AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Endlich geht es weiter

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/gemoddeter Lüfter/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Der Entwurf sieht schon mal gut aus, ich bin auf die Bilder gespannt. ;)

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/erste Bilder der "Zentrale"/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

So da mal wieder was dazwischen gekommen ist bin ich leider nicht Fertig geworden.
Es hat gewisse Nachteile der Familien-"Nerd" zusein ^^.
Egal ich hab was geschafft. Die das Grundgerüst steht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So man muss echt aufpassen das die Werkzeuge nicht heiß laufen, denn dann
geschiecht folgendes:
attachment.php

So den Rest der Box gemacht:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Jetzt fang ich an zu spachteln. Leider muss ich die nächsten Tage arbeiten,
weshalb ich leider nicht weiter machen kann.
Es folgen noch Lackierung und natürlich die Elektronik.

gruß
legolasvegas

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/gemoddeter Lüfter/Jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Sieht schon mal super aus :daumen:
Das mit dem schmelzenden Plexi kenn ich vom Gravieren.

Es wird, es wird, dann weiterhin viel Erfolg. :daumen:

Mein Casemod ist echt vom Pech verfolgt. Grad die "Zentrale" lackiert und was passiert nach wenigen sekunden reißt der Lack *argh* okay also warten bis es trocken ist und nochmal lackieren. Ich hoffe, dass die zweite Front noch zu retten ist den die abgeklebten Sachen sind schon drauf und auch hier ist der Lackleicht geplatzt. Ich hoffe ich kanns feilen. heißt aber heute wieder kein Update weil ich wartenm uss bis es 100% Trocken ist

Noch ne andere Frage weil ich shcon üble Erfahrungen gemacht habe mit Restspannung in Netzteilen. Wie entlade ich eine Netzteil am Effektivsten damit ich beim sleeven das Risiko senken kann ?

EDIT: Prototyp der zweite den ich fott schmeißen kann. Das erste mal hatte ich das Geühl das es gut läuft und - bäm - kaputt

EDIT2: So jetzt die Front NOCHMAL neu gemacht... Ich werd allmählich echt schnell^^

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil vom Strom trennen und dann den Rechner ein paar Mal einschalten, das sollte die
Kondensatoren weitestgehend entladen.
Ich freue mich auf die Bilder der Front, ich bin gespannt, wie es geworden ist. ;)

Heute schon wieder keine Zeit gehabt *argh*
Musste arbeiten egal was tut man nciht alles fürs Geld. Da ich Montag auch Freihab (die Oberstufe ist einfach nur genial^^) hab ich morgen Zeit ohne Ende(Wenn nichts dazwischen kommt!!!)

To-do-list für morgen:
Zentrale schleifen und lackieren
Frontfertigmachen
Elektronik löten
und wenn ich es noch schaffe weiter sleeven

noch einen schönen Abend
gruß
legolasvegas

Es läuft mal wieder nichts wie es soll.

Diesmal lief die Front soweit eigentlich gut jedoch wollte ich grad gaaaanz vorsichtig die Streifen abziehen und hab gemerkt das die Farbe sich mit abzieht. Hatte Glück und es ist nur ein kleiner Teil betroffen. Ich weiß nicht woran es liegt ob es noch nicht trocken genug ist oder ich zu dick lackiert habe. Habs wieder drauf geklebt und hält auch. Ich versuchs morgen nochmal.

Die "Zentrale" hab ich heute angefangen anzuschleifen und zur Elektronik bin ich erst Recht nicht gekommen.

Wenn es morgen nicht RICHTIG gut läuft werde ich das Projekt erstmal auf Eis legen :(
Ich muss erstmal die ganzen Sachen die wegen des Projektes zu kurz gekommen sind erledigen. Dazu gehören meine Vorbereitungen fürs Abitur und aber ganz besonders die Ordnung in meinem Zimmer. Der Konflikt Eltern vs. Projekt wird auch immer größer.

Außerdem habe ich inzwischen das Gefühl mich mit meinen Fähigkeiten mit dem Projekt übernommen zu haben. Es lief bis jetzt GARNICHTS wie geplant wirklch alles ist schief gelaufen und ich bin allmählich echt frustiert und demotiviert.

Die Kosten sind auch in die Höhe geschossen.

Wie schon erwähnt werd ich,wenn es morgen nicht wirklich gut läuft das Projekt auf ungewissen Zeit schlafen lassen, den ich möchte auch Qualitativ ein vernünftiges Projekt schaffen und nicht Abstriche auf Grund von Fustration machen.

