Avengers Endgame bricht weltweit Einspielrekorde

Bin ich der einzige, den diese Superheldenkram Gedöns unfassbar langweilt? Und da sich das immer noch so gut verkauft, wird auch weiterhin mindestens 50% sowas produziert.
Nicht direkt langweilen. Aber irgendwann hat man sich an der Technik satt gesehen und möchte vielleicht auch mal etwas mehr als banale Storybögen sehen. Viel weniger Plot geht kaum noch. Und mir ist das zu wenig.
 
Wenn ihr die Filme nciht mögt haltet euch einfach raus aus der Unterhaltung und Wer nicht Gespoilert werden möchte sollte das Inet abschalten bis er den Film gesehen hat.Das ist jedes mal die gleiche Prozedur wenn ein Film erscheint.

Jegliche Medien einfach meiden.
 
Gebt mal bei Google Thanos ein und klickt dann rechts auf seinen Handschuh :devil:.
Haben die gerade das alte Comic-Francise gelöscht? Jetzt wird mir einiges klar. Gibt es doch nicht, Aufruhr...:D.

PS: ...her mit dem Handschuh, ich werde die sowas von wegschnipsen.:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
(1) The Ancient One sagt es wäre sehr schlecht für eine Realität, wenn auch nur ein Infinity Stone fehlt für längere Zeit. Trotzdem schwenkt der Plan der Helden nicht darauf um zu verhindern dass diese zerstört werden von Thanos in den ersten 10 Minuten des Films (Der Snap wegen dem sie ihn lokalisieren können). Sie leihen sich die Steine kurz aus für ihre Zukunft, aber bringen sie dann zurück. Aktueller Stand in dieser Realität sind die Steine weiter zerstört. Good Job Dr. Strange! You had ONE Job.(2) Banner spricht davon dass eine Reise in die Vergangenheit in dem Sinn keine Reise in die Vergangenheit ist. Die Person die die Reise antritt ist aus ihrer Perspektive ja immer noch subjektiv in der Gegenwart und die Vergangenheit dieser Person ändert sich nicht. Sichtbar daran, dass Thor 2 - Dark World und Avengers 1 nun effektiv anders geendet haben müssen aber das keine Auswirkung hat. Das macht die Zeitreise eher zur Reise in eine parallele Welt die zufällig X Jahre hinterherhinkt. Bis Captain Amerika lieber bei Carter bleibt. In dem Falle muss er einfach warten bis er wieder in seiner Gegenwart ist, obwohl er nach den Regeln vorher niemals dort hätte rauskommen dürfen.(3) Der Tod von Tony ist unlogisch 3000. Sollen wir wirklich glauben, da wäre kein Heiler in der Masse von Helden? Selbst wenn, da stehen mindestens 20 Leute rum die einfach nochmal mit dem Handschuh snappen könnten (geht ja so oft man will wie man sieht) und er wäre wieder lebendig ohne dass sie dabei draufgehen. Old Captain America hat sogar zwei Mal zugeschaut!! Der hatte nun wirklich genug Zeit für den Moment zu planen.(4) 50% des Planeten haben also überlebt und 50% des Planeten kamen einfach wieder nachdem sie 5 Jahre verschwunden waren. Da ist also 5 Jahre Lücke wo vorher keine war. Hoffentlich hat niemand angefangen neu zu heiraten oder so, wäre komisch wenn die Ex-Frau plötzlich wieder vor der Tür steht? Mal sehen wie die Filme damit umgehen. Tipp: totschweigen?(5) Zum zweiten Mal in 5 Jahren ein riesiger ökonomischer Schock, plötzlich massiver Mangel an Nahrung und Energie. Technisch gesehen keine Plotlücke, eher etwas das die kommenden Filme mal eben übergehen.(6) Scheinbar kann der mächtigste Handschuh eh nur entweder alle töten, oder alle wiederbringen die vom Handschuh getötet wurden. Wenn jemand einfach so wegen dem Plot stirbt bleibt er tot. Wie oft hat Durmamu Dr.Strange nochmal getötet und er hat sich mit dem Timestone selber zurückgeholt?Wie man sieht, die einzige wirkliche Logik ist die, ob der Schauspieler einen gültigen Vertrag hat oder nicht, Wenn nein, dann kann auch kein Infinity Handschuh helfen. Wenn ja, dann vgl. Scarlett Johanson und der kommende Black Widow Film.Avengers Assemble, alles wird gut.
