• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

b550 oder x570 mainboard

ja deswegen erwähnte ich das ja weil ihr ja immer die ganz zeit sagt das muss synchron laufen was es aber im endeffekt nicht getan hat.. der fabric takt muss ja immer auf die hälfte laufen auf was der ram eingestellt ist wie ihr immer sagt.?!
hab übrigens die ganze nacht gezockt mit keinerlei abtsürzen auf cl16 3800mhz ist aber alles ganz schön heiß geworden. graka fast 80 und chip auch so 70 und mein chip hat anscheinend jetzt mehr dauerhitze von fast zehn grad. im idle war sonst normal immer so 35 grad jetzt sind 45 grad. bei meiner graka genauso.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja deswegen erwähnte ich das ja weil ihr ja immer die ganz zeit sagt das muss synchron laufen was es aber im endeffekt nicht getan hat.. der fabric takt muss ja immer auf die hälfte laufen auf was der ram eingestellt ist wie ihr immer sagt.?!
Du hast mehr CPU Leistung im Cinebench oder 3Dmark... aber mess mal deine minFPS in verschiedenen Spielen. Dann wirst du den Unterschied merken. Gut okay merken ist übertrieben, du wirst ihn messen können.

Die minFPS (sprich 99,9% FPS) sind bei synchronem IF ein wenig besser, man kann sagen "smoother". Dass bedeutet du hast ein ruhigeres Bild.

Deshalb merken wir das immer an.

Grüße aus Italien.
 
Zurück