Avengers: Endgame - Von später Rache für Spoiler bis hin zu Körperverletzung

AW: Avengers: Endgame - Von später Rache für Spoiler bis hin zu Körperverletzung

Ja, das war an der Stelle schon ganz ordentlich choreographiert. Allerdings löst Thanos den anfänglichen Griff von Hulk auch nur wieder durch absurd überlegene Körperkraft, deren Demonstration die anschließende Kickbox-/Wrestling-Einlage relativ überflüssig macht. Er hätte diese Skills ganz offensichtlich gar nicht gebraucht, zumal Hulk ja seinerseits kein Techniker ist.



Den habe ich noch nicht gesehen, aber es stimmt natürlich, dass man als selbst Praktizierender an ungewöhnlichster Stelle überrascht werden kann. Ich schaue derzeit "Whiskey Cavalier" und bei einer Agentenkomödie in Serie rechnet man ja nun wirklich nicht mit überzeugender Kampftechnik, aber zwischendurch hat man tatsächlich den den Eindruck, dass da von jemanden beraten und trainiert wurde, der Ahnung von der Sache hat und nicht den Realismus für dekorative Moves opfern musste. Das hat auch den Vorteil, dass man einigermaßen körperlich fitten Schauspielern die Grundlagen vermitteln kann und nicht alles von Stuntmen erledigt werden muss. Das finde ich ebenfalls angenehmer als die ständigen Perspektivwechsel, bei denen sehr offensichtlich ist, dass damit der Personenwechsel kaschiert werden soll.
Diese ständigen Schnitte sind oft auch nur ein Mittel dazu, dass alles möglichst dynamisch wirkt.
Und man kaschiert damit natürlich auch die Schwächen der Schauspieler. Leider kann man sich deswegen viele Actionfilme gar nicht mehr ansehen...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Avengers: Endgame - Von später Rache für Spoiler bis hin zu Körperverletzung

Wobei ich in Transformers die schnellen Schnitte noch schlimmer fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avengers: Endgame - Von später Rache für Spoiler bis hin zu Körperverletzung

Es ist wirklich so das man in Filmen mehr auf sowas achten muss und dieses auch kritisiert

Eine ebenfals begnadete Schauspielerin ist Michelle Yeoh die in Star Trek Discovery Imperator Philippa Georgiou spielt, auch sie verfügt über zwei Jahrzehnte Kampfsport Erfahrung und ihre Szenen sind immer Bombe wenn sie kämpft.
Das fehlt leider wirklich in den Marvel Filmen, Schauspieler die kein Stuntdouble brauchen
 
AW: Avengers: Endgame - Von später Rache für Spoiler bis hin zu Körperverletzung

Ja, das war an der Stelle schon ganz ordentlich choreographiert. Allerdings löst Thanos den anfänglichen Griff von Hulk auch nur wieder durch absurd überlegene Körperkraft, deren Demonstration die anschließende Kickbox-/Wrestling-Einlage relativ überflüssig macht. Er hätte diese Skills ganz offensichtlich gar nicht gebraucht, zumal Hulk ja seinerseits kein Techniker ist.

Den habe ich noch nicht gesehen, aber es stimmt natürlich, dass man als selbst Praktizierender an ungewöhnlichster Stelle überrascht werden kann. Ich schaue derzeit "Whiskey Cavalier" und bei einer Agentenkomödie in Serie rechnet man ja nun wirklich nicht mit überzeugender Kampftechnik, aber zwischendurch hat man tatsächlich den den Eindruck, dass da von jemanden beraten und trainiert wurde, der Ahnung von der Sache hat und nicht den Realismus für dekorative Moves opfern musste. Das hat auch den Vorteil, dass man einigermaßen körperlich fitten Schauspielern die Grundlagen vermitteln kann und nicht alles von Stuntmen erledigt werden muss. Das finde ich ebenfalls angenehmer als die ständigen Perspektivwechsel, bei denen sehr offensichtlich ist, dass damit der Personenwechsel kaschiert werden soll.

Als ich mir The Raid 1+2 angeschaut habe bin ich fast umgefallen,eine derart geniale Kampfkunsteinlage habe ich im Leben noch nicht gesehen,da ich selber Kampfsport betreibe hatte mcih das an ein Sparring Kampf erinert den ich vor kurzen mit einen kumpel gemacht habe.Wir haben auf mittelharten Level Trainiert,so das die Schläge und Tritte schmerz hervorrufen und wir waren körperlich völlig am Ende.Wenn man sich den letzten Kampf in The Raid 1+2 ansieht fällt man um.Dieser Kampf geht um die 10min und die die Darstelelr sind körperlich völlig am Ende weil sie so irre viele Aktionen hinterinander machen in unglaublicher Geschwindigkeit.

Ich selber habe meine eigene Kampftechnik und folge keinen festen Stil und habe in meienr Technik etwas vom Karate,Kung Fu,Bodenturnen,Tai Chi und Thaiboxen drin,mein Kumpel ist erfahrener Thaiboxer und so ist es immer lustig zu sehen wie unterschiedliche Kampftechniken aufeinander wirken.Manchmal mache ich ein Flick Flack oder Tornado Kick aber auch ein TDRaiz komt da mal,das ist aber nicht vergleichbar mit den Flüssigen und schnellen Bewegungsabläufen die man in The Raid 1+2 zu sehen bekommt.

