Avast: Hacker erbeuten Kundendaten von deutschem Distributions-Partner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avast: Hacker erbeuten Kundendaten von deutschem Distributions-Partner

Der deutsche Avast-Distributor Avadas ist laut aktuellen Berichten von einer Hacker-Gruppe aus der Türkei gehackt worden. Anscheinend wurden viele Datensätze deutscher Anwender dabei erbeutet und kursieren bereits im Internet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Avast: Hacker erbeuten Kundendaten von deutschem Distributions-Partner
 
Na toll! Genau das Programm hatte ich allen "Kunden" empfohlen welche sich keine Sicherheitslösung auf Bezahlbasis zulegen wollten. und nun das ... schande über Tschechien!


Hihi nee ehrlich mal von einem Hersteller von "Sicherheitssoftware" erwarte ich etwas mehr als diese Nummer! :ugly:
 
Ich frage mich woher man weiß, ob der angriff wirklich von der Türkei gestartet wurde, könnte doch über mehrere Server geleitet werden, vielleicht waren es die Chinesen oder US Amerikaner und haben die Spuren nur verwischt.
 
ΔΣΛ;5075244 schrieb:
Ich frage mich woher man weiß, ob der angriff wirklich von der Türkei gestartet wurde, könnte doch über mehrere Server geleitet werden, vielleicht waren es die Chinesen oder US Amerikaner und haben die Spuren nur verwischt.



Dann tippe ich eher auf "ChinAmerika" die beiden stehen sich näher als sie selber glauben...!
 
Hihi nee ehrlich mal von einem Hersteller von "Sicherheitssoftware" erwarte ich etwas mehr als diese Nummer! :ugly:

Hier wurde nicht das Antivirenprogramm, bzw die Avast-Website angegriffen, sondern ein Reseller. Ergo lässt dass nichts auf die eigentliche Herstellerfirma schliessen.
Ich empfehle seit geraumer Zeit auch jedem Sparfuchs Avast Home, wobei ich seit 2 Jahren selbst schon am bezahlen dafür bin. Zuerst wars eine "nervige" (Popup beim Hochfahren) Rabattaktion fürs Pro (10, statt 30 Euro) und seit etwa 1 Jahr Avast Internet Security.
 
Ich sag den Leuten in meiner Umgebung immer die sollen AVG nehmen wenn se kein Geld ausgeben wollen ;-)
Und wenn doch mal ein Euro da is rate ich zu BitDefender. Das letzte mal das da was wollte is schon so
lange her das ich nicht mal genau weis was das war :-D

Avast habe ich zu letzt Anfang bis Mitte des letzten Jahrzehnts genutz :-D

Die Avast Free Version die ich damals nutzte lieft zum teil Instabil, deshalb mein Wechsel zu AVG + BD

Seit jetzt 5 Jahren in folge habe ich BD drauf und nie ein Prob. Davor war AVG mindestens genauso lange drauf.
 
Ich sag den Leuten in meiner Umgebung immer die sollen AVG nehmen wenn se kein Geld ausgeben wollen
05%20sm_.gif

Und die sind jetzt besser geschützt? Es geht nicht direkt um Avast... ;-)
Avast ist nach wie vor eine gute Lösung für lau, sicher nicht schlechter, aber auch nicht besser als AVG, Avira usw... :schief:
 
Benutze Avast seit Jahren und habe bislang noch keine Probleme gehabt.
Ich würde mir wünschen dass die Firma ehrlich mit dem vermeindlichen Kundendatendiebstahl umgeht.
 
Also von mir hätten die nur zwei email adressen und die passwörter dazu, mehr nicht. Aber nur weil man sich da für die kostenlose version auch registrieren muß. für smartphone und laptop.
 
Solange man sich keine kostenpflichtige Avast Version von Avadas gekauft hat, muss man nichts befürchten.Laut Avast!
 
Zurück