(1) Berechtigter Einwand. Jetzt ist aber die Frage, ob sie es geschafft hätten, die Zerstörung der Steine zu verhindern. Thanos war nach dem Snap in IW ja geschwächt, aber am Ende war keine Verletzung durch die Axt mehr zu sehen. Das heißt, er hat sich weitestgehend wieder erholt und wäre imstande gewesen, den Avengers massive Probleme zu bereiten. Erst nach dem zweiten Snap war er zu schwach, um sich noch zu wehren. (2) Durch die Mitnahme der Infinity Stones wurden andere Realitäten erschaffen. Die Geschichte läuft also ab dem Punkt in eine andere Richtung (siehe Loki in New York). Diese Realitäten bleiben dann bestehen und laufen weiter. Rogers hat für die Zeitlinie, in der er lebt, aber quasi einen "Reboot" ab dem Punkt durchgeführt, als er die Steine exakt dort hin zurück gebracht hat, wo man sie vorher her hatte. Das heißt, für Rogers und die Avengers verläuft die Geschichte eben so, wie gehabt, was Rogers dann ermöglichte, dort auf der Bank zu sitzen. Diese Erklärung mag das Logikloch nicht vollends füllen, aber ist für mich irgendwie am nachvollziehbarsten. (3) Wer soll ihn denn heilen? Im MCU gibt es niemanden, der so schwere Verletzungen heilen kann. Tony war ja nichtmal fünf Minuten nach dem Snap tot. Eigentlich hätte er sofort tot sein sollen. Selbst Thanos und auch Hulk haben den Snap nur knapp überlebt. Es wäre gar keine Zeit geblieben, irgendeinen Heiler ran zu holen, der mal eben Erste Hilfe leistet. Captain Marvel war anderswo beschäftigt, Hulk war verletzt und Thor war auch beschäftigt. Es gab niemanden in der Nähe, der den Snap hätte durchführen können. Und warum Tony nicht wieder belebt wird? Pepper Potts hat ja in dieser Szene erwähnt, dass er endlich Ruhe finden kann. Tony war ja auch ein ziemlich kaputter Charakter, ähnlich wie Thor. Möglicherweise wollte er gar nicht wiederbelebt werden und die anderen wollten ihm seinen Frieden lassen. Zu Punkt 4 und 5 hab ich ja selbst schon was gesagt. Im Endeffekt volle Zustimmung meinerseits. (6) Doctor Strange hat sich nicht mit dem Timestone selbst zurück geholt. Jedenfalls nicht in dem Sinne. Er hat mit dem Time Stone eine lokale Zeitschleife erschaffen. Die Zeit wurde an Ort und Stelle also immer wieder zurückgedreht, wann immer Strange getötet wurde. Und dass z.B. Black Widow nicht zurück geholt werden konnte, lag wohl daran, dass sie sich für den Soul Stone geopfert hatte (Zitat: "Eine Seele für eine Seele"). Gilt auch für Gamorra. Solange also der Soul Stone physisch in der Realität vorhanden ist, kann man die geopferten Seelen nicht mehr zurück holen. Ist der Soul Stone nicht mehr physisch da, ja sowieso nicht mehr. Das heißt, die Opfer bleiben tot.
 
Jepp leider, die Opfer bleiben tot u.a. Black Widow, Tony, Loki, Vision, Yondu uvm. Auch der verhältnismäßige recht kurze Einsatz von Mrs. Danvers war für den Kampf zwar auf den Punkt, aber recht kurz. Aber ansonsten schließt sich irgendwie der Kreis, mit Tony Stark als IronMan begann das MCU und in Endgame endet es (vorläufig). Im Abspann kein Teaser o.ä. ansonsten kommt halt noch SpiderMan - Far from Home und irgendwann noch Guardians Vol. 3

Jepp der "schnipser" wird sicherlich öfter irgendwo auftauchen. Bin mal gespannt wie es weiter geht, außer Far from Home und Guardians Vol.3 .... Ob Mysterio aus FFH ausgekoppelt wird und einen eigenen Film bekommt? Die Guardians im Teil3 es endlich mit dem im Abspann vom Teil2, von den Sovereign "geschaffenen" ADAM zu tun bekommen?
 
