b2 Error beim Boot mit neuer Gtx 680 (4gb asus) // MSI G45 Z77a // i7 3770k // KOMME NICHT MEHR INS BIOS+Fehler

PassionForSound

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich hab mir ne neue Graka aka die Gtx 680 4gb gekauft und mir vorhin eingebaut (sie ersetzt meine gtx 560ti).

Hier mein restl. System:
z77a g45 msi mainboard
16gb ram
i7 3770k

Seit ich die Grafikkarte eingebaut habe, habe ich beim booten unten rechts "b2" stehen. Ins Bios komme ich nicht mehr (wenn ich del drücke kommt bei dem schwarzen b2 screen entering setup und dann anschließend blackscreen). Nach ca. 1min bootet der PC dann normal, auch die neue Grafikkarte scheint dann in Spielen zu funktionieren?! Beim Windows start allerdings "ruckelt" der PC, dass ich nicht mal mehr die Maus bewegen kann. Auch nur für 1min ca.

Ich wollte mit LiveUpdate 5 mein Bios updaten, da es nicht die aktuelle Version ist (aktuelle 2.0A oder so) und in anderen Foren, wo der b2-Fehler auch thematisiert wurde nen bios update geholfen hat.
Hat natürlich nicht funktioniert.. :lol:

Wie dem auch sei. Ich kenn mich leider nicht wirklich gut aus, also bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. :)

PS: Ich hoffe das ist das richtige Forum..

LG
 
anderen Pcie sockel probiert ansonsten geld zurück oder Rücksendenummer auftrag geben

edit: "load optimal default" im bios haste schon probiert nach dem bios update oder batterie entnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also läuft die Grafikkarte beim "Zweiten" Booten ohne Probleme, abgesehen vom dem "Hängen" die Minute lang??

Wie schaut es denn mit der GTX 560ti aus??
Bootet da der Rechner gleich beim ersten Mal ohne Probleme und ohne Fehlermeldung oder kommt da der Gleiche Fehler??
 
Ja da läuft sie ohne Probleme. Skyrim kein Problem zb.. Mit der GTX 560ti startet der Rechner instant, aber beim booten kommen (nur wenige Sekunden) auch wieder unten rechts son paar Werte (99, paar Buchstaben wieder) dann läuft alles wie geschmiert. Ich glaube das war vorher nicht? Aber noch ncith mal sicher.

Geht das Mainboard vlt net mit der Graka oda so? :/ Danke schonmal.

Edit: also umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint deffekte Grafikkarte zu sein, die Werte sind Normal, zeigt das Board meines Bruders auch (ist auch ein MSI z77a-g45).

Ich würde die Karte umtauschen und noch solange mit der 560 zocken.
 
Scheint deffekte Grafikkarte zu sein, die Werte sind Normal, zeigt das Board meines Bruders auch (ist auch ein MSI z77a-g45).

Also wie dein Bruder hat den Fehler auch? Aber schon Gtx 680 zu 680 umtauschen oder redet ihr hier alle generell davon, dass die Reihe fehlerhaft is?!

PS: Ich glaube die ist ziemlich dumm die Frage aber egal ^^
 
Wunderbärchen, bedanke mich bei euch allen und hoff mal, dass es dann mit der neuen Karte klappt :) Wenn nicht seht ihr mich bald wieder :devil:

LG
 
Hab das gleiche Problem wenn ich mein Rechner mit angeschlossener usb Tastatur einschalte. Sobald ich die raus ziehe startet er als wäre nichts gewesen. Das kann nicht so weiter gehen. Welche Einstellungen verliere ich beim BIOS Reset? Nur das was ich da selbst umgestellt habe?
 
Zurück