AW: [Langzeit-Tagebuch] HW-Schrott Recycling **Aktuelle Bilder**

Nvidia Freak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Langzeit-Tagebuch] HW-Schrott Recycling **Aktuelle Bilder**

So,
ich versuche mich jetzt auch mal an einem Tagebuch.
Auslöser dafür, war, dass in meiner Schule der HardwareBestand ausgemustert wurde und ich kurz vorher ein Bild im Internet gesehen hatte, dessen Außenwand aus PC-Teilen bestand. Da kam mir die Idee es auch zu versuchen.
Ich brauchte also einen Tower. Den hab ich bei den Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Es ist ein alter Bigtower, ohne viel "Verzierung". (Bilder folgen)
Die Hardware die ich verwenden werde, wird nun die aus meinem Aktuellen PC

Momentane Hardware

- Intel Core 2 Quad Q9400
- Asus P5N-D
- EVGA GTX 560 Ti - 1024MB
- 500 GB Sata HDD von Seagate
- 500 GB Sata HDD von WD
- LG Billig DVD Laufwerk

Neues Kühlkonzept
- WaKü
- Phobya DC12-260 (Danke an den Weihnachtsmann)
- 2-4 Zalman Reseratoren als AGB´s/Radiatoren (Funktioniert)
- CPU Block Zalman ZM-WB5 Plus
- Nanoxia DX-12 700RPM
- 2 Liter Phobya Pure Water

Verzeichnis
Skizzen für den Aufbau
Skizzen Teil II
Meine MB´s
MB´s Verteilung
WaKü-Lieferung
LED-Lieferung
LED Füße in Arbeit
Status 10.03 und die Füße leuchten
Die MB´s sind dran
Status 02.01. - Das Gehäuse ist lackiert, das Gittter ist dran und die Platten sind fertig

Skizze für die verteilung der MB´s
(vorn vorne gesehen)

Links
attachment.php
Rechts
attachment.php
So soll das Case ungefähr aussehen
attachment.php
Die obere Seitenwand ist nur entfernt, damit man reinsehen kann...

So,
wie gesagt gibts es jetzt auch nocheinmal Bilder vom jetzigen Zustand
attachment.php

Die Front werde ich komplett selber machen

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] HW-Schrott Recycling

An der Rückseite kann man sehen, dass dort schon ein Loch für einen Lüfter gesägt wurde, nach einer Umstruckturierung wird jetzt aber das NT nach oben verschoben, also muss der Lüfter dort weichen. Ich muss mal gucken wie ich das kaschieren kann.
Auch ist auf den Bildern keine Halterung für das MB zu sehen, das liegt daran, dass man sie herauszihen kann und ich sie nur nicht fotografiert ahbe. Wenn jemand sie sehen möchte, soll er es sagen ;)
@CrashStyle:
thy fürs Abo :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] HW-Schrott Recycling

So, jetzt nocheinmal vorraussichtlich die letzten digitalen Bilder, danach gehts ans "echte" Gehäuse.

attachment.php

attachment.php

Mit vollständiger Wakü

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] HW-Schrott Recycling **Bilder-Update**

NEUE BILDER!

Das sind jetzt die MBs, die als Verkleidung der Seitenwände dienen:

MSI_K7T266 Pro2-U
attachment.php

Abit-VH6
attachment.php

Asus_P4S800-MX Se
attachment.php

Compaq_Steckkarten
attachment.php

EliteGroup_K7VTA3 Ver6.0
attachment.php

Intel_E139761
attachment.php

Siemens_Steckkarte
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch am Überlegen, ob ich in die Steckkarten, die ja oben auf den Tower kommen sollen, alte Karten reinstecke...
Was würdest du dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:

Heute habe ich das erste mal den Reserator auf Funktionalität überprüft,
probeweise mit destiliertem Wasser.
Da ich mich entschieden habe, meinen aktuellen PC in dieses Gehäuse wander zu lassen, kommt nun bald ein Kühlblock für mein Q9400 (ein ZM-WB5) und "Pure Water" von Phoboya.
Bilder folgen bald

Das Paket

Die Kühlflüssigkeit

Der ZM-WB5

Zuletzt bearbeitet:

Super Idee nur ich würde sie anders anordnen! Nicht das sie Kante an Kante liegen sondern mit abstand! Bei der Rechten Seite würd ich die Steckkarte noch weglassen!
Verfolge das weiter!