(1) Berechtigter Einwand. Jetzt ist aber die Frage, ob sie es geschafft hätten, die Zerstörung der Steine zu verhindern.

das einzige was einen Teil-Reboot bekommt ist die Filmreihe selbst und aus Handlungssicht hat man die Schlüssigkeit des Plots zu Gunsten vom Erschaffen emotionaler Momente aufgegeben. Wenn man das bisherige Universum als Realität A bezeichnet, dann ist es auch so, dass die Steine am Schluss von Endgame nicht aus Universum A stammen, sondern aus Realität B. Das ist was Banner meint, wenn er sagt, man kann sich selber nicht löschen indem man "in der Vergangenheit" etwas Dummes macht, weil man letztlich nicht in der Vergangenheit ist. Man ist immer in der eignen Gegenwart die als Vergangenheit Realität A hat und wenn man den gleichen Moment wieder erlebt, dann ändert das nichts daran wie Realität A abgelaufen ist und man so an den Punkt gekommen ist an dem man ist. Der mag wie die Vergangenheit aussehen, ist aber Realität B und nicht kausal mit der Gegenwart von Realität A verbunden. Die Avengers versuchen also Realität A mit den Steinen aus Realität B zu reparieren, während Thanos aus Realität B sie versucht daran zu hindern. Echte Zeitreise haben wir nicht gesehen.

Aber ich würde nicht darauf wetten, dass man sich daran hält, der Film bricht mit dieser Logik an dem Punkt an dem Captain in die Vergangenheit reist (Realität B) und als alter Mann wieder in Realität A auftaucht.
 
Bin nach dem genialen Infinity War (auf BluRay) nach Jahren mal wieder ins Kino gegangen. Das heißt also schon etwas.

War absolut kein schlechter Film, aber meine Erwartungen hat er auch nicht erfüllt.

Kann ich so unterschreiben.
Infinity War fand ich auch ziemlich gut, und habe mich daher auch sehr auf das Finale gefreut.
Bin sogar, seit geschätzt über 5 Jahren mal wieder ins Kino gegangen.
Er war beileibe nicht schlecht, aber ich habe da einfach mehr erwartet.
Zweifelsohne hatte er aber trotzdem seine Momente.
 
(1) Berechtigter Einwand. Jetzt ist aber die Frage, ob sie es geschafft hätten, die Zerstörung der Steine zu verhindern. Thanos war nach dem Snap in IW ja geschwächt, aber am Ende war keine Verletzung durch die Axt mehr zu sehen. Das heißt, er hat sich weitestgehend wieder erholt und wäre imstande gewesen, den Avengers massive Probleme zu bereiten. Erst nach dem zweiten Snap war er zu schwach, um sich noch zu wehren. (2) Durch die Mitnahme der Infinity Stones wurden andere Realitäten erschaffen. Die Geschichte läuft also ab dem Punkt in eine andere Richtung (siehe Loki in New York). Diese Realitäten bleiben dann bestehen und laufen weiter. Rogers hat für die Zeitlinie, in der er lebt, aber quasi einen "Reboot" ab dem Punkt durchgeführt, als er die Steine exakt dort hin zurück gebracht hat, wo man sie vorher her hatte. Das heißt, für Rogers und die Avengers verläuft die Geschichte eben so, wie gehabt, was Rogers dann ermöglichte, dort auf der Bank zu sitzen. Diese Erklärung mag das Logikloch nicht vollends füllen, aber ist für mich irgendwie am nachvollziehbarsten. (3) Wer soll ihn denn heilen? Im MCU gibt es niemanden, der so schwere Verletzungen heilen kann. Tony war ja nichtmal fünf Minuten nach dem Snap tot. Eigentlich hätte er sofort tot sein sollen. Selbst Thanos und auch Hulk haben den Snap nur knapp überlebt. Es wäre gar keine Zeit geblieben, irgendeinen Heiler ran zu holen, der mal eben Erste Hilfe leistet. Captain Marvel war anderswo beschäftigt, Hulk war verletzt und Thor war auch beschäftigt. Es gab niemanden in der Nähe, der den Snap hätte durchführen können. Und warum Tony nicht wieder belebt wird? Pepper Potts hat ja in dieser Szene erwähnt, dass er endlich Ruhe finden kann. Tony war ja auch ein ziemlich kaputter Charakter, ähnlich wie Thor. Möglicherweise wollte er gar nicht wiederbelebt werden und die anderen wollten ihm seinen Frieden lassen. Zu Punkt 4 und 5 hab ich ja selbst schon was gesagt. Im Endeffekt volle Zustimmung meinerseits. (6) Doctor Strange hat sich nicht mit dem Timestone selbst zurück geholt. Jedenfalls nicht in dem Sinne. Er hat mit dem Time Stone eine lokale Zeitschleife erschaffen. Die Zeit wurde an Ort und Stelle also immer wieder zurückgedreht, wann immer Strange getötet wurde. Und dass z.B. Black Widow nicht zurück geholt werden konnte, lag wohl daran, dass sie sich für den Soul Stone geopfert hatte (Zitat: "Eine Seele für eine Seele"). Gilt auch für Gamorra. Solange also der Soul Stone physisch in der Realität vorhanden ist, kann man die geopferten Seelen nicht mehr zurück holen. Ist der Soul Stone nicht mehr physisch da, ja sowieso nicht mehr. Das heißt, die Opfer bleiben tot.

