AXP Lüftersteuerung Flip Up

• Ersteller Ersteller Arabarn
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arabarn

Guest
AXP Lüftersteuerung Flip Up

Hallo Leute,
ehm ich hab da ein Problem mit meinem AXP Flip Up.
Und zwar wenn ich das ding auf automatisch eingestellt hab regelt es sich ja nach der Temperatur. Das Problem hierbei ist das sich die Warnungsanzeige und der Warnungston nur bis 500rpm stellen lässt. Doch da meine Temps bei den ersten 15 min eigentlich relativ gering sind, regelt sich das Ding dann immer auf 300-600rpm das heißt dauergepiepse ist angesagt.
Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn es in dem Manuel-Modus nicht genau so wäre. Das Teil ist zwar auf mittlerer Drehzahl eingestellt aber es regelt die Lüfter trotzdem runter.

Ich hab keine Ahnung was ich da noch machen soll.
Zur Not nehm ich das piepsende Gedönns einfach raus. Das wäre aber auch nur im Notfall.

MFG Arabarn

AW: AXP Lüftersteuerung Flip Up

Hat denn keiner eine Idee was ich da noch machen kann??

Bei dir regelt sie im manuellen Modus runter? Das ist ja noch schlimmer als bei mir, wenn sie hochgeht.
Hast du im manuellen auch die Temperaturfühler angeschlossen? Weil wenn ich das mache, bleiben die Einstellungen so wie sie sollen.
Um den automischen Modus zu benutzen, könntest du die Temperaturfühler woanders platzieren, sodass sie eine höhere Temperatur erkennen. Dann sollten die Lüfter ja höher geregelt werden, also über dem Warnbereich. :)

Jap die Tems hab ich auch angeschlossen.
Ja des dumme is ja des das es überall im rechner relativ kalt ist xD

Geht es dir auch um die Optik? Wenn nicht, kannst den CPU-Sensor ja direkt an den Sockel legen.
Oder auch direkt hinter die CPU, da wirds auch schon wärmer.

Ich würde glaube ich eher den Pieper von der Steuerung reißen. :D
Aber so gehts natürlich auch. ;)

xD ja hab mir aber auch überlegt noch en Lüfter dazuzuholen des heißt ich bräuchte 4 Slots und des Ding hat leider nur 3

Ich lasse 6 über die AXP-Steuerung laufen. 1 über CPU, 2 über VGA und 3 über HDD als Gehäuselüfter. :D Solange die nicht mehr als 18 Watt pro Kanal ziehen geht das wunderbar. ;)

Ah ok ne is egal werd jetzt sowieso erstma ne runde bc2 zocken xD

wuerde eher zur kaze master pro raten. konnte die auf der cebit antesten. wenn ich das passende geld hab und die erschenit werde ich sie auch kaufen. kannst 6 luefter mit regeln.

Zurück