B85m Pro4 Einstellungen (i5-4570)

M

MrL2on

Guest
Sehr geehrte Nutzer des Pcgh Boards,

der Computer ist fertig, gefühlt 5000 Kabelbinder wurden eingesetzt, die Peripherie sitzt, windows ist aufgesetzt, und ich bin glücklich und zufrieden! Aber natürlich juckt es einen ständig in Richtung Feintuning. Gestern war das Thema Airflow, heute ist es die Cpu und das Mainboard.

Asrock B85m Pro 4
Core i5-4570
Alpenföhn Groß Clockner

Wenn ich nun in das Uefi des Mainboards gehe, sehe ich einen wilden Dschungel an Einstellungen, in den ich gerne ein wenig Licht bringen würde. Und da dieses Forum einfach jedes Mal meine Erwartungen übertrifft, wende ich mich natürlich an euch!
Also, Ziel ist es natürlich die CPU optimal zu nutzen und sinnvolle Einstellungen dann auch richtig zu setzen. Wer kennt sich hier mit dem Mainboard oder den UEFI Einstellungen aus und kann mir ein paar Tips geben?

Da ich noch ein wenig Oldschool bin und in Zeiten des Bios aufgewachsen bin, entschuldige ich mich vorab für merkwürdige Fragen! Gezockt wird übrigens Dayz sowie Cs:Go.

edit: Wie kann ich eigentlich den CPU Lüfter steuern, auslesen und so weiter? Schmerzgrenze der Cpu was Temps angeht?

Liebe Grüße,

MrL2on
 
Zurück