Bald verfügbar - PCGH-Silent-PC Core-i3-Edition: Nahezu lautloser Komplett-PC mit 0,1 Sone bzw. 19 db(A) [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bald verfügbar - PCGH-Silent-PC Core-i3-Edition: Nahezu lautloser Komplett-PC mit 0,1 Sone bzw. 19 db(A) [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bald verfügbar - PCGH-Silent-PC Core-i3-Edition: Nahezu lautloser Komplett-PC mit 0,1 Sone bzw. 19 db(A) [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bald verfügbar - PCGH-Silent-PC Core-i3-Edition: Nahezu lautloser Komplett-PC mit 0,1 Sone bzw. 19 db(A) [Anzeige]

Mit verlaub: Ohne dedizierte Grafikkarte ist es doch nun wohl wirklich keine Kunst einen so leisen PC zusammenzustellen und günstig ist in meinen Augen auch was anderes :schief:. Für das Geld baue ich jedem einen guten Mittelklasse Gamer PC der auch nicht lauter ist, wohlgemerkt mit annehmbarer Grafikleistung (passiv).

Zuletzt bearbeitet:

Ein echt super Office PC für gelegenheits Gamer. Allerdings hab ich eine ähnliche zusammenstellung für meinen Server ausgesucht. Deshalb hätte ich gerne ein MSI Board gesehen, weches i.A. weniger als die ASUS Boards an Energie verbrauchen. Dann noch ne Pico-PSU und man ist bei 20 Watt im Leerlauf.

@XXTREME: Preise sind halt von Intel.http://extreme.pcgameshardware.de/members/282-xxtreme.html

AW: Bald verfügbar - PCGH-Silent-PC Core-i3-Edition: Nahezu lautloser Komplett-PC mit 0,1 Sone bzw. 19 db(A) [Anzeige]

Das Gerät kann doch wohl gar nichts. Außer leise zu sein, hat das System keine Fähigkeit. Wer bitte kauft sich um ca. 600€ so ein lahmes System? Nicht mal als Office-PC empfehlenswert, geschweige denn für Gelegenheitsgamer. 2000 Punkte im 3dmark06? Die 4 Jahre alte Kiste meines Bruders erreicht da mehr Punkte. Und damals kostete das System keine 600€!

AW: Bald verfügbar - PCGH-Silent-PC Core-i3-Edition: Nahezu lautloser Komplett-PC mit 0,1 Sone bzw. 19 db(A) [Anzeige]

@XXTREME: Preise sind halt von Intel.
Was bitteschön hat denn da Intel mit zu tun ??

Das teuerste ist ja wohl eindeutig Alternate und PCGH !!!!

Die Zusammenstellung ist da schon ziemlich fraglich .
1.Ein NT mit 400W für ne Office-Kiste die vvlt. unter extrem Bedingungen an die 120W verbrauchen würde . Bitte ??
2. Ein Brocken für so eine CPU ?? Dat kühlt man für weniger und ist auch Silent !
3. Wie schon angemerkt, wäre ein MSI-Board auch sparsamer und günstiger !
4. Dat schnöde Case ist auch ziemlich daneben, da reicht schon ein Cube trotz späteren Aufrüsten mit einer vollwertigen GK !

Bei 100 Prozent Last liegt die CPU-Temperatur trotzdem nur bei maximal 58 Grad Celsius.
Hab hier einen i3-550 gekühlt mit einen Coolink Collforce2, nach 3std Prime hat die CPU mal grade 52°, lüfter@7v !

Alles in allem ein MegaFail @PCGH+Alternate :what:

Also wieder ein "PCGH&Alternate" Model, daß nichts kann, und dennoch so teuer wird, dass man sich schon Augen reiben muß um festzustellen, daß es sich um keinen bösen Traum handelt.

Also liebe PCGH Produktmanger , ihr seit euch doch nicht zu Schade um nichts ahnenede Kunden mit euren PCGH Segen auf Glatteis zu locken... Hauptsache das Geld stimmt!

Die PCGH Entwicklung in letzten 2 Jahren zeigt eine aktive unkritische Werbung für eure Geschäftspartner, und meiner Meinung nach läuft Ihr Gefahr Die Marke "PCGH" komplett zu diskreditieren.
(denkt mal auf sehr gelungene MSI N560GTX-Ti PCGH-Edition für unschlagbare 269€ - weil das schone Ding nicht nur als GraKa eingesetzt wird, sondern gleichzeitig als Heizung und Fön ihre Dienste ergänzen wird).
Ich an eueren Stelle werde so etwas mit einer "PCGH" nie kennzeichnen!

Schönen Gruß!

Genial, ein PCGH-PC mit dem man nicht zocken kann.
Ihr hättet ihn PCGH "Browsergames-PC" nennen können.

Die Idee auf die Lautstärke zu achten ist nicht schlecht,
aber wer braucht/kauft ernsthaft so einen PC?

meine Kirtikpunkte:
1. PCGH steht für PC Games Hardware. Mit dieser Hardware kann man aber nicht zocken.
2. für eine Schreibmaschine ist der PC preislich sehr hoch angesetzt; für 550€ bekommt man sogar ähnlich ausgestattete Laptops incl. Windows7
3. Das System ist in meinen Augen zudem unlogisch zusammengestellt:
a) Silent aber keine SSD.. gut ok, aber warum dann nicht die Spinpoint F3 in der 500GB Variante, die wäre noch leiser und billiger. Zum Stromsparen hätte man auch einen i3-2100T mit Passivkühlung nehmen können, wäre dann lautlos.
b) für eine Silent-HTPC-Nutzung wäre das ITX-Format zumindest sinnvoll und ein Blu-Ray-LW zwingend
c) zum selber nachrüsten sind NT und CPU zu dünn. Das BeQuiet E8 400W NT hat nichtmal 2 PCI-E Strom-Stecker, mal eben ne GTX 560 reinstecken wie im Video beschrieben ist für einen DAU nicht drin, ein Zweikerner ist für aktuelle Spiele auch nicht mehr sonderlich sinnvoll.

Zurück