AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Hardwarebilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Benchmarks!!

In der letzten Zeit habe ich über die Befestigung der Midplate gedanken gemacht. Da kahm mir vorhin bei der Feuerwehr ein Gedankenblitz.

Ich muss zwar eine neue Aluplatte holen und die Biegen lassen, aber so wird die am einfachsten befestigt und so kann man die am einfachsten wieder entfehrnen.

Die Aluplatte wird an den enden um jeweils 2cm im rechten winkel gebogen, zur stabilierierung wird Alu L-Profil dran befestigt (geklebt oder genietet).

Beim Netzteil wird es so nachbearbeitet, das die Midplate mit hilfe der Netzteilschrauben befestigt werden kann und denn Airflow nicht behindert. Vorne wird es zwischen einen Alu 4-Kant Stück und der Gehäusewand festgemacht.

Die fertig bestückte Sound to Light steuerung kahm heute auch an, vielen dank an Xcp92 aus dem Exclaim Forum dafür. Da ich momentan nicht zu hause bin, kann ich noch keine Bilder posten.

Mal eine Auflistung der Benötigten Sachen bis jetzt und wo ich was machen lasse:
Midplate
1x Alublech 500x200
Zuschnitt Alublech
1x Alu 4-Kant 20X20X200
1x Alu L-Profile 20x20x1000

Beleuchtung
1x Alu L-Profile
Litze 0,25mm² und 0,75mm²

Seitenfenster
Auschnitt Seitenfester und Seitenteilschrift "Wolfbox" bei stempel-hauser.de
Gravieren des Plexiglas fürs Seitenfensters bei stempel-hauser.de

Stealhtmod
Moosgummi
Doppelseitiges Klebeband
Schwarzes Isolierband

Schrauben für Lüfter Hinten
4x Innensechskant Blau oder Schwarz

Lackierung
2x mattschwarz
2x Grundierung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Idee zur Midplatebefestigung und paar kleinigkeiten.

Weist du schon, wo du das Alublech herbekommst? Und wenn ja, was kostet dich das Material? Und wie dick holst du es?

AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Idee zur Midplatebefestigung und paar kleinigkeiten.

Ich habe Alubleche bis jetzt immer im Baumarkt geholt, für 0,8mm hatte ich ca. 4€ bei einer größe von 500x300. Werde aber 2mm Alu dafür jetzt holen, da habe ich aber keine Ahnung wie teuer das wird.

Ah ok, dass ist recht günstig. Ich hab bisher imme rnur im Internet geschaut, da wars nach meiner Einschätzung teuer. Ich glaub ich muss mal wieder in den Baumarkt^^

Sieht gut aus bis jetzt :) Kriegst einen Keks ;)

Gruß

Danke für den Keks. *nomnomnomnom*

Wird auch bald mehr geben hier^^

*Schockdingsda nehm und den Thread wiederbeleben*
Schon neue Fortschritte?

Nächsten Monat geht es wieder richtig los, wie schon angekündigt mit ein paar Änderungen und einer großen.

Da ich nicht will das ihr Bilderhungrigen verhungert, gibt es hier mal drei.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Alle mit meiner neuen alten Kamera, einer Canon EOS 350D gemacht. Kritik und Ideen für Fotos wird dankend angenommen.

Edit: Weiß einer wie man Kraftkleber am besten vom Metall abbekommt?

Zuletzt bearbeitet:

Schön das du weiter machst! =)

Den Kleber könntest du abschleifen, sofern das Metall einige Kratzer vertragen kann.

Kratzer sind kein Problem, wird eh noch alles Lackiert.

AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Hardwarebilder

Prima, das es wieder weiter geht, ich freue mich schon drauf. :daumen:
Aceton kann beim Kleber auch sehr hilfreich sein. ;)

Freut mich, dass es weiter geht, die Bilder sehen auch gut aus.

Bilder sehen gut aus, bis auf den Staub in Bild 2 :D

Und der staub am lüfter xD schön in mittelpunkt gesetzt!

Ich freue mich auch dass es weiter geht :) Viel Spaß mit deinem Projekt wünsche ich!
Ich beneide dich ein wenig, ich hätte auch gerne mal wieder Zeit für meine Projekte :( Steht alles im Keller und staubt ein...

Gruß

Mein Case stand zu lange im Keller, das ist ein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück