bewirken. Ich kann dazu aktuell wirklich nichts sagen. Hier müsst ihr euch einfach mal zurück lehnen und sehen was passiert. Wenn ich was sagen kann, werde ich das tun.

Aber der kauf steht ja bald an..ca 2-3 monate..

Lass es uns wissen wenn wir was bewirken können:)

Das wäre echt mal ein feiner zug von thermalright..

Ihr könnt ja so ne fb aktion starten...ab xxxx likes gibts ne schwarze edition...

Damit könnt ihr ja dann abschätzen ob es rentabel ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Hallo,

für meinen übertakteten FX-8150 suche ich einen neuen CPU-Kühler.
Bis zu welcher TDP ist der Kühler denn ausgelegt?

Und welcher Prozessor wurde nun getestet, der i5-2500K oder der i7-2600K? (i5-2600K kann ja nicht stimmen)

MfG
 
AW: Bald verfügbar: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition [Anzeige]

Getestet wurde der Kühler mit einem Core i7-2600K.
 
Zurück