News Avatar: Frontiers of Pandora | REVIEW | Das Gamedesing macht blau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Avatar: Frontiers of Pandora | REVIEW | Das Gamedesing macht blau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar: Frontiers of Pandora | REVIEW | Das Gamedesing macht blau
 
Also wenn man sich innerhalb der ersten 2 Minuten gefühlt 10x über die Story von Avatar ausheult und das es ja was für Grundschüler ist, hat man direkt einfach gar kein Bock da weiter zu schauen. Denn wie fair kann dieses Review noch sein?
Hey die hasst Avatar, lassen wir sie das Game mal zocken und dann was dazu sagen :schief:

Und dann noch mit sowas wie Mad Max vergleichen, also sorry :lol:Bisschen neutraler sollte sowas ja schon sein und Geschmäcker sind ja, gottseidank, verschieden.
 
Naja, "Gamedesing" sagt ja auch schon mal viel aus zum "Review"...

Was sollte man denn auch anderes erwarten in Anbetracht der filmischen Vorlagen: Handlung und Narrativ waren noch nie die herausstechenden Merkmale des "Franchises", sondern in aller erster Linie die Bildgewalt, beim ersten Film noch intensiviert durch das ganz frisch etablierte "3D-Erlebnis" auf der großen Leinwand und später auch am heimischen TV.

Von daher ist das Spiel (wie übrigens auch sein "Urahn" aus selbem Hause in Folge des ersten AVATAR-Filmes) vor allem ein Augenschmaus (der aber auch nicht ganz frei von Fehlern ist: Mir sind schon frei im Raum schwebende Baumpilze ohne zugehörigen Baumstamm begegnet). Die "Handlung" ist hier bestenfalls Mittel zum Zweck, um der eindrücklichen Bildershow einen Ablauf und eine gewisse Ordnung zu geben, mehr aber auch nicht. Ist in den Filmen ja auch nicht anders, auch wenn mir im Vergleich zu den Filmen im Spiel der esoterisch-moralinsaure Hauch manchmal etwas zu dominant durchs ansonsten fadenscheinige Geschehen weht. Aber bisher konnte ich noch ganz gut darüber hinwegsehen, insbesondere wenn man mit Muße durch den Regenwald streift und hier und da erkundet, untersucht, sammelt usw.
 
Was für´n Desing?

1702291029299.png





PS: Sorry, da müsst ihr jetzt durch :P
 
Es werden noch Spiele von Ubischrott gekauft?

Mein Beileid.
Kommt halt immer darauf an, was man erwartet...ich habe genau das erwartet, was ich in den Filmen bekommen habe und was ich schon "anno-Dunnemals" mit dem ersten Avatar-Spiel ebenso von Ubisoft "Erleben" durfte. Von daher gibts für "Beileid" keine rechte Grundlage...v.a. wenn man für die PC-Version nicht den "UVP" gezahlt hat...
 
Far Cry Pandora , die Welt ist wunderschon . Gameplay ist nix besonderes , aber mir machts noch spass in die Welt einzutauchen . Gamedesign ist bei Ubisoft nicht die Stärke .
Das Problem hatte auch Hogwarts Legacy , super Welt aber die spielmechanik ist auf der strecke geblieben.
Ubisoft mach deine Hausaufgaben . Bitte Star Wars Outlaws nicht vergeigen.
 
Far Cry Primal 2.0 mit neuem Setting im Weltraum, nicht mehr und nicht weniger...:nicken:

Bei Primal ist auch die Stumpfe Sammelei bei der Jagd angesagt gewesen, das war
das erste FC, das ich nicht durchgespielt habe...:-$
 
Zurück