Parnshion
Freizeitschrauber(in)
AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile* FINALE BILDER nach 2 Jahren ^^ Seite 11
Hallo PCGHxtremern und auch alle anderen,
willkommen in mein Tagebuch. Hier erstelle ich meine neue PC samt Wasserkühlung zusammen. Das Ganze wird in den Weiss-Schwarz-Look gehalten. Wobei ich mir hier mehr aufs Weisse aus bin als schwarz. Soweit was sowohl Hardware als auch Wasserkühlung stehen schon fest was ich hinein bastelt werde. Es wird eine Core i7 System sein.
Ich will euch hier nicht mit Wörtern zu Tode langweilen, deswegen werde ich jede Menge Bilder (Bilder sprechen tausend Worte) posten, natürlich mit ein bisschen Kommentar.
Das ganze wird sowas wie eine Bilderbuch.
Hier sind mal die HW und Wakü gelistet was alles rein kommt.
Hardware:
CPU: Core i7 920 D0 Stepping angekommen
VGA: Evga gtx285 angekommen
RAM: Corsair DDR3-1600 angekommen
MB: Evga X58 SLI LE angekommen
HDD: Samsung 500er vorhandelt
NT: beQueit DPP 850W vorhandelt
Case: LianLi PC-A70B vorhandelt
Wasserkühlung:
CPU:
EK Supreme Acetal oder Plexi + Backplatte angekommen
VGA:
EK GTX285 Plexi Nickel angekommen
MB:
EK X58 LE Block White Acetal angekommen
Pumpe :
3 x Laing + EK Top V2 plexi angekommen
AGB:
EK Bay SPIN Reservoir Acetel vorhandelt
Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 vorhandelt
Radis:
TFC Single vorhandelt
TFC Dual angekommen
TFC Triple vorhandelt
TFC Quad vorhandelt
10 x Sharkoon Silent Eagle 1000er
angekommen
Schlauch:
TFC/DD 16/10er Weiss vorhandelt
Anschüsse:
TFC Schraubanschlüsse + TFC Tüllen vorhandelt
Modding:
- Das alles werden dann mit Weissen Leds und Kathoden bestückt.
- Ram wird wahrscheinlich noch mit "Benny"-Flamme (weiss lackiert) ersetzt.
- NT wird noch weiss gesleeved
- Case bekommt Rollen verpasst
- Shoggy wird auch schwarz-weiss sein
-
Bin persönlich kein Freund des langen Tagebücher, deswegen werde ich hier schon so schnell wie möglich alles auf die Beine stellen. Da ich aber ganztägig bei der Arbeit bin, wird es wohl oder übel schon paar Wochen dauern
Auch wenn die Optik bei mir im Vordergrund stehen, so sollt die Leistung aber auch nicht zu kurz kommen. OC ist deswegen schon Pflicht
Für jegliche Anregungen, Verbesserungsvorschläge und auch nur Kritik bin ich offen und bin euch allen sehr dankbar.
Ich hoffe es wird euch gefallen.......und mir auch
-An diese Stelle noch einige Dankeschön an AT, AC, Bundymania, Gouzo und allen die sich Zeit nehmen und das alles hier lesen bzw ansehen.
-Auch alle von denen ich mich inspirieren lasse wie zB. Nuc, Equi, Neme(Nemo) und und...gilt mein Dank.
-Auch ein Dankeschön an mein nagelneuen (extra für diese Tagebuch gekauften) Digital Camera von Panasonic FS7, der die ganzen (vielleicht nicht sehr professionell) schönen Bilder hier möglich macht.
-Special-Thank an meine Frau mit ihren aufbauenden Kommentare wie: "Das wird nix", "Du machst noch alles kaputt", "Das sieht ja genauso hässlich aus wie vorher" und "Du gibst schon wieder Geld aus für sowas?!" aber mir denoch erlaubt das alles zu realisieren
mfg.
Hallo PCGHxtremern und auch alle anderen,
willkommen in mein Tagebuch. Hier erstelle ich meine neue PC samt Wasserkühlung zusammen. Das Ganze wird in den Weiss-Schwarz-Look gehalten. Wobei ich mir hier mehr aufs Weisse aus bin als schwarz. Soweit was sowohl Hardware als auch Wasserkühlung stehen schon fest was ich hinein bastelt werde. Es wird eine Core i7 System sein.
Ich will euch hier nicht mit Wörtern zu Tode langweilen, deswegen werde ich jede Menge Bilder (Bilder sprechen tausend Worte) posten, natürlich mit ein bisschen Kommentar.
Das ganze wird sowas wie eine Bilderbuch.
Hier sind mal die HW und Wakü gelistet was alles rein kommt.
Hardware:
CPU: Core i7 920 D0 Stepping angekommen
VGA: Evga gtx285 angekommen
RAM: Corsair DDR3-1600 angekommen
MB: Evga X58 SLI LE angekommen
HDD: Samsung 500er vorhandelt
NT: beQueit DPP 850W vorhandelt
Case: LianLi PC-A70B vorhandelt
Wasserkühlung:
CPU:
EK Supreme Acetal oder Plexi + Backplatte angekommen
VGA:
EK GTX285 Plexi Nickel angekommen
MB:
EK X58 LE Block White Acetal angekommen
Pumpe :
3 x Laing + EK Top V2 plexi angekommen
AGB:
EK Bay SPIN Reservoir Acetel vorhandelt
Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 vorhandelt
Radis:
TFC Single vorhandelt
TFC Dual angekommen
TFC Triple vorhandelt
TFC Quad vorhandelt
10 x Sharkoon Silent Eagle 1000er
angekommenSchlauch:
TFC/DD 16/10er Weiss vorhandelt
Anschüsse:
TFC Schraubanschlüsse + TFC Tüllen vorhandelt
Modding:
- Das alles werden dann mit Weissen Leds und Kathoden bestückt.
- Ram wird wahrscheinlich noch mit "Benny"-Flamme (weiss lackiert) ersetzt.
- NT wird noch weiss gesleeved
- Case bekommt Rollen verpasst
- Shoggy wird auch schwarz-weiss sein
-
Bin persönlich kein Freund des langen Tagebücher, deswegen werde ich hier schon so schnell wie möglich alles auf die Beine stellen. Da ich aber ganztägig bei der Arbeit bin, wird es wohl oder übel schon paar Wochen dauern

Auch wenn die Optik bei mir im Vordergrund stehen, so sollt die Leistung aber auch nicht zu kurz kommen. OC ist deswegen schon Pflicht

Für jegliche Anregungen, Verbesserungsvorschläge und auch nur Kritik bin ich offen und bin euch allen sehr dankbar.
Ich hoffe es wird euch gefallen.......und mir auch

-An diese Stelle noch einige Dankeschön an AT, AC, Bundymania, Gouzo und allen die sich Zeit nehmen und das alles hier lesen bzw ansehen.
-Auch alle von denen ich mich inspirieren lasse wie zB. Nuc, Equi, Neme(Nemo) und und...gilt mein Dank.
-Auch ein Dankeschön an mein nagelneuen (extra für diese Tagebuch gekauften) Digital Camera von Panasonic FS7, der die ganzen (vielleicht nicht sehr professionell) schönen Bilder hier möglich macht.

-Special-Thank an meine Frau mit ihren aufbauenden Kommentare wie: "Das wird nix", "Du machst noch alles kaputt", "Das sieht ja genauso hässlich aus wie vorher" und "Du gibst schon wieder Geld aus für sowas?!" aber mir denoch erlaubt das alles zu realisieren

mfg.
Zuletzt bearbeitet:

. ich habe bei mir einen 360er und zwei 240er drinnen.