[B]Problem mit USB und Soundsystem Help![/B]

gayone2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Also mein problem besteht seitdem ich meine pc kabel alle gezogen habe und nun wieder angeschlossen, jetz funktioniert über usb zwar mein headset aber kommischer weise mein usb stick oder meine 5.1 anlage die über 3.5mm angeschlossen ist nicht mehr. also das Kabel "USB 2.0" hab ich angeschlossen genau wie "HD audio" woran könnte es nun noch liegen?, ich hab nur ein kabel mit dem ich nichts anzufangen wusste und auf dem steht
"VCC USB 1- USB1+ GDN"

Brauche dringend tipps.

Hast du auch alle Kabel wieder haargenau so wie sie vorher waren angeschlossen ?
Wenn ich den PC von allen Kabeln befreie passiert mit das nicht, denn ich stecke alle Kabel genau so wie sie vorher waren ein.
Windows ist da manchmal etwas eigen in derer Hinsicht, weil Geräte oder Hardware auf einmal von einer etwas andere Quelle senden ;)

Ja alle Kabel sind wie vorher drinne.
Das komische is ja auch das nur mein stick der vorher funktionierte jetz nichtmehr funktioniert,
sobald ich ein anderen Stick reinstecke funktioniert der,
aber das wäre auch nich weiter tragisch, nur mein soundsystem funktioniert ebenfals nicht.

Wie kann das sein?

Also es hat ja mal funktioniert,
nur jetzt gibt windows nichtmal ein ton von sich beim reinstecken.
Die boxen werden auch nicht bei "sounds" angezeigt.
genau wie der USB Stick der vor dem verkabeln drinne war, der funktioniert auch nicht,
aber jeder andere schon.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Boxenset an der Onboardsoundhardware angeschlossen ist.
Das Boxenset taucht eh nicht in der Liste der Wiedergabegeräte auf, aber die Onboardhardware - z.B. bei Realtek-Sound als "Lautsprecher - Realtek High Definition Audio" und vielleicht noch "Realtek Digital Output"
Darauf zielte meine Frage ab - zeigt sich irgendetwas in der Art?

Was den Stick angeht - der hat vielleicht nur seinen Laufwerksbuchstaben verloren - da würde ich mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen, ob er da irgendwo auftaucht, wenn er eingesteckt ist.

Also den stick habe ich nochmal an einem anderen pc angeschlossen da funktioniert er ebenfalls nicht warscheinlich hab ich den abgeschossen oder so da ich an den usb kabeln rumgefuchtelt habe wärend der pc an war.
Den sonst funktioniert alles jetz nur hinten der onboardsound nicht aber wieso funktioniert der den eigentlich nicht bei dem kan man ja nichts falsch stecken oder?

Zurück