News Asus ROG NUC: Mini-PC mit Core Ultra 9 und Geforce RTX 4070 erlaubt Maxi-TDP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus ROG NUC: Mini-PC mit Core Ultra 9 und Geforce RTX 4070 erlaubt Maxi-TDP

Asus hat seinen Livestream zur CES 2024 dazu genutzt, seinen erste Mini-PC der Serie ROG NUC vorzustellen, welcher einen neuen Core Ultra 9 und eine dedizierte Geforce RTX 4070 Notebook-GPU in einem nur 2,5 Liter fassenden Gehäuse vereint.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus ROG NUC: Mini-PC mit Core Ultra 9 und Geforce RTX 4070 erlaubt Maxi-TDP
 
Ich bin mal gespannt, ob auch hier wieder die Kühlung der größte Minuspunkt ist. Da schwächeln ja schon die Minis <50W...
 
Eigentlich finde ich sowas als Wohnzimmerrechner, den man an den Fernseher hängen kann, ja echt interessant. Aber vor der Leistung (und Langlebigkeit) der Kühlung, vor allem im Sommer, hätte ich schon Angst.
 
Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht die ersten Tests dazu abwarten! Das wäre genau mein PC... okay ne RTX4070 super im Mobile format wäre noch was besser, wir schauen mal was Asus da noch bringt.

Hatte bis jetzt einen alten I5 mit RTX2080 in einem "Playstation" Gehäuse um damit auf meine LAN zu gehen ohne mich zu Tode zu schleppen, und bevor einer fragt mit einem 34" Monitor, der muss sein ;-) Deswegen auch kein Notebook.

Aber das wäre jetzt schon ein Upgrade und auch kleiner... Da würde ich schwach werden wenn die Tests passen!

PS.: Auch schön auf Dienstreisen oder im Urlaub... ;-)
 
Zurück