Bad Company 2 Freezes; PunkBuster Schuld?

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Ich habe mir vor kurzem Battlefield: Bad Company 2 gekauft. Den Singleplayer durchgespielt und dann gleich in den Multiplayer gestürzt. Macht auch riesen Spaß. Aber ich habe sehr seltsame Freezes. Während ich im Multiplayer bin friert der komplette PC ein. Er reagiert auf nichts mehr, der Sound hängt ebenfalls (Soundfreeze). Werder Strg-Alt-Entf noch irgendetwas anderes helfen. Nur der Reset-Knopf machts dann. Als es das erste Mal passiert ist, dachte ich mir nichts dabei, passiert eben, beim zweiten Mal wurde ich stutzig und nach dem dritten Mal bin ich mir recht sicher, dass ein Fehler vorliegt.
Ich vermute, es liegt an PunkBuster. Den Singeplayer kann ich laange spielen (zumindest 3 Stunden plus) und auch Battlefield 2142 läuft auch. Allerdings spiele 2142 auch fast immer ohne Punkbuster.
Bad Company 2 ist auf dem neusten Stand (sagt der Auto-Updater), PunkBuster ist Version 3.4.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn der Multiplayer macht schon Spaß.

Für Infos, Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar!

DieChaplinMelone

Das Problem ist sehr bekannt.Sogar Dice weiss selber nicht woran es liegt.Ich habe auch die ganze Zeit Probleme mit Freeze und CTDs.Gestern fand ich im Inet klein vorschlag und habe den Realtek Soundtreiber deinstalliert.Mein Sound leuft zur Zeit über Onboard Soundkarte, und als Treiber eben das, womit Windows 7 es erkannt hat.Also nichts zusetzliches mehr.Ich habe zur Zeit keine CTDs mehr ,aber es Freezt immer noch aber erts nach 2-3 Stunden.Und damit kann ich leben.So etwas pssiert bei mir bei einigen Spielen auch.Aber natürlich nicht so oft wie am Anfang bei BFBC2.Da konnte ich nicht mal 5 minuten spielen.Sonst kann ich dir nicht helfen.Es gibt viele vorschläge im Inet, aber alles ist individuell.Was einem hilft bedeutet nicht das es dir auch was bringt.Nimm dir Zeit und probiere alles was du findest.Viel Glück!!!:daumen:

Hört sich ja nicht so doll. Mein PunkBuster ist auf dem neusten Stand, auch was BFBC2 angeht. Treiber der Grafikkarte ist der 11.2. Diese Art von Freeze kenne ich noch von früher, aber so oft hatte ich die selten. Ich mache mir eben nur Sorgen, dass die Hardware auf Dauer davon Schaden nehmen wird. Und auch das Windowssatein beschädigt werden könnten.

Hatte das selbe Problem.
Neuinstallation und Co haben keine Besserung gebracht.
Es gab wohl ein Punkbuster Update welches Probleme mit Sidebargadgets hat welche die CPU & GPU Auslastung anzeigen (z.b. Orbmu2k).
Dann habe ich testweise einfach mal die Sidebar & Aferburner beendet und siehe da, alles läuft wie es soll.
Die letzten Tage konnte ich keine 30min. spielen ohne diesen Freeze & Soundloop!

Hoffe das hilft euch

Edith:
Bei mir kamen diese Probleme lustigerweise zeitgleich mit einem Tausch der Soundkarte. So viel Theater hatte ich seit Jahren nichtmehr mit einem Spiel.
Neue Karte gekauft weil unzufrieden mit der alten --> Freezes --> Karte umgetauscht und anderes Modell genommen --> Freezes --> Onboard wieder benutzt --> Freezes (WTF??) --> System neu aufgesetzt --> Freezes --> Gadgets und Sidebar aus --> YEAH, geht

Zuletzt bearbeitet:
Dann beende doch einfach mal alle Anwendungen die mit OC zu tun haben. An der Sidebar an sich liegt es ja nicht. Welches Windows nutzt du überhaupt?
Rück mal mit ein paar Infos zu deinem System raus, evtl. kann es ja auch an etwas anderem liegen.
Bei mir läuft es absolut ohne Probleme wenn ich Trixx (sowas wie Afterburner) beendet habe.

Intel Core i5-750 @ 3.5GHz => absolut stabil, 4h Prime95 mit sehr guten Temperaturen um 49°C.
HD5850 mit Scythe Musashi => läuft absolut stabil und problemlos. (PCGH-Tool klappt prima)
8GB Ram @ 1400MHz => hat den 4h-Primetest übersatanden
Corsair AX750 => läuft klasse, ist ein tolles Teil. Hat schon ein übertaktete GTX480 (PoV Beast) samt i5-750 @ 1.35 Volt auf 4.1GHz ohne Probleme gepackt. Zwei HD5850 ebeneso-
ASUS Xonar DS => bis jetzt auch mit keinem Spiel ein Problem
Windows 7 Home Premium 64bit => Naja, läuft halt.

