AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile* FINALE BILDER nach 2 Jahren ^^ Seite 11

Parnshion

Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile* FINALE BILDER nach 2 Jahren ^^ Seite 11

Hallo PCGHxtremern und auch alle anderen,

willkommen in mein Tagebuch. Hier erstelle ich meine neue PC samt Wasserkühlung zusammen. Das Ganze wird in den Weiss-Schwarz-Look gehalten. Wobei ich mir hier mehr aufs Weisse aus bin als schwarz. Soweit was sowohl Hardware als auch Wasserkühlung stehen schon fest was ich hinein bastelt werde. Es wird eine Core i7 System sein.

Ich will euch hier nicht mit Wörtern zu Tode langweilen, deswegen werde ich jede Menge Bilder (Bilder sprechen tausend Worte) posten, natürlich mit ein bisschen Kommentar.
Das ganze wird sowas wie eine Bilderbuch.

Hier sind mal die HW und Wakü gelistet was alles rein kommt.

Hardware:

CPU: Core i7 920 D0 Stepping angekommen
VGA: Evga gtx285 angekommen
RAM: Corsair DDR3-1600 angekommen
MB: Evga X58 SLI LE angekommen
HDD: Samsung 500er vorhandelt
NT: beQueit DPP 850W vorhandelt
Case: LianLi PC-A70B vorhandelt

Wasserkühlung:

CPU:
EK Supreme Acetal oder Plexi + Backplatte angekommen
VGA:
EK GTX285 Plexi Nickel angekommen
MB:
EK X58 LE Block White Acetal angekommen
Pumpe :
3 x Laing + EK Top V2 plexi angekommen
AGB:
EK Bay SPIN Reservoir Acetel vorhandelt
Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 vorhandelt
Radis:
TFC Single vorhandelt
TFC Dual angekommen
TFC Triple vorhandelt
TFC Quad vorhandelt
10 x Sharkoon Silent Eagle 1000er :P angekommen
Schlauch:
TFC/DD 16/10er Weiss vorhandelt
Anschüsse:
TFC Schraubanschlüsse + TFC Tüllen vorhandelt

Modding:
- Das alles werden dann mit Weissen Leds und Kathoden bestückt.
- Ram wird wahrscheinlich noch mit "Benny"-Flamme (weiss lackiert) ersetzt.
- NT wird noch weiss gesleeved
- Case bekommt Rollen verpasst
- Shoggy wird auch schwarz-weiss sein
-

Bin persönlich kein Freund des langen Tagebücher, deswegen werde ich hier schon so schnell wie möglich alles auf die Beine stellen. Da ich aber ganztägig bei der Arbeit bin, wird es wohl oder übel schon paar Wochen dauern :)
Auch wenn die Optik bei mir im Vordergrund stehen, so sollt die Leistung aber auch nicht zu kurz kommen. OC ist deswegen schon Pflicht :)

Für jegliche Anregungen, Verbesserungsvorschläge und auch nur Kritik bin ich offen und bin euch allen sehr dankbar.

Ich hoffe es wird euch gefallen.......und mir auch :P

-An diese Stelle noch einige Dankeschön an AT, AC, Bundymania, Gouzo und allen die sich Zeit nehmen und das alles hier lesen bzw ansehen.
-Auch alle von denen ich mich inspirieren lasse wie zB. Nuc, Equi, Neme(Nemo) und und...gilt mein Dank.
-Auch ein Dankeschön an mein nagelneuen (extra für diese Tagebuch gekauften) Digital Camera von Panasonic FS7, der die ganzen (vielleicht nicht sehr professionell) schönen Bilder hier möglich macht. :P
-Special-Thank an meine Frau mit ihren aufbauenden Kommentare wie: "Das wird nix", "Du machst noch alles kaputt", "Das sieht ja genauso hässlich aus wie vorher" und "Du gibst schon wieder Geld aus für sowas?!" aber mir denoch erlaubt das alles zu realisieren :)

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] (Bilderbuch) Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile*

Und wieder ein EVGA X58 SLI LE. ;)

Bin schonmal auf Bilder gespannt. :daumen:

AW: [Tagebuch] (Bilderbuch) Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile*

...ich auch, ich auch :lol:

Achja: Das Ganze wird natürlich noch von 10 x Sharkoon Silent Eagle 1000er befeuert :)

Ich sag's mal so.

Kühlleistung hat man zwar nie genug, aber ein Quad hätte auch gelangt. ;)
Du bekommst eigentlich max einen Single-, Dual- und Tripple im Lian Li unter.

Wo willst du also den Quad unterbringen???

Bin mal gespannt wie du das alles unterbringst :wow:

Mit i7 + OC wird ein Quad schon eng im Sommer.

Los schreib nicht nur von Bildern :P
:daumen:

Eigentlich brauchst du noch einen Monsta, damit du auch wirklich alle TFC Raditoren hast.

