Avalanche Studios: PS4 ist schneller als Xbox One, aber Microsoft wird es richten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avalanche Studios: PS4 ist schneller als Xbox One, aber Microsoft wird es richten

Auf dem Papier ist die Playstation 4 schneller als die Xbox One, aber bei den Avalanche Studios ist man vorsichtig. Es muss nicht bedeuten, dass Spiele automatisch auf der PS4 besser aussehen werden. Microsoft sei sehr geschickt darin, das Maximum aus einer Hardwareumgebung herauszuholen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Avalanche Studios: PS4 ist schneller als Xbox One, aber Microsoft wird es richten
 
Auch Sony kann die Treiber noch optimieren und Cloud-Computing(Gaika) wird es auch bei der PS 4 geben
 
Auch Sony kann die Treiber noch optimieren und Cloud-Computing(Gaika) wird es auch bei der PS 4 geben

Ja das wundert mich auch alle Softwareverbesserungen und Cloud kann doch Sony auch sogar Nintendo könnte es theoretisch. Also wo ist da der Vorteil für MS, an der schwächeren Hardware kann man nix mehr machen zumindest bei Konsolen, alles andere geht auch nachträglich.
 
Was für dämliche Aussagen. Da gibts nix groß aufzuholen weil Sony exakt die gleichen Möglichkeiten hat.
 
Da kann Sony ebenso nachbessern. Vielleicht hat M$ ja die besseren Entwickler, aber ob das die XBox am Ende schneller macht als die PS4 wage ich zu bezweifeln.
 
Jaja wie so oft eine Aussage, die auf den ersten Blick vielleicht sogar korrekt zu sein scheint, aber wie schon die Poster vor mir erwähnt haben, wird Sony nicht tatenlos rumsitzen, sondern dasselbe probieren. Wer und ob dann im Endeffekt mit besserer Grafik rausleuchten wird, ist nicht vorauszusagen.
 
cloud hier anzubringen finde ich total schwachsinnig, da beide konsolen offline betrieben werden können und demzufolge auch ohne cloud die leistung bringen müssen.
 
Was für dämliche Aussagen. Da gibts nix groß aufzuholen weil Sony exakt die gleichen Möglichkeiten hat.
es braucht auch überhaupt nicht aufgeholt werden:
Crossplattformentwicklung orientiert sich am kleinsten gemeinsamen Vielfachen, sprich an der schwächsten Hardwarekombination auf der es released wird.
Ganz einfach, das Spiel wird (grafisch) Xbox-Optimiert, ob es auf der PS4 nun um ein paar Prozent schneller läuft ist doch egal.
 
Es wird aber auch viele PS 4 exklusive Titel geben die von der höheren Rechenleistung profitieren werden.
 
Microsoft hat die Konsole ja extremst auf den nordamerikanischen Markt optimiert - bei uns sind ähnlich geniale TV-Streaming-Angebote noch in weiter Ferne bzw. ist es in der EU gar nicht erst möglich, so viele Angebote unter einen Hut zu bekommen.

Das weitere Hauptaugenmerk war Kinect, und die komplette Hardware wurde so designed, dass die Latenzen möglichst gering bleiben.

Sollten hier keine überzeugenden AAA Titel kommen, wird die One außerhalb der USA wohl ein ziemlicher Flop.

Die bessere Hardware gewinnt bekanntlich selten einen "Console War" - aber diesmal hat Sony die deutlich leistungsfähigere Konsole UND das größte Angebot an massentauglichen IPs.
Und ich sage hier absichtlich massentauglich und nicht "core" oder "hardcore", denn dieser Begriff wird in letzter Zeit viel zu oft für einfache und größtenteils stupide 08/15-Action-Kost missbraucht.
 
Zurück