Bis heute verteufel ich den Kameramann von Captain Marvel weil man einfach nicht erkennen kann was Brie Larson für einen Kick beim Training mit Yon-Rogg macht,da die Kamera nur auf Halberhöhe platziert ist weil die Szene sonst eigentlich echt gut ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei 0:09sek macht sie einen Highkick aus der Drehung und danach keine Ahnung,ist es ein Raiz/TDRaiz oder was auch immer,man erkennt es einfach nicht weil die Kamera nicht alles einfängt,sie steht auf halberhöhe und das ist so ärgerlich,der Kameramann hats versaut.

Brie Larson hat diese Kampfszene sogar selber gedreht und das muss man ihr wider hoch anrechnen da sie immer für alles Kritisiert wird,den ein Chris Evans und Scarlett Johansson haben ein Stuntdouble und sie legt sich richtig ins Zeug.
Behind the Scences Captain Marvel
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Return of the First Avenger ist ein reines Schnittmassaker und Captain Marvel hat wirklich schöne klare Bilder in den Kampfszenen und sie macht das alles selber und wird dann auch noch für alles kritisiert.

Brie Larson im Interview.
Action war bislang nicht unbedingt Ihr Metier. Mussten Sie viel trainieren, um sich auf die Rolle vorzubereiten?

Das kann man wohl sagen. Ich habe neun Monate vor Beginn der Dreharbeiten mit dem Training begonnen, in den letzten drei vor allem an den Stunts. Dass viele meiner Kollegen gar die Stunts gar nicht selbst machen, habe ich irgendwie zu spät kapiert. An manchen Tagen war ich übersät mit blauen Flecken und fühlte ich am nächsten Morgen so gerädert, als hätte ich am Abend zu vor eine ganze Flasche Whiskey getrunken. Aber letztlich war das eine coole Erfahrung. Nicht nur, weil ich als schüchternes Mädchen mit Asthma diese physische Herausforderung gemeistert habe. Sondern vor allem, weil ich mir meinen Körper zurückerobert habe.
Quelle: Brie Larson ueber „Captain Marvel“: „Ich habe mir meinen Koerper zurueckerobert“ - Kultur - Stuttgarter Zeitung

Sie bekommt wirklich viel zu wenig Anerkennung für das was sie als Captain Marvel macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avengers: Endgame - Von später Rache für Spoiler bis hin zu Körperverletzung

Was mich an Hulk in den beiden Filmen störte

Erst kriegt er von Thanos eine krasse "Packung" so das er danach ein Schisser geworden ist. Und hat sich nicht mehr rausgetraut im ganzen Film.
Und im zweiten Film ist er die ganz Zeit Hulk, nur intellektuell. Und sie fast aus wie Shrek.:ugly: Gerade seine Verwandlungen fand ich immer gut und auch den inneren Kampf von Banner.
Ich frage mich was sie mit dem zukünftig noch so machen?:ka:
 
AW: Avengers: Endgame - Von später Rache für Spoiler bis hin zu Körperverletzung

@Threshold

Naja das mit Hulk wird auch oft falsch gesehen, in Endgame ist er Professor Hulk, eine Anspielung auf die Comics.
gerade Endgame wimmelt nur so von Anspielungen auf die Comics was von Leuten die diese nicht kennen gern falsch Interpretiert wird.

Comic Anspielungen
Steve Rogers sagt Hail Hydra.
Professor Hulk.
Das Footballspiel mit dem Handschuh.
Captain America kann Mjolmir heben.
Pepper Pots Rescue Anzug.

In Endgame gibt es um die 50 Easter-Eggs, darunter auch endliche anspielungen auf Comics und Filme, von daher wird hier oft etwas was ein Easter-Egg ist als Kritik genommen weil man das Easter-Egg garnicht kennt und versteht.
 
AW: Avengers: Endgame - Von später Rache für Spoiler bis hin zu Körperverletzung

Der Film läuft jetzt seit zwei Wochen. Wer ihn bis jetzt noch nicht gesehen hat, der hat wohl auch nicht so großes Interesse daran, dass da jetzt niemand anders drüber reden dürfte.
Sorry, aber irgendwann ist auch mal gut mit dem künstlichen Aufregen.
Wer sich so auf den Film gefreut hat, hat ihn wohl auch innerhalb von zwei Wochen gucken können, gerade bei so einem Film wie Endgame, von dem man weiß, dass er einfach überall besprochen wird.[/QUOTE]

In der Tat, wer jetzt noch nicht gespoilert wurde lebt hinterm Mond...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avengers: Endgame - Von später Rache für Spoiler bis hin zu Körperverletzung

Ich weiß jetzt nicht wie schwer der Typ verletzt wurde, aber die eine oder andere Backpfeife hat er sich schon verdient. Ich meine, was soll denn sowas?
Gewaltandrohung im Forum!

Bissel gestört wie?
Ich bezweifle stark dass du dazu in der Lage bist.
Geh mal besser zur Therapie ...



> das wär mal ein Grund gebannt bzw verwarnt zu werden , liebe Redaktion!
 
Zurück