@skulldragon 24: Je nachdem wie man das Gehäuse bearbeitet, könnten vielleicht auch ein Quad, ein Triple, zwei Dual und ein Single reinpacken:ugly:. ich habe bei mir einen 360er und zwei 240er drinnen.
Ich denke er wird den Quad im Boden, den Triple im Deckel, den Dual an der Front und den Single am Heck verbauen. Allerdings darf das NT oben dann nicht mehr allzu lang sein, und die obersten Laufwerksschächte fallen dann auch aus (bei mir ist's keiner, hab ganz oben die Lüftersteuerung drinnen - die ist nicht so tief wie ein Laufwerk.)
Bin gespannt wie weitergeht.
Viel Erfolg, und vor allem viel Spaß dabei, Parnshion!:daumen:

3x Laing?? oha^^
also an Kühlleistung wirds dir bei den Radis glaube ich nicht mangeln :D

mfg

wow..ich ahne Gutes...
allein die HW und Aufstellung des Ganzen lässt nur Positives erhoffen..

ich wünsche mir nicht enttäuscht zu werden ;)

mfg
STER187

AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile*

So, bin wieder da. Wollte hier nix posten solange noch keine Bilder gepostet wurde. hab inzwischen ein paar Bilder im Startpost hochgeladen.

Zum PC, es gibt schlechte als auch gute Nachrichten zu vermelden.
Hier die Gute zu erst:
Fast alle Sachen sind inzwischen angekommen, warte nur noch auf den MB-Wakühler, dann kann ich loslegen. Sehen super Schick aus. Hab inzwischen auch schon einen Test der HW durchgeführt um auf Funktion zu testen. Alles lief einwandfrei.
Jetzt kommen wir zu den schlechte Nachrichten :(
2 meine Paket haben sich ein anderen Weg als zu mir gewählt, verschollen, nicht auffindbar oder auch nur weg. Hoffe dass es noch in den kommende Woche ankommt, wenn nicht, muss ich wieder wo anders auftreiben.
Desweiteren.....UNMÖGLICH alles intern zu verbauen. Hab alle Radis Probe gelegen, die Teile sind riesig, das alles intern zu schaffen wäre ein Wunder. Ok, ich meine, würde schon gehen, aber nur wenn man dann auf 1 Laing setzt, alles was mehr ist, ist unmöglich. Ich werde wahrscheinlich den Quad dann doch extern auf den Deckel montieren müssen, falls es nicht anders geht.

hier ein Bild von mein Test gestern:

attachment.php

attachment.php

Hab heute die Rollen an mein LianLi montieren können. Alles anderes musst leider noch warten bis ich den MB-Kühler bekomme.

attachment.php
´

attachment.php

Auch hier, die Rollen sind echt Deko. Da der PC auf einen Podest steht, wäre es schlimm wenn es von seine Funktion Gebrauch machen würde :ugly:

Geht bald weiter, stay tuned :)

Ha!

Hab' ich Dein Tagebuch also doch gefunden, alter Schlingel! :D

Weiß ist genau das Gegenteil von dem was ich machen würde... aber die Diskussion um mein schwarzes Herz hatten wir ja schon mal :devil:

Sieht dennoch schick aus.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld - mein Abo ist Dir sicher :daumen:

Und danke für das dicke Lob in Deinem Eröffnungsbeitrag :)

Da bin ich mal gespannt wie du alles einbauen wirlst. 4 Radiatoren in einem Gehäuse. Das Finde ich einwenig viel. Da ist Kabelwirwar vorprogrammiert. Ich werde es mit freude verfolgen wie du es anstellen wirst.

@Skull
Bin auch gespannt wie das alles wird....

@Chefmarkus
Danke, die Bastelei sind schon sehr spannend und spassig :)

@Steini
Bilder wirst du genug sehen. Ich gebe mir Mühe das bei jeden Post von mir, ich neue Bilder dran hängen kann.

@Nike
Es kann nicht schaden mehr Kühlleistung zu haben.

@Ster
Ich wünsche ich enttäusche dich nicht, und mir selbst erst :P

@Nuc
Dass du suchen musstest...tse tse :lol: hättest den Link in mein Sig einfach anklicken können. Und ja, musst dich nicht bedanken, ich hab zu danken mein Freund. :) btw. Morgen hab ich extra für DICH ein Bild, warte bis morgen :P

@FortunaG
Ja, die ganzen Kabelwirrwar machen auch mir sorgen, vorallem die Pumpen, Leds und Kathoden. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :) Ich kriege das schon hin.

So, hier ein paar Bilder von mein Paket was heute angekommen ist :) Morgen folgt der Einbau, dann gibts auch wieder Bilder.

attachment.php

Stay tuned, bis morgen :)

@Nuc
Dass du suchen musstest...tse tse :lol: hättest den Link in mein Sig einfach anklicken können. Und ja, musst dich nicht bedanken, ich hab zu danken mein Freund. :) btw. Morgen hab ich extra für DICH ein Bild, warte bis morgen :P

Ja, ich schäme mich ja schon ein bisschen... :(

Aber was auf dem Bild sein wird, weiß ich schon ganz genau :D

ja durchaus schöne Sache allerdings auf den Einbau der Radis bin ich echt schon gespannt, da ich das Gehäuse kenne und naja es wird sicher spannend :daumen:

*ABO*

Da bin ich mal gespannt...was du daraus machst...schöne Hardware haste ausgesucht.:daumen::daumen::daumen:.

Zurück