AVR Menü auf Monitor darstellen? Wie?

Chris80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AVR Menü auf Monitor darstellen? Wie?

Habe mir einen Pioneer VSX-S300 zugelegt und über HDMI ( Graka - AVR - Monitor) verbunden.
Gibt es eine Möglichkeit auf dem PC Monitor das Menü des AVR (zum einstellen usw.) anzeigen zulassen.
Kann auf der Tast rumspringen. Funktioniert nicht???? Liegt das an der Hertzzahl oder Auflösung??????
Gibt es eine Lösung dafür?

MFG

Chris

AW: AVR Menü auf Monitor darstellen???? Wie?????

Im Handbuch steht: "Video in" (zu "Monitor out") anschließen ist notwendig, um das Bildschirmmenü (OSD) der Einheit auf dem Fernseher zu sehen.
Vielleicht mal lesen.

Du verbimdest einfach den Monitor mit HDMI Out des Receivers

Also per Hdmi geht es nicht.

Steht in der Anleitung, wie oben schon erwähnt, dass ich von Video Out ( AVR) in Video In ( Monitor) muß.
Nur hab ich kein Video In am Monitor.

Geht wohl nur über einen Konverter!!!!!!
Naja und der kostet so 25 Euronen.

Egal dann mach ich das so.
Wäre halt schon besser gewesen.
Für weitere Vorschläge bzw. Ideen wäre ich dankbar.

MFG

AW: AVR Menü auf Monitor darstellen? Wie?

Ja könnte ich.
Hab mich aber für den entschieden weil er für mich optimale Abmessungen hat.
Die anderen z.B. VSX-322 oder 422 sind zu groß.

Behalte den Pio. Der Marantz ist ja zu tief. Höchstens 32 tief.
Und da passt der Pio.
Kann es ja trotzdem einstellen nur halt übers Display. Finde ich jetzt nicht dramatisch, wäre nur einfacher gewesen. :-)

Und 219 war auch ein guter Preis.

Passt schon.

Da fällt mir ja noch ne Idee ein.
Ich könnte ja einfach den AVR mit dem Plasma im Wohnzimmer verbinden zum einrichten, und danach wieder entfernen.

Cool.
)
Also der Pio ist echt gut. Bin zufrieden, Du hast recht das das nicht mehr zeitgemäß ist. Aber ich kann damit leben :-) Außerdem soll er ja auch nur meine 2 Infinity Alpha 20 und den Alpha Sub am Pc bedienen.

Gute Idee, wenn's funktioniert. Hast du ja inzwischen selbst gefunden die Stelle im Handbuch, wäre bei deinen Komponenten halt die einzige Möglichkeit das OSD auf den Bildschirm zu bekommen. Ist auf Dauer schon komfortabler.

Zurück