Mehr dazu morgen...

gruß
legolasvegas

Auf jeden Fall musst du in Ruhe an die Arbeit gehen, du solltest dich weniger unter Druck setzen.
Schule ist eh wichtiger und sollte auch die erste Priorität haben.
Ich drücke dir die Daumen, das alles klappt, wie es soll und denk dran, in der Ruhe liegt die Kraft. :daumen:

Es ist soweit ich sehe den Casemod vorerst als gescheitert an!(ÜBERREAKTION^^)

Nach dem selbst die Front Nummer 4 nichts geworden ist zweifel ich echt an meinen bisherigen
Sachen. Wenn man nochmal zurück blickt habe ich bei der Qualität immer Abstriche machen müssen.
Ich habe hier immer mangelnde Qualität abgelieftert und es lief vieles anderes als gedacht.

Das einzige, dass ich bis jetzt hinbekommen habe. Sind ie Elektronischen Bauteile und das Window.
Ich merke das ich viele Sachen einfach nicht bedacht habe, was ich auf meine mangelnde
Erfahrung zurück führe.
Ich habe bis jetzt viel gelernt. Sei es bei der Verarbeitung von Plexiglas oder sleeven.

Ich werde jetzt den Mod bis nach meinen Vorabi-Klausuren im März Ruhen lassen.

In dieser Zeit werde ich das gesamte Konzept nochmal überdenken und versuchen strukturierter
und vor allem überlegter an das Projekt ran zu gehen.

Es wird also mitte März ein Refresh des Projektes geben. Ich hoffe ihr seid nicht wütend und hoffe, dass ihr mein Projekt-Refresh ab Mitte März weiter verfolgt.

gruß
legolasvegas

PS: Ich werde im Laufe der nächsten Tage noch Bilder der letzten Fails nachreichen!!!

EDIT:

Also ich habe mein bisheriges Vorgehen nochmal überdacht. Ich hab mich zu sehr und zu lange mit den Falschen sachen aufgehalten.
Bis zu meinen Vorabi-Klausuren möchte ich den Casemod nicht 100% Fallen lassen. Sachen die sowie so gemacht werden müssen werde ich schon vorher erledigen

Nummer 1: Mal Fertig sleeven
Nummer 2: Lüfterkabel verlängern
Nummer 3: LED-Lüfter Modden
Nummer 4: Die "Zentrale" dazu die Slotblende die die Schalter beherbergen soll.

Nach den Vorabiklausuren wird das Gehäuse dann wieder auseinander genommen, gesandstrahlt und Pulverbeschichtet.
Nach dem Zusammenbau wird die WaKü direkt mit Grafikkarte und Co. zusammen gebaut.

Dannach folgt die Bearbeitung des Oberteils. Außerdem soll eine Stealthmod mit Starcraft-Logo gemacht werden. Eventuell auch ein
Blue-Ray Schriftzug in SCII Optik.

Zur Front. Kann mit irgendwer einen Tipp geben wie ich den Lack Blickdich genug bekomme und gleichzeitig nicht das Problem der
"Schichtbildung" habe. Wäre bei der Front für Hilfe echt Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Baustop und Komplete Umstrukturierung nötig!!!

Warum sollten wir böse sein?

Lieber auf ein guten neues Konzept und ein dementsprechendes Ergebnis warten, mit dem DU zufrieden bist, als das du immer und immer wieder versuchst uns etwas zu zeigen mit den du selber nicht zufrieden bist.

Sorg erstmal dafür das deine Klausuren was werden, und mach dich dann voller Elan an deine Aufgabe :)

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Baustop und Komplete Umstrukturierung nötig!!!

@Khufu: Danke ^^. Tja bin inzwischen ein wenig von meinem "Nur-noch-frustiert" Trip runter. Ich muss mich einfach mal wieder mit ein paar Aufgaben am Casemod beschäftigen, die nicht so katastrophal enden^^. Werd dann mal wieder sleeven und Konzept überlegen.

Wenn irgendwer eine Idee bzw. einen Tipp hat was ich bei der Front falsch mache:
Bitte melden!!!

Ich mach nochmal auf mein EDIT aufmerksam
EDIT:

Also ich habe mein bisheriges Vorgehen nochmal überdacht. Ich hab mich zu sehr und zu lange mit den Falschen sachen aufgehalten.
Bis zu meinen Vorabi-Klausuren möchte ich den Casemod nicht 100% Fallen lassen. Sachen die sowie so gemacht werden müssen werde ich schon vorher erledigen

Nummer 1: Mal Fertig sleeven
Nummer 2: Lüfterkabel verlängern
Nummer 3: LED-Lüfter Modden
Nummer 4: Die "Zentrale" dazu die Slotblende die die Schalter beherbergen soll.