Ein Hitzeproblem schließe ich gänzlich aus. Die Temperaturen im SP lagen bei 68°C GPU und 42°C CPU. Das Gehäuse ist auch recht gut belüftet und hat andere, viel längere Gamingsessions überstanden.

Ich habe jetzt ohne die klassischen Tools wie Core Temp und Afterburner oder GPU-Z gespielt und hatte noch keinen Crash, aber ich habe auch noch nicht so lange am Stück spielen können.
Heute Abend müsste es aber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir das beste ;)

Ich hatte auch meine Asus Xonar im Verdacht, bin dann auf Creative umgestiegen und hate immernoch die freezes und Soundloops. Auch ne Win neuinstallation brachte nix.
Bei mir lief es heute Nacht 3 Stunden ohne Probleme.

Wie ist denn dein GameNick? Evtl. sieht man sich ja mal auf einem Server!

So, ich habe jetzt knapp anderthalb Stunden ohne Probleme gespielt. Ich will nichts anpreisen, aber es scheint ohne GPU-Z und Co. doch deutlich besser zu laufen.
Aber viel mehr Zeit habe ich heute nicht. Anderthalb Stunden stellen aber schon eine für mich ziemlich lange Zeitspanne dar, was problemloses Bad Company 2 spielen angeht.

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Geht alles perfekt, Stundenlang Prime, Furmark, andere Spiele, etc. Nur BC2 und auch das nur im Onlinemodus freezt immer nach ca. 15 Minuten. Habe alles probiert, Onboardsound statt Soundkarte, Renderpfad auf DX9 stellen, Punkbuster updaten, deinstallieren und neu installieren, ganzes Spiel neu installieren, etc. blabla. Hilft alles nix. Wird wohl eine weile dauern, bis Evenbalance das wieder gebacken bekommt. Besonders fähig sind die dort meiner Einschätzung nach nicht! Hatte vor Jahren schonmal Probleme, wo Punkbuster XP64 nicht erkannt hatte und gemeint hat ich wäre cheater deswegen. Hat auch wochen gedauert bis Evenbalance überhaupt reagiert hat.

Na, keine OC Tools. Habe die Probleme erst neulich. Habe davor schon mit dem System BC2 online gespielt seit es rauskam. Da gabs noch nie Probleme. Hab gespielt, den PC abgeschalten. Dann war ich ein paar Tage krank, dann ein paar Tage verreist. Als ich wieder da war hab ich den PC eingeschalten, nix installiert, oder sonstwas gemacht. Nur BC2 gestartet und schon ists abgefreezed.

Hab auch den PC mittels Imagefile in einen früheren Zustand zurückversetzt in dem es definitiv keine Probleme gab. Nur der Punkbuster dated sich halt automatisch ab, ohne des gings ja nicht. Und schon wieder freezed er. Ich habe jetzt alle Tipps in sämtlichen Foren durch und bin zum Schluss gekommen, dass vielleicht mal bischen abwarten und Tee trinken besser wäre, denn stundenlang rumprobieren zahlt sich nicht aus. Da hab ich sinnvolleres zu tun.

Support müssen die ja keinen bieten, denn ich hab das Spiel ja eh schon gekauft :-(((((

wie gesagt es gibt verschieden möglichkeiten wie man das Problem umgehen kann...Bei mir läuft es got sei dank mit einer karte ohne einen Freez ;)

Habe bei ea in das forum geschrieben aber keine antwort bekommen ... na ja was auch immer wird wohl so sein das es wieder nen pb updated geben wird und das Problem behoben ist... wird dauern aber sicherlich kommt was

Gleiches Problem: Freeze nach ca. 20-30 min.
Alles probiert CPU,GPU,RAM,anderer Virenscanner, nichts.
Ohne GPU-Z Für mein G15 Applet: 2 x 2 std ohne Probleme.

Lustiger weise kam es so wie es gekommen ist. Habejetzt sogar meine Grakas übertacktet.
Windows updates kamen auch keine... keine ahnung was das war.
. habe aber bei mir wenn ich so überlege doch was gemacht...
PB ordner im spiel lehr gemacht und die uodate.exe von pb verwendet...
In die eventlogs habe ich auch reingeschaut stand bei mir aber nicht hilfreiches drin auser nach unerwartetem herunterfahren wurde Windows wieder gestartet..
liegt wohl am auschalten des Rechners über den Powerknopf...

Zurück