Bald neue Maus fällig ...

Welche, der 3 Mäuse ist die beste?

• Razer KRAIT

Stimmen: 5 21,7%
  • Razer Diamondback 3G

Stimmen: 11 47,8%
  • Razer DeathAdder

Stimmen: 7 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
B

boss3D

Guest
Bald neue Maus fällig ...

Hi!

Bei mir ist demnächst eine neue Maus fällig. 3 kommen für mich in Frage:

1. > Razer KRAIT
2. > Razer Diamondback 3G
3. > Razer DeathAdder

(Razer KRAIT ist momentan mein Favourit) :daumen:

Dass es eine Razer sein muss, ist fix, da mich die Logitech-Mäuse irgendwie nicht ansprechen. Alle 3 Razer Mäuse können mich leistungsmäßig und preislich überzeugen, allerdings weiß ich nicht so recht, welche ich mir bald bestellen soll und, da ich nur eine brauche, überlasse ich euch die Entscheidung ... ;)

Kommentare zu jeder Maus sind sehr erwünscht!

Danke für baldige Antworten.

MfG, boss3D

AW: Bald neue Maus fällig ...

tja qualität, bzw features haben ihren preis, so was wie "führend in features und qualität für 40 euro" gibt es nich...

bei den 3 würde ich die DB 3G nehmen, DA hat mich nicht zu 100% überzeugt

hast du die Mäuse schon probegegriffen?

mMn kannst du die 3 kaum vergleichen. die krait ist eine sehr puristische maus, ich hatte sie, und man steuert sie wirklich NUR mit den fingerspitzen. ich fand sie genial, allerdings ist das mausrad leicht problembehaftet...
die diamondback/pro|type/copperhead ist dagegen ein ganzes stück größer schon wieder, die copperhead erstrecht, zwar auch nicht "riesig" wie zb eine g5, aber die hand liegt schon deutlich mehr auf. hatte selbst ne diamondback und ne pro|click. die deathadder hatte ich nie, bin linkshänder. sie ist auch noch etwas kleiner als zb die angesprochene g5, aber halt auch schon "ergonomisch" geformt (ich find den ausdruck sinnfrei, ne diamondback is doch auch iwie "ergonomisch" sonst wäre si n backstein oder?^^). das heißt die hand liegt wohl noch mehr auf und man steuert die maus mehr mit der gesamten hand. dazu kommt natürlich auch das gewicht, ne krait merkt man kaum in der hand. ist echt geschmackssache was du brauchst :).

nebenbei: db 3g und deathadder haben afaik den gleichen sensor, die krait den aus der alten db, die mit der pro|click komplett baugleich ist. dieser hat zwar 200 dpi weniger, aber ich denke nicht das das den große unterschied macht

tja qualität, bzw features haben ihren preis, so was wie "führend in features und qualität für 40 euro" gibt es nich...
Trotzdem gibt es meiner Meinung nach auch in dieser Preisklasse hervorragende Mäuse ... ;)
Was ist mit der Razer Copperhead?
Ist mir für eine Maus zu teuer.
hast du die Mäuse schon probegegriffen?
Nur die KRAIT bei MediaMarkt. Sie lag perfekt in meiner Hand, deswegen bin ich ja so überzeugt von ihr. :)
mMn kannst du die 3 kaum vergleichen. die krait ist eine sehr puristische maus, ich hatte sie, und man steuert sie wirklich NUR mit den fingerspitzen. ich fand sie genial, allerdings ist das mausrad leicht problembehaftet...
die diamondback/pro|type/copperhead ist dagegen ein ganzes stück größer schon wieder, die copperhead erstrecht, zwar auch nicht "riesig" wie zb eine g5, aber die hand liegt schon deutlich mehr auf. hatte selbst ne diamondback und ne pro|click. die deathadder hatte ich nie, bin linkshänder. sie ist auch noch etwas kleiner als zb die angesprochene g5, aber halt auch schon "ergonomisch" geformt (ich find den ausdruck sinnfrei, ne diamondback is doch auch iwie "ergonomisch" sonst wäre si n backstein oder?^^). das heißt die hand liegt wohl noch mehr auf und man steuert die maus mehr mit der gesamten hand. dazu kommt natürlich auch das gewicht, ne krait merkt man kaum in der hand. ist echt geschmackssache was du brauchst :).
Kurz: Du willst mir damit vermutlich sagen, dass ich auf die "Ergonomie", oder besser gesagt, darauf achten soll, "wie die Maus in meiner Hand liegt"?! Die Krait jedenfalls sehr gut ...

Wer hat eigentlich ohne mich zu fragen "Gar keine der drei" eingefügt? Das habe ich absichtlich weggelassen, da es mir sowieso nur um die genannten 3 Mäuse geht! :motz:

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

im grunde ja, hättest du jetzt zb "diamondback oder copperhead" oder so gefragt, hätte man was anderes antworten können, diese 3 fordern aber halt ganz unterschiedliche spielstile ;). dazu wollte ich noch sagen das die krait zb wirkich rein aufs nötigste ausgestattet ist, zb nur 3 tasten :)

im grunde ja, hättest du jetzt zb "diamondback oder copperhead" oder so gefragt, hätte man was anderes antworten können, diese 3 fordern aber halt ganz unterschiedliche spielstile ;).
Im Prinzip brauche ich eine Maus für einen "flotten Stil". Rennspiele spiele ich mit Gamepad und sonst habe ich eigentlich fast nur Shooter. Mein einziges Strategiespiel ist CoH und Rollenspiele sind ja auch nicht gerade langsam. Erstrecht nicht The Witcher ...