Nach den Vorabiklausuren wird das Gehäuse dann wieder auseinander genommen, gesandstrahlt und Pulverbeschichtet.
Nach dem Zusammenbau wird die WaKü direkt mit Grafikkarte und Co. zusammen gebaut.

Dannach folgt die Bearbeitung des Oberteils. Außerdem soll eine Stealthmod mit Starcraft-Logo gemacht werden. Eventuell auch ein
Blue-Ray Schriftzug in SCII Optik.

Zur Front. Kann mit irgendwer einen Tipp geben wie ich den Lack Blickdich genug bekomme und gleichzeitig nicht das Problem der
"Schichtbildung" habe. Wäre bei der Front für Hilfe echt Dankbar.

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Bilder der Fails

So ich weiß ja wie Bilder begeistert ihr alle seid und ganz besonder weiß ich auch, das ihr gerne Fails seht ^^

Nur um zu verdeutlichen was mich so zum Rande der Verzweiflung gebracht hat:
Hier die Bilder der letzten nicht wirkliche gelugenen Arbeiten.

So erstmal alles Vorbereitet:
attachment.php

Dannach wollte ich(wie die letzten male auch) mit dem Kunststoff Primer anfangen.
Resultat war folgendes:
attachment.php

attachment.php

Also nicht zu gebrauchen. Darauf hab ich die Front abgeschmirgelt und ohne den
Kunststoff Primer lackiert und beim abziehen der Streifen passierte dann:
attachment.php

Inzwischen hab ich den Lack nochmal abgeschliefen. Also doch noch ein
Hoffnugnsschmimer: Ich muss die Front nicht nochmal machen.

In den nächsten Tage werde ich dann mit viel Ruhe und gelassenheit weiter sleeven
und mir weiter Überlegen wie ich weiter mache.

Gruß
Legolasvegas

EDIT: Fast vergessen:

Ich hatte mir überlegt,dass man die Streifen auch im flüssigen zustand der Farbe abziehen könnte um sauberere Rände hinzubekommen.
Was haltet ihr von dieser Idee?

AW: Langzeittagebuch: SC2-Casemod/Bilder der letzten Fails

Schön dass du es dir zumindest teilweise anders überlegt hast =)
Mit Ruhe und Gelassenheit schaffst du es schon :daumen:
Die Streifen würde ich nicht abziehen wenn der Lack noch feucht ist, bei mir hat es immer zu
totalem Frust geführt wenn ich feuchten Lack angefasst hab ;)
Du könntest aber bevor du die Streifen abziehst mit einem Messer die Konturen der Streifen leicht
anritzen, dann sollte es eigentlich auch sauberer werden.

Naja schade um den Fail, aber passiert jeden mal:fresse:

Der Vorschlag von prost hört sich doch garnicht schlecht an:daumen:
Würde ich echt mal ausprobieren:daumen:

Ansonsten dir viel Glück beim nächsten Versuch ;)

MfG Der Stuhl

also wenn man beim lackieren was abklebt, dann sollte man es bei noch feuchtem lack entfernen da die kante dann schöner verläuft.

mach zb eine abzieh-hilfe aus tape
lackier das teil an der stelle die du angefasst hast noch nicht/nach

@_j0e
Sieht man das net nachher wenn man das nach-lackiert? :ugly:

Ansonsten, wie ich schon gesagt hab, würde ich das auch probieren das du das tape abziehst wenn der lack noch nass ist :daumen:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

Ich kleb das ganze mit Patafix eifnach auf nen Karton fest. Dann brauch ich nichts anfassen. NAchteil ich muss bei der ersten Schicht Lack perfekte Blickdichte hinbekommen...

Ich ziehe das Tape nach ca. 15-20 min. ab, dann ist der Lack schon ein wenig angetrocknet und verläuft nicht mehr.
Wenn es dann immer noch nicht besser wird, kann Maskierfolie noch eine Option sein, mit der habe
ich auch sehr gute Ergebnisse erzielt. ;)
Dann weiterhin viel Glück beim Lackieren, das wird schon. :daumen:

Vielleicht kannst du auch versuchen die Front mit Folie zu bekleben und die Konturen nachträglich mit einem scharfen Messer auszuschneiden.

Zurück