AVI Datei auf DVD brennen.

Lg3

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich bräuchte dringend hilfe. sorry falsch es das Falsche unterforum ist.

Ich würde gerne einen Film der momentan im AVI format ist, auf DVD brennen, so das man ihn sich später auf einem dvd player angucken kann! Aber wenn ich einfach so AVI auf DVD brenne kann man es nicht gucken oder doch? Also müsste ich die AVi datei erst zu etwas anderes konvertieren oder? Hab schon ein paar programme ausprobiert aber es irgendwie nicht hinbekommen. Das das avi irgendwie zu Mpeg wird oder so. habe halt echt keine ahnung. und womit man es dann brennen muss weiß ich auch nicht! mit Nero? hatte das heut schon aber bin da irgendwie garnicht drauf klar gekommen.

Eigentlich würde ich einfach weiterversuchen, das Problem ist ich habe nur noch EINE!(1) DVD! das heißt beim nächsten versuch muss es klappen sonst bin ich geliefert da es meine letze dvd ist.
Also ich müsste wissen womit ich die AVI datei in ein format machen kann das auf Dvd playern funktioniert, und womit ich es dann am besten brenne..

Und sry falls viele schreibfehler vorhanden sind ich versuche seit 20 uhr, also seit knapp 7 stunden den Film auf eine DVD zu bekommen, aber kriege es einfach nicht hin, bin todmüde... etc.. hoffe mir kann jemand helfen!

einfach als datendvd brennen.
sollte jeder nichtsteinzeitdvdplayer abspielen können.
notfalls einen dvdrwrohling besorgen.;)

Zurück