Aber man muss ja bei allen drei Mäusen die Geschwindigkeit verstellen können, oder?
dazu wollte ich noch sagen das die krait zb wirkich rein aufs nötigste ausgestattet ist, zb nur 3 tasten :)
Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum in der Umfrage die Diamondback führt ... ;)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

die db könnte auch führen weil die krait glaube ich nicht soo viel verkauft wurde :D käme mir so in den sinn. wie das bei der db 3g und der da mit der sense-verstellung ist, weiß ich leider nicht, bei der alten db war es so,dass man eine der tasten mit "on-the-fly-sensitivity" belegen konnte, diese musste man dann gedrückt halten und das mausrad drehen, da konnte man in 0.5er schritten von 1-10 einstellen, das geht im prinzip auch bei der krait, nur ist es da halt schwer eine taste für "otf" zu finden, ist alt an sich alles belegt...
das feature brauchte ich aber nicht, daher haben mir die zusatztasten nicht gefehlt... bei den anderen beiden ist das evtl ähnlich.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, was ich mit Zusatztasten auf einer Maus anfangen soll. Mir geht es nur darum, eine leistungsmäßig ordentliche Maus zu kaufen, mit der ich vor allem flottere Spiele in angemessener Qualität zocken kann ... ;)

Am Montag fahre ich das nächste Mal zum MediaMarkt. Bis dahin muss ich mich für eine entscheiden (momentan bin ich immer noch irgendwie auf die KRAIT eingestellt).

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Muss es unbedingt eien Razer sein? Gibt doch noch Logitech und so oder ganz neu die Roccat Kone!
Die Kone hatten wir doch schon und ich sagte, dass mir die viel zu teuer ist ... ;)

Zu Logitech:
Wartet ihr etwa alle darauf, mir die G5 Refresh zu empfehlen? Was soll an der besser sein, als an den Razer-Mäusen?

MfG, boss3D

Also ich empfehle dir die Diamondback 3G. Sie kostet ja nur 1€ mehr als die Krait (bei Alternate) und hat mehr Tasten und einen besseren Sensor. Zusatztaste kannst du z.B für Messer bei COD4 oder Nahkampf in Crysis verwenden. Ich habe schon die alte und die neue Diamondback gahabt und kann sie wirklich nur empfehlen. Ich finde beide sogar besser als die Lachesis (auch schon getestet), wobei die 3G noch ein bisschen besser wie die alte Diamondback ist.:daumen:

Noch eine Frage: Wie geht das mit der "on-the-fly-...". Hab heute in dem razer Treiber rumgeschaut und eine Taste dafür belegt. Dann hab ich sie gehalten und am Mausrad gedreht wie von buzty beschrieben. Aber da ändert sich nix bei mir. Es wird nichtmal eine Skala angezeigt wo man die momentane Sensitivity sehen kann. Was muss ich Einstellen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man Logitech doch empfehlen dann, dann lege ich dir den Klassiker MX518 ans Herz. Gibt es bei alternate schon für 32€ und ist in meinen Augen die Gamermaus schlechthin. Vorallem nach dem Refresh.

Zu Logitech:
Wartet ihr etwa alle darauf, mir die G5 Refresh zu empfehlen? Was soll an der besser sein, als an den Razer-Mäusen?

MfG, boss3D

was ist an Logitech schlechter als an Razer?

Naja, mir kommt schon keine Razer ins haus, allein wegen der ergonomie, die passt mir gar nicht!!

Du solltest vielleicht auch mal so modele wie die MS Sidewinder oder Logitech MX 518 anschauen.

Was ich gerne vor nem Maus kauf mach, in den Mediamarkt oder saturn und mir die genauer anschauen, vorallem gibts da immer ausstellungs modelle die man befummeln kann :daumen:

Was ich gerne vor nem Maus kauf mach, in den Mediamarkt oder saturn und mir die genauer anschauen, vorallem gibts da immer ausstellungs modelle die man befummeln kann :daumen:
Das ist ja genau der Grund, warum ich nur Razer will. ;)

Ich hatte bei MediaMarkt schon sämtliche Logitech und Razer Mäuse in der Hand, aber wirklich gut angefühlt haben sich nur die 3 Razer-Modelle ...
Die einzige Logitech-Maus, deren Ergonomie mich absolut überzeugen konnte, war die MX Revolution, allerdings ist diese für einen Schüler nahezu unbezahlbar.

Aber momentan ist die Maus aufgrund des WaKü-Kaufs und event. eines notwendigen neuen Gehäuses sowieso auf Eis gelegt. Wenn die finanziellen Mittel wieder vorhanden sind, lasse ich mich vielleicht eher zu einer Logitech überreden. :)

MfG, boss3D

Zurück