Was wäre wohl passiert

wenn Captain Marvel den Handschuh angezogen und den Snap gemacht hätte? Eigentlich habe ich auch damit gerechnet. Aber sie sah im direkten Zweikampf mit Thanos nicht so gut aus. Schon komisch, große Raumschiffflotten kann sie zerlegen und sogar Raumschiffe tragen/transportieren. Aber gegen Thanos hat sie keine richtige Power gehabt.
 
Ich verstehe nicht, warum Banner und Tony überhaupt die Steine nutzen konnten.
Der Gauntlet von Thanos wurde vom Riesen-Zwerg extra angefertigt, um die Macht der Steine zu nutzen.
Für mich ist das also die einzige "Waffe", mit der man alle Steine problemlos nutzen kann.
Die Ausnahme bilden hier natürlich ALLE Handschuhe von Iron Man.
Die sind wohl auch so konfiguriert worden das ein Fingerschnipp alle Steine aktiviert.^^

Zudem bin ich der Meinung, das Tony den Handschuh mit sämtlichen Steinen nicht mal hätte tragen können.
Banner hatte schon als Hulk große Schmerzen als er den Handschuh nur angezogen hat,
und Tony steckt das mal als normaler Mensch so mir nichts dir nichts weg.
Klar.^^

Was mir aber sehr gefallen hat ist, das ich endlich nachvollziehen konnte, warum Dr. Strange in IW den Zeitstein hergegeben hatte.
 
Was mir aber sehr gefallen hat ist, das ich endlich nachvollziehen konnte, warum Dr. Strange in IW den Zeitstein hergegeben hatte.
Ich habe das nicht ganz genau verstanden, aber scheinbar kannte er den (positiven) Ausgang schon bereits da. Sonst hätte er ihn nicht weggegeben. Nur durfte er wohl niemanden sagen wie es ausgeht.
 
Ich habe das nicht ganz genau verstanden, aber scheinbar kannte er den (positiven) Ausgang schon bereits da. Sonst hätte er ihn nicht weggegeben. Nur durfte er wohl niemanden sagen wie es ausgeht.

Ja so in etwa.
Er hat ja gesehen das in ~16 Millionen verschiedenen Möglichkeiten nur 1x ein Sieg errungen wurde.
Also hat er auch gesehen das dieser (spätere) Sieg nur eintrifft wenn er Thanos den Stein aushändigt.
Das wurde vorallem dann deutlich, als in Endgame die ehemalige "Chefin" von Dr. Strange den Stein auf einmal aushändigt, nachdem sie erfahren hat was Dr. Strange in IW getan hat.
 
