News GTA 6: Rockstar bricht Rekord mit Trailer-Ankündigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Rockstar bricht Rekord mit Trailer-Ankündigung

Sam Houser von Rockstar Games hat neben dem 25-jährigen Firmenjubiläum auch den ersten Trailer für GTA 6 angekündigt. Dies nicht nur über die offizielle Webseite, sondern auch über soziale Netzwerke wie Twitter, wo der Ankündigungs-Post derweil einen Rekord geknackt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Rockstar bricht Rekord mit Trailer-Ankündigung
 
Dann muss der Trailer selbst ja auch (wahrscheinlich) Rekorde brechen.
Wundert mich aber kaum, schließlich ist GTA bei der Jugend (und jungen Erwachsenen) der geilste Shit ever.
 
Wenn ich an meine Jugend / junger Erwachsener Zeit denke - und die Abstände, in denen immer wieder geile neue GTA Teile released wurden:

  • Grand Theft Auto (1997)
  • GTA 2 (1999)
  • GTA III (2001)
  • GTA: Vice City (2002)
  • GTA: San Andreas (2004)
  • GTA Advance (2004), GTA: Liberty City Stories (2005) & GTA: Vice City Stories (2006)
  • Grand Theft Auto IV (2008)
  • Grand Theft Auto: Chinatown Wars (2009)
  • Grand Theft Auto V (2013)


.... dann ist die Zeit seit 2013 schon ziemlich erbärmlich.
Aber wir wissen ja alle, warum das so bei Rockstar so wurde:

money.gif
 
.... dann ist die Zeit seit 2013 schon ziemlich erbärmlich.
Man muss aber auch an die technischen Sprünge bzw. Meilensteine von früher denken.
GTA 1 und 2 sind aus der 2D-Ära. Danach geht es mit GTA 3, Vice City, und Sam Andreas in die 3D-Ära, und seit GTA 4 und 5 sind wir in der HD-Ära.
In GTA3 konnte der Protagonist noch nicht sprechen oder schwimmen, und es gab nur einen einzigen Speicherpunkt. Das war ab Vice City anders. Bei San Andreas wurde versucht die Gebäude ohne Marker zu betreten, wozu aber die Konsolen nicht in der Lage waren und die PC-Anforderungen viel zu hoch gewesen wären. Es gibt noch mehr Beispiele, vor allem bei den Grafikdetails. Damals hat sich die Hardware zudem rasanter weiterentwickelt, wodurch größere Sprünge machbar waren.
Die Sprünge von GTA 4 zu 5 waren auch da, aber nicht mehr so immens. Der Entwicklungsaufwand hat auch einfach zugenommen. Nicht nur bei GTA sind die Abstände zwischen den Titeln gewachsen, das betrifft auch andere Spiele. Und wenn doch jedes Jahr ein neuer Titel eines Franchises kommt, dann mit deutlich weniger Neuerungen oder aber in einem schlechten Zustand.

Natürlich wird GTA 5 dank GTA Online ordentlich gemolken, aber das ist nicht der einzige Grund.
 
Der Rekord hier wurde aber auch nur unter der Bedingung aufgestellt, dass der Post "Gaming-Bezug" hat.

Also ein Recht wertloser Rekord, mit Einschränkung.

Natürlich kann man sich ber darauf verlassen, dass das Interesse an GTAVI riesig ist.
Das Gaming hab ich überlesen.
Dann ist das echt ein Wertloser Rekord.

Ich habe übrigens den Rekord für die längste Aufenthaltszeit in meiner Wohnung seit ich eingezogen bin.
Krieg ich jetzt auch ne News?
 
Der Trailer selber wird mit Sicherheit Rekorde auch außerhalb von Sparte Gaming brechen. Wir haben jetzt mehrere Generationen, die durch GTA geprägt sind. Das Internet wird brennen, wenn der Trailer erscheint.
Ich seh schon Opa, Sohn und Enkelkinder alle zusammen vor dem 65" TV gespannt auf den neuen GTA Trailer warten^^
 
Da steht nichts mit GTA6 Trailer. lediglich Grand Theft Auto aber kann ja viel sein...
Ja, das stimmt. Jedoch ist durch die Leaks, die offiziell bestätigt sind, klar, dass ein vollwertiges GTA in Entwicklung ist. Dessen Ankündigung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, da das gesehene Material schon fortgeschrittener war. Es ist daher davon auszugehen, dass wir Anfang Dezember dann im Trailer GTA 6 vorgestellt bekommen.
 
Hätte man mich vor ca 5 Jahren gefragt hätte ich mich gefreut und es im Sale gekauft.
Heute muss ich sagen, GTA 5 war im Resumeé recht öde. Umfangreich schon, ja.. aber naja.
Sinnlos rumfahren wie ein berserker, und durch die gegend schießen +Autos klauen ist nicht jedermannssache.
Vielleicht überzeugt es ja noch anders
 
Wenn ich an meine Jugend / junger Erwachsener Zeit denke - und die Abstände, in denen immer wieder geile neue GTA Teile released wurden:

  • Grand Theft Auto (1997)
  • GTA 2 (1999)
  • GTA III (2001)
  • GTA: Vice City (2002)
  • GTA: San Andreas (2004)
  • GTA Advance (2004), GTA: Liberty City Stories (2005) & GTA: Vice City Stories (2006)
  • Grand Theft Auto IV (2008)
  • Grand Theft Auto: Chinatown Wars (2009)
  • Grand Theft Auto V (2013)


.... dann ist die Zeit seit 2013 schon ziemlich erbärmlich.
Aber wir wissen ja alle, warum das so bei Rockstar so wurde:

:daumen:

Gerade VC ist mein Lieblingsteil.
Hatte es sogar noch einmal bei Steam erworben da ich keine Lust hatte die CDs zu wechseln.
War dann "echt begeistert" das Rockstar ~10 Jahre später Steam angewiesen hatte das Spiel (und ein paar GTA mehr) zu kastrieren.
Habe bis SA zum Glück auch noch alles auf CD / DVD; Teil 5 habe ich mir am PC nicht mehr gekauft.
Gab es ja auch kostenlos bei Epic.
 
Ich glaube die Euphorie lässt mit dem älter werden auch immer mehr nach.
Als Erwachsener schockt das nicht mehr so.

Schau dir mal das folgende Video an: Link auf Youtube

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Deswegen schaue ich mir maximal ein kurzes Review von PC Games oder Gamestar an und genieße danach das Spiel. Ohne Lösungen, Tipps und Tricks, Youtube-Tutorials etc.

Gut finde ich, dass manche Spiele noch über Jahre Updates bekommen, bei einem Anno 1800 oder AC Valhalla hat man es meiner Meinung nach schon wieder übertrieben (auch wenn ich alles DLC/ Season Pass besitze).

Ich versuche mich zwischendurch auf ein paar wenige gute Spiele zu fokussieren oder krame auch mal alte Sachen raus (Civ 3, Imperialism 1 und 2, etc.) oder versuche mich in einem Frostpunk am nächsten Schwierigkeitsgrad.
Grafik ist mir dabei gar nicht wichtig, die Herausforderungen reizen mich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück