Bad Company 2 Low Fps bei Crossfire HD5870....

HighEndbutnotimetouse

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal alle,

also folgendes Problem:
Ich habe bei BC2 mit CrossFire starke FPS-Schwankungen. Ich fange teils mit 130 FPS an diese sinken dann schnell auf 50. Dann schwanken sie meist zwischen 28-60 was beim spielen einfach derbe nervig ist, wenn ich nun die Einstellungen InGame ändere (LOW/HIGH) ändert dies nichts an der FPS-Zahl rein garnichts. Ebenso habe ich alle möglichen Einstellungen im CCC probiert(tagelang). Desweiteren habe ich Radeonpro benutz um mir damit ein CF Profile zu erstellen. Ich habe es mit AFR probiert, weil das bei CF empfohlen wurde. Auch das hat nichts gebracht. Mit einer Karte habe ich konstant um die 50 FPS sowie ich eine dazu stecke wars das. Eine Karte wird voll ausgelastet zwischen 90 und 100% ab 2 Karten sinkt die Auslastung je Karte auf 30-45 %. Ich hab mich nun schon mit abgefunden das Eyefinity nicht wirklich geht und BC2 immer CDT macht aber ich würd echt gerne mal wieder ruckelfrei spielen. Und nein ich habe keine Lust dafür die anderen Karten auszubauen :D

Mein System könnt Ihr der Signatur entnehmen.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe,

MFG

G4ns4n

Zuletzt bearbeitet:
Hi Streetjumper,

jo aber es ist egal ob 2 oder 3 drin stecken es macht keinen Unterschied auser ich stecke nur eine rein dann ist alles i.O. Die FPS sinken, jetzt kommts wenn wenig los ist. Um so mehr aktion abgeht um so höher steigt A. die Auslastung de3r GPU´s und B. die FPS rate. Guck ich auf nen leere Fläche wo grade niemand ist und nix passiert sinnkt die FPS wieder. Alles sehr Kurios vorallem da ich sonst nirgend Probleme habe. Spiel ich z.B. Dirt 3 sind alle Grafikkarten zu 100% ausgelasetet. Einzig bei BC2 gibt es Probleme.

mfg

g4ns4n

Hi Streetjumper,

jo aber es ist egal ob 2 oder 3 drin stecken es macht keinen Unterschied auser ich stecke nur eine rein dann ist alles i.O. Die FPS sinken, jetzt kommts wenn wenig los ist. Um so mehr aktion abgeht um so höher steigt A. die Auslastung de3r GPU´s und B. die FPS rate. Guck ich auf nen leere Fläche wo grade niemand ist und nix passiert sinnkt die FPS wieder. Alles sehr Kurios vorallem da ich sonst nirgend Probleme habe. Spiel ich z.B. Dirt 3 sind alle Grafikkarten zu 100% ausgelasetet. Einzig bei BC2 gibt es Probleme.

mfg

g4ns4n

Wie willst du mit einem 1090t alle 3 Karten 100% auslasten :uglay:
Sorry aber das kann nicht stimmen :D Nicht mal mein 2600k lastet meine Karten aus ;)

Also bei mir läuft auch alles flüssig! Ich kann es mir auch net erklären!

Naja bei Dirt 3 is es auf jedenfall so die Karten hänge alle bei 90 bis 100%, selbst wenn es nicht so wäre, löst das ja mein Problem bei BC2 nicht. Es soll ja nochmal nen Patch kommen wobei der sicher auch nicht helfen wird. Ich werde mich wohl mit abfinden müssen das es ruckelt. Schlecht programmiert halt bzw. wieder keinen Support für CF dabei. Ich hoffe einfach das es mit BF3 nicht solche Probleme gibt wehe wenn doch !

mfg

Hi Streetjumper,

mfg

g4ns4n

Das ist doch normal!? Wenn grade nichts los ist, werden die Grafikkarten nicht beansprucht und takten sich deswegen runter. Wenn viel los ist werden die auch beansprucht und gehen deswegen mit dem Takt hoch oder nicht?
Wäre ja auch komisch wenn nichts los ist aber alle 3 Grafikkarten auf Volllast laufen :D

Ich denke mal das es so bei BC2 eingebaut bzw programmiert wurde, oder im Treiber.

ja normal ist es aber die FPS sollten dabei nicht sinken denn die Karten haben ja weniger zu tun da müssten die FPS wenn überhaupt steigen. Und wie bereits geschrieben habe ich ja mit einer Karte um die 55 fps +- 10 !

Naja bei Dirt 3 is es auf jedenfall so die Karten hänge alle bei 90 bis 100%, selbst wenn es nicht so wäre, löst das ja mein Problem bei BC2 nicht. Es soll ja nochmal nen Patch kommen wobei der sicher auch nicht helfen wird. Ich werde mich wohl mit abfinden müssen das es ruckelt. Schlecht programmiert halt bzw. wieder keinen Support für CF dabei. Ich hoffe einfach das es mit BF3 nicht solche Probleme gibt wehe wenn doch !

mfg

Also an BC2 liegt es nicht! Ich spiele auch mit über 100FPS mit vollen Details etc.
Das Game unterstützt schon CF!

Zurück