Backplate für HD7970 + Accelero Xtreme 3

TomTomB

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Forum

Ich würde mir gerne demnächst eine Backplate zulegen. Allerding frage ich mich ob das den überhaput noch geht. Der Xtreme 3 an sich hat ja schon eine sehr Große.

Wenn das möglich ist welche würdet ihr mir empfehlen ?

MfG
Tom
 
Ist der Kühler überhaupt freigegeben? Wenn ich mich nicht irre, darfst du den nicht mehr verbauen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ?
 
Stimmt, den "lückenfüller" muss man haben damit es funktioniert :-)

Was kostet denn mittlerweile der kühler + spacer?
 
Okay... So wie ich es verstanden hab kommt der Spacer zwischen GPU und Kühler. Also warum brauch ich den wenn ich doch eigentlich nur eine Backplate draufschrauben möchte ?
Tut mir leid, was das Thema angeht bin ich echt ein Neuling ;)
Momentan ist ja die Backplate von Arctic drauf. Die wollte ich aber einfach wengen den Designs austauschen.

@Lupoc
Steht in deinem ersten Post nichts oder spinnt meine App nur schon wieder ? :p
 
Doch, im ersten steht etwas :-)

Es gibt wohl von der 7970 (habe selbst eine) eine Version 1 und Version 2. Wer die Karte im Zeitraum cry gekauft hat, hat Version 1. Und die Leute brauchen diesen "Splitter". Denn die backplate hat wohl keine Kontakt zur gpu. Also keine Kühlung. Bei Version 2 hat man das wohl korrigiert. Hoffe es passt inhaltlich so... :-)
 
Okay also welche Backplate wäre deiner Meinung nach angemessen?
Geht z.B. die
EK Water Blocks EK-FC7970 Backplate, CSQ - schwarz

Die würde ich gerne kaufen - bin mir nur unsicher wie ich da noch den Accelero Xtreme 3 montieren soll - das Teil muss ja auch irgendwie befestigt werden.
Im Anhang ist nochmal ein Bild wie es momentan ausschaut.
 

Anhänge

  • ForumRunner_20140411_164229.png
    ForumRunner_20140411_164229.png
    416,1 KB · Aufrufe: 53
Zurück