News Avowed: Überraschung aus der zweiten Reihe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit Kingdom Come: Deliverance 2 oder Skyrim kann Obsidians neues RPG nicht mithalten. Will es auch gar nicht! Avowed setzt lieber auf spaßiges Erkunden, flotte Kämpfe und schicke Unreal-Landschaften - und spielt sich herrlich unkompliziert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Avowed: Überraschung aus der zweiten Reihe

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe es mir gekauft, es gefiel mir besser als CD2.
Die Performance ist auch okay und wie schon beschrieben, es spielt sich mega unkompliziert, auch bei den Kämpfen. Das Kampfsystem in CD2 ist ne Katastrophe.😎✌️

Klingt nett und wird im Sale bestimmt mal irgendwann mitgenommen, aber beim besten Willen nach nichts, das 70 Euro rechtfertigen würde, von den 90 Euro für die "Premium Edition" - mit ihrem bescheuerten "Advanced Access" - ganz zu schweigen.

Ich bin skeptisch. Ich werde erst mal noch ein oder zwei angefangene Spiele beenden und dann ist sehr wahrscheinlich KCD2 dran.

Ich habe es auch gekauft. Mir fetzt das Spec System und die direkten Kämpfe. Außerdem bin ich ein Fan von knackigen Schwierigkeitsgraden und "Pfad der Verdammten" ist da mein absoluter Favorit im Gegensatz zu KCD2, welches ja keine allzu hohen Anforderungen an den Spieler stellt.

Furchtbar, dass einem ständig ein Begleiter hinterher läuft, nein, eigentlich sogar zwei, die man wohl nicht "parken" kann.
Auch die nahe "Kussdistanz", bzw. dass sie einem fast auf den Schultern sitzen, ist ein nervtötendes Unding.
Und erst die Grafik. Holzbalken, Pflastersteine z.B wirken zu hell, wenig plastisch und könnten ganz ohne weiteres auch aus 2015 stammen.

Und das alles für 70,- Euro. Respektive 90,- Euro die man zu zahlen hat, wenn man 5 Tage vor allen anderen spielen will. Da muss man fast lachen.

Und dass die eine Stadt, in der fast alles stillsteht als würde jeden Moment der Regisseur brüllen "Uuund Äktschen !". Und so weiter und so fort...

So ein Schrott, nicht zu fassen.

Kaufen würde ich es mir jetzt auch nicht, aber im Game Pass wirklich gern.

Mit VPN haben mich über 2 Jahre nur 58€ gekostet, da fühlt sich die Fülle an Games wie geschenkt an. Allein die Spielzeit von Indy und Call of Duty haben für mich das Geld längst armotisiert.

Naja, hab's zum Glück über den Gamepass angetestet, 80€ ist das nämlich auf jeden Fall nicht wert, eher 30-40€.
Das fängt schon beim Charaktereditor an, wer dachte, dass diese gottähnlichen Merkmale cool aussehen? Ich hab da eher das Gefühl, dass meine Spielfigur darum bettelt einfach zu sterben weil's eben nicht cool ist wenn einem ein Wald aus dem Schädel wächst.
Dann fehlt natürlich der Obsidian Humor der Spiele wie Fallout NV oder The Outer Worlds so einzigartig und spaßig gemacht hat und die Welt reagiert kaum auf einen, dass war schon in Oblivion besser denn da gab's zumindest immer Soundeffekte wenn man wo gegen kloppt.
Das Kampfsystem ist auch nicht mehr als ganz nett, erinnert halt an alte Klassiker wie Gothic.
Die Spielwelt an sich sieht schon schön aus aber sonst könnte man meinen, dass man eine Light Version von einem Piranha Bytes Spiel spielt, damit hat sich Obsidian auf jeden Fall keinen Gefallen getan.

Zurück