AW: [Langzeit-Tagebuch] HW-Schrott Recycling **Aquatuning hat die LieferAdresse verpfuscht**

Das mit der Steckkarte auf der rechten Seite, werd ich glaub ich auch lassen.
Zur Anordnung: Ich werde mich ja noch eine neue Front für das Case bauen, womit die MBs dann ein bisschen mehr Platz haben und nicht mehr so nah an der Kante sind :)

Hier nochmal Bilder meiner LED-Lieferung

Paket

Inhalt..

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] HW-Schrott Recycling **LED Füße - Fast fertig**

1. So, jetzt kommt auch mal wieder was von mir.
Das Projekt is also nicht gestorben, aber ich habe bisher nixhts wirklich geschafft.
Nun habe ich mich jedoch aufgerafft und angefangen die Case-Füße mit Plexiglas und LED´s auszustatten.
Fehlen tut jetzt nur noch der Schliff der Plexis, die Lackierung der Füße in schwarz und das Anschließen der LED´s
(Ich weiß noch net wo + und - sind^^)

Trotzdem habe ich schon einmal Bilder gemacht ;)
Alles

Platine

LED's

Füße/Plexi

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] HW-Schrott Recycling **LED Füße - Fertig**

Nun einmal Bilder von den Füßen und vom Rest des jetzigen Zustandes ;)

Momentaner Zustand

Füße in Aktion

AW: [Langzeit-Tagebuch] HW-Schrott Recycling **MB-Bilder**

Heute habe ich dann auch das Anschrauben der MB's beendet

Hier dann mal meine Ergebnisse

AW: [Langzeit-Tagebuch] HW-Schrott Recycling **Alle 4 MB's sind dran -- Bilder**

Hab gerade wild in den Threat geklickt und mich erst gefragt was hier los ist. Will der sein MB draussen montieren? Also erstmal an den Anfang geblättert und geschaut was du da vor hast.

Gute Idee finde ich. Ich würde die Mobos eventuell zart zersägen um sie besser verschachteln zu können. So kannst du auch die Lücken füllen die an der Aussenhaut bleiben werden.
Bin mal gespannt wie du das machen wirst.

Gruss

AW: [Langzeit-Tagebuch] HW-Schrott Recycling **Alle 4 MB's sind dran -- Bilder**

Sehr abstrakt die Anordnung wie ich finde :ugly:

Aber sieht eigentlich ganz gut aus :daumen:

Ich bin auch mal gespannt. Kann mir das Ergebnis noch nicht so ganz vorstellen.

So, da bin ich mal wieder.
Seit letztem Mal hat sich nicht viel verändert. Ich habe mir jedoch zu meinen Geburtstag eine GTX 460 von EVGA gegönnt und zu den 14cm Lüfter von Nanoxia konnte ich dank dem Angebot von Aquatuning auch nicht nein sagen.
Es hat sich jedoch mit der Befestigung der MB´s ein Problem ergeben, da diese nicht so halten, wie ich es möchte. Daher habe ich mich entschieden, auf eine Lösung aus zwei verschiedenen Muttern, zwei kurzen Gewindestangen und einer Gewindehülse zu setzen

@Sickpuppy
Zu dem Problem mit den nackten Flächen habe ich mir auch schon etwas überlegt. Wenn man genauer auf das erste Bild meinen letzten Poste schaut, kann man dort ein Gittergeflecht sehen. Dies solll noch auf das gesamte Gehäsue kommen. Als Hintergründ habe ich mir ein schönes Grün vorgestellt

@

Hört sich cool an! folglich: ABO [X]

Bin gespannt!:daumen:

mfg

Zurück