Was wäre wohl passiert
wenn Captain Marvel den Handschuh angezogen und den Snap gemacht hätte? Eigentlich habe ich auch damit gerechnet. Aber sie sah im direkten Zweikampf mit Thanos nicht so gut aus. Schon komisch, große Raumschiffflotten kann sie zerlegen und sogar Raumschiffe tragen/transportieren. Aber gegen Thanos hat sie keine richtige Power gehabt.

Captain Marvel ist im MCU aktuell die mächtigste Figur und auch stärker als Thanos (laut Produzent). Sie hätte den Snap wohl definitiv überlebt. Aber der kurze Zweikampf zwischen ihr und Thanos war ja ähnlich, wie zwischen Hulk und Thanos in Infinity War: Thanos mag rein körperlich scheinbar schwächer sein, ist aber ein ausgebildeter Kämpfer und greift dann auch mal geschickt zu dem ein oder anderen unsauberen Tiefschlag. Es war auch eine ähnliche Szene, wie zwischen Rogers und Thanos in IW, als Thanos nach Rogers greifen wollte. Captain Marvel hat dem stand gehalten und konnte Thanos auch zurück drängen. Deswegen hat Thanos auch mal eben den Power Stone aus dem Handschuhe gefischt und dem Fräulein mit ner Power Stone-Fist eins über gebraten. Ich denke, das hat ihr dann doch kurzzeitig mal die Lichter ausgeblasen, bis Thanos sich dann wieder um den Rest kümmern musste. Allmächtig ist Captain Marvel ja dann doch nicht.
 
Captain Marvel ist im MCU aktuell die mächtigste Figur und auch stärker als Thanos (laut Produzent). Sie hätte den Snap wohl definitiv überlebt. Aber der kurze Zweikampf zwischen ihr und Thanos war ja ähnlich, wie zwischen Hulk und Thanos in Infinity War: Thanos mag rein körperlich scheinbar schwächer sein, ist aber ein ausgebildeter Kämpfer und greift dann auch mal geschickt zu dem ein oder anderen unsauberen Tiefschlag. Es war auch eine ähnliche Szene, wie zwischen Rogers und Thanos in IW, als Thanos nach Rogers greifen wollte. Captain Marvel hat dem stand gehalten und konnte Thanos auch zurück drängen. Deswegen hat Thanos auch mal eben den Power Stone aus dem Handschuhe gefischt und dem Fräulein mit ner Power Stone-Fist eins über gebraten. Ich denke, das hat ihr dann doch kurzzeitig mal die Lichter ausgeblasen, bis Thanos sich dann wieder um den Rest kümmern musste. Allmächtig ist Captain Marvel ja dann doch nicht.
Ich denke wenn sie gewollt hätten, dann hätten die Drehbuchschreiber es auch anders gestalten können.

Aber anscheinend wollten sie Iron Man als Märtyrer haben und ihn für weitere Filme streichen.
;)
 
Ich denke wenn sie gewollt hätten, dann hätten die Drehbuchschreiber es auch anders gestalten können.
Aber anscheinend wollten sie Iron Man als Märtyrer haben und ihn für weitere Filme streichen.
;)
Das und außerdem wird Captain Marvel ja noch in späteren (Avengers-)Filmen ihre Glanzmomente bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher, zumal es bereits hieß, dass spätere Marvel-Filme auch öfter im Weltall spielen werden. Und es gibt ja noch bekanntlich ähnlich starke oder stärkere Figuren als Thanos.
 
Das und außerdem wird Captain Marvel ja noch in späteren (Avengers-)Filmen ihre Glanzmomente bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher, zumal es bereits hieß, dass spätere Marvel-Filme auch öfter im Weltall spielen werden. Und es gibt ja noch bekanntlich ähnlich starke oder stärkere Figuren als Thanos.
Ich mag die Weltall Filme sowieso sehr. Deswegen zählen die Guardians (neben den Avengers) zu meinen Lieblings-Marvelfilmen.:cool:
 
Die Erwartungen waren gross aber würden bei mir nicht erfüllt. Der Schluss war echt einfallslos. Wieder vom Winde verweht nur in die andere Himmelsrichtung. Ich bin z.B. fantasielos und hätte wahrscheinlich so einen Schluss fabriziert. Und das soll was bedeuten.:hmm